Zusatzkrankenversicherung

  • Hallo,
    da ich in der brillianten Lage bin, demnächst für längere Zeit auf den Philippinen leben zu können, möchte ich eine Krankenversicherung abschließen.
    In meinem Fall wäre das die "ENVIVAS Travel XL". Hat hier im Forum jemand Erfahrungen, Info, etc. mit dieser Zusatzversicherung.
    Gruss
    Horst

  • *


    Moin Horst,


    ich habe gerade diesen Schritt getan, also den mit der Versicherung. Es ist natürlich die Frage, für wie lange Du drüben bleiben willst.


    Ich bezahle für den Zeitraum von 7 Monaten und 6 Tagen für eine private Krankenversicherung bei der AXA 241,20 Euro.


    Beste Grüße
    Eberhard


    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • Nun ja..... bei einer so kurzen Reisezeit kannst du eigentlich fast alles nehmen was du willst. Die Kosten und Leistungen sind bei allen renomierten Versicherungen fast gleich. ADAC, Gothaer, Allianz usw. und je nach Status deiner CC ist eine solche eventuell schon enthalten.


    Gute und gesunde Reise!

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • hallo. Frage, im Feb.19 fliege ich mal wieder 3 Wo. nach Ph. Wer kann Tipps zu einer Reisekrankenversicherung geben ? Danke erstmal

    Hast Du keine Krankenkasse im Heimatland, wo Du auch im Ausland versichert bist?

    Würde das vorher mal abklären!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Das muss dann eine PVK sein! Die gesetzlichen KV's zahlen auf den Philippnen nicht!

    Andere Möglichkeit ist wenn man eine entsprechende Kreditkarte hat.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den Reise-Krankenversicherungen. Es gibt Versicherungen, die für jede Reise separat abgeschlossen werden müssen und Dauer Vers. die für jede Auslandsreise bis zur Dauer von 6 Wochen gelten, egal wie oft man im Jahr verreist. Bei mehreren Auslandsreisen im Jahr sind diese in der Regel günstiger. Ausserdem gibt es bei einigen Gesellschaften Ausschlüsse. Zum Beispiel wird manchmal nicht gezahlt, wenn der Versicherte in das Land seiner Staatsangehörigkeit reist, oder auch, wenn die Reise regelmäßig das gleiche Ziel hat.

  • Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt......


    Online einfach mal Reisekrankenversicherung eingeben und du wirst mit Angeboten zugeschüttet. AOK und alles anderen GKV´s kannst du bei außereuropäischen Reisen vergessen.


    Eine vernünftige RKV mir weltweiter Geltung für (ich glaube) max. Dauer von 6 Wochen pro Reise kostet i. d. R. unter 20 Euronen und deckt von akut notwendigen Operationen, Behandlung akuter Erkrankungen bis hin zum Ambulanzflug zur Rückholung alles ab.


    Das dieser Umstand in einem Forum wie den unsrigen noch erklärt werden muss, lässt mich doch etwas ratlos zurück.

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Ich finde es schade, dass die gute Zusammenfassung von Andy74th durch ein Thema wie "normale" RKV zerfledert wird. M.E. ist dies hier auch an der Grenze zum OT, da es kein spezielles Thema zu FAQ für Philippinenreise ist, sondern sich bei jeder Reise (mind.) ins außereuropäische Ausland stellt.


    Nur meine Meinung...


    Gruß

    roha

  • Hallo an alle,


    ich kann nur von meiner Reisekrankenversicherung sprechen.


    Die habe ich bei der Allianz und kostet mich im Jahr 9,90 Euro.

    In einem Jahr kann ich mich 6 Wochen im Ausland aufhalten, egal bei wie vielen Reisen, aber insgesamt halt bis zu 6 Wochen.


    Als ich das erste Mal 2016 in den Philippinen war hatte ich leider die deutschen Masern bekommen und war desshalb 3 mal im Krankenhaus bis es richtig diagnostiziert wurde. ;-)

    Ist halt so auf den Philippinen.


    Also 3 mal ins Krankenhaus zu Ärzten mit Untersuchungen und Medikamenten.

    Alles zusammen hat rund 60 Euro gekostet,


    Als ich wieder zu Hause war habe ich die philippinischen original Belege eingereicht und das Geld komplett zurück bekommen.


    Wie es jetzt bei anderen Sachen aussieht weiss ich nicht, aber in diesem Fall war ich 100% zufrieden.


    Viele Grüße

    magictom

  • wenn du aber noch gleich besonders die "günstigen" benannt haettest, wäre ich sogar glücklich.

    Nun, bei Jahresbeiträgen um die 20 Euronen stellt sich für mich die Frage nach der "günstigsten" wirklich nicht. Da mache ich lediglich noch einen kurzen Leistungscheck und schlage zu. Es gibt doch genügend Vergleichsportale.


    Was ich für wichtige Kriterien halte sind z. B. die mehrsprachige tel. Erreichbarkeit 24/7 der Versicherung, Deckung von allen akut notwendigen Behandlungen und Rückholung per Ambulanzflug und vielleicht noch die Übernahme von eventuell anfallenden Bergungskosten. Die haben aber fast alle namenhaften Versicherer so im Angebot. Ob ich dafür nun 11,50 oder 19,95 Euronen/ Jahr bezahle geht mir wie ein laues Frühlingslüftchen am Allerwertesten vorbei.

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • löti,


    Der gute baazi möchte gerne das du oder ein anderer Member, das für ihn erledigst.

    Freundlichkeit war noch nie seine Stärke.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Richtig, hat absolut überhaupt nichts mit dem Thema hier zutun, deshalb:lock

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler