DKB Visa Card

  • Hallo,
    ich habe versucht heute morgen mit der DKB Visa Card bei der BDO am Automaten Geld abzuheben, dies ging nur einmal mit 10000 Peso. Da ich mehr brauche habe ich weitere Versuche unternommen, alle fehlgeschlagen auch bei anderen Banken. Genuegend Geld ist auf der Visa Card.
    Brauche euren Rat.


    Gruss aus Malasiqui

  • Falls es dein erster Karteneinsatz auf den Ph ist würde ich mal bei DKB anrufen. Evtl. denken die das die Karte kopiert wurde und haben deshalb gesperrt.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja, die Karte wird gesperrt sein....die Tel. steht auf der DKB-Karte drauf.
    Einfach anrufen, dann wird sie wieder entsperrt, ging mir auch schon so.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich wollte vom 1.12 bis zum 5.12 auch etliche Male Geld abholen an den verschiedesten Automaten in Manila und Cebu, nicht einmal hat es funktioniert. Am 5.12 DKB eine Nachricht geschickt was los ist mit der Karte, bis heut auf diese Anfrage noch keine Antwort erhalten.
    Am 6.12 eine weitere Nachricht gesendet mit der Bitte dass ich dringend Geld brauche, und eine Antwort brauche was nun mit der Karte los ist, die LBB Karte vom anderen Deutschen hat am selben Automat 10 min später funktioniert. Darauf ein paar Stunden später eine Antwort bekommen, ich solle noch die Kartennummer (nur die letzten 4 Stellen) sowie Betrag, Datum, Uhrzeit und Institut der ablehnenden Bank mitteilen. In der Zwichenzeit hatte ich es aber wieder probiert, und seit dem kann ich wieder Geld abholen.


    Jetzt will ich von der DKB natürlich wissen, ob die Karte gesperrt war und ob sie sie wieder freigeschaltet haben, und wenn ja warum. Auf dem Hinflug am 29.11 habe ich in Frankfurt noch ein wenig Bargeld abgenommen um die Karte zu testen. Da drucksen Sie nun rum und geben mir keine Auskunft auf diese klare Frage. Heute hab ich ihnen diese Frage wieder mit ein wenig Nachdruck gestellt, bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.


    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der DKB Visa gehabt.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Mir ist es gebauso ergangen, einmal Geld gezogen, danach ging nichts mehr. Die Karte war gesperrt. Habe DKB mit e-mail informiert, die wollten, dass ich zurückrufe,. Meine Antwort war, wie soll ich bittschön ohne Geld ein Ferngespräch nach Deutschland finanzieren. Als Reaktion haben sie dann auf mein Mobiltelefon zurückgerufen.

  • Mir ist es gebauso ergangen, einmal Geld gezogen, danach ging nichts mehr. Die Karte war gesperrt. Habe DKB mit e-mail informiert, die wollten, dass ich zurückrufe,. Meine Antwort war, wie soll ich bittschön ohne Geld ein Ferngespräch nach Deutschland finanzieren. Als Reaktion haben sie dann auf mein Mobiltelefon zurückgerufen.


    Ja aber mal ehrlich,man wartet doch nicht mit dem Geld ziehen bis man keinen Cent o.Peso mehr in der Tasche mehr hat,oder? :Augenbraue

    LG bonbon

  • Ich glaube nicht das die Karte gesperrt ist,
    falls Du nicht mehrfach die falsche PIN eingegeben hast.


    Versuche es am nächsten Tag,
    sehr wahrscheinlich kannst Du Dir heute also wieder 10.000 Php holen.
    Das war am Anfang bei mir auch so.
    Teile DKB mit das Du mehrere Auszahlungen pro Tag brauchst,
    das schalten sie dann frei.


    Ich habe mir übrigens eine zweite VISA-Karte ausstellen lassen,
    so bin ich flexibel, sollte mir eine abhanden kommen
    oder gesperrt werden.


    Im übrigen habe ich auf der zweiten nur soviel Guthaben (kein Dispo) wie ich abholen möchte,
    das schützt auch vor Missbrauch (ausspähen, Diebstahl, etc.)
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Ich habe in Berlin angerufen und mir wurde erklärt die Karte ist aus Sicherheit gesperrt gewesen.
    Da es die erste Abhebung auf den Philippinen war.
    Die Karte wuerde jetzt wieder freigeschaltet.
    Ab sofort waere dies wieder moeglich.
    Danke fuer eure Unterstuetzung.
    Morgen werde ich es wieder versuchen.

  • Wenn ich all diese Probleme lese, dann wäre mein Vorschlag bei der DKB vor meinem Urlaub auf die Philippinen anzurufen und zu informieren, dass ich vorhabe mehrere Buchungen in Philippinen zu tätigen mit einer geschätzten Abhebesumme, damit ich nicht gleich gesperrt werde.


    MFG
    Alfredos

  • Ich kann auch nur raten, wie alfredos schon sagte, die Kartenprovider vor einem Urlaub in anderen Ländern zu informieren, da es immer mal wieder vorkommen kann. Und gerade dort, wo man mehrere Abhebungen nacheinander führen "muss", ist es halt "verdächtig" und wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, was ja nicht schlecht ist... Eigentlich :D


    Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, daß DKB bis auf das erste Mal weder ein Limit noch eine Sperre drin hat, wurde mir damals vom Support gesagt. Evtl. hat es was damit zu tun, daß es ja "nur" eine Prepaid ist und daher ein überschaubares Risiko darstellt. Anders wie z.B. bei Barclaycard, wo ich eine "echte" VISA habe und die sogar anrufen und nachfragen, ob meine Online Buchung (von D aus) bei PAL - Domestic Flight - von mir gewollt war. Finde ich einen guten Service :)

  • gestern gab es bei ZIB/ORF-Dreisat eine kurze Info zu diesem Thema.
    Immer mehr Banken würden Geldkarten für Auslandsabhebungen zunächst sperren wegen zunehmender Betrugsfälle.
    Man solle vor Auslandsaufenthalten seine Bank kontaktieren und seine Karte entsprechend freischalten lassen.
    freundliche Grüße, Pit

  • ich habe ebenfalls mehrere karten und rufe grundsätzlich BEVOR ich ins Ausland fliege alle kartengeber an und teile mit,daß ich mich in der zeit von-bis zb auf den phills aufhalten werde und die karte dort eventuell einsetzen werde..die bedanken sich immer herzlich für die info,,geben das gleich in ihren Computer ein und es gibt keinerlei Problem beim abheben

  • Wenn ich all diese Probleme lese, dann wäre mein Vorschlag bei der DKB vor meinem Urlaub auf die Philippinen anzurufen und zu informieren, dass ich vorhabe mehrere Buchungen in Philippinen zu tätigen mit einer geschätzten Abhebesumme, damit ich nicht gleich gesperrt werde.

    Genau das empfehle ich auch. Viele wissen es nur vorher nicht.
    Bei meinem damaligen 1. Phil-Besuch ist mir das auch passiert. Wollte in einem travel-office in Manila einen Flug von Manila nach Cebu buchen, da sagten die mir, dass die Karte gesperrt sei. Nach Anfruf bei der Bank wurde sie sofort wieder entsperrt. Nach deren Auskunft kam es der Bank verdächtig vor, dass die Karte auf den Philippinen benutzt wird und deshalb wurde sie gesperrt. Diesbezüglich gab es wohl schon Betrugsvorfälle. Die haben mir dann geraten, dies vor jeder Reise anzumelden. Dies tue ich auch seitdem und habe auch keine Probleme mehr.


    Gruss PW


    PS: Meine Karte ist übrigens von der Targobank. Deshalb empfehle ich das generell bei allen Karten.

  • die nette dame von der hotline hat mir heute als möglicher grund für eine sperre gesagt, dass wenn man direkt vor dem abflug und direkt nach der ankunft kohle abhebt, die computer davon ausgehen könnten, dass es nicht möglich sei die karte an 2 so weit voneinander entfernten plätzen zu verwenden und deshalb die karte sperren würden. na ja....


    um das zu untgerbinden würde eine formlose e-mail an die info- adresse mit angabe der letzten 4 stellen der karte reichen sowie die zeit in der man sie im ausland verwenden möchte.

  • Ich habe] heute vom BDO Automaten 3×10000=30000 erhalten danach war Schluss. Ich wollte eigentlich 50000 holen.
    Bin dann zur Metrobank, da gab es nichts mehr.
    Morgen auf ein neues.
    Auf dem Visa Konto sind die entsprechenden Betraege vorhanden.