Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM

  • Heute in San Fernando.
    Wollte bei der BPI in San Fernando la Union wie gewohnt mit EC-card 20000 abheben. Ging nicht. Nach Auskunft des Filialleiters bei ausl. Karten nur noch bis 4000. Habe dann mehrere andere ATM ausprobiert, wenigstens 10000 zu bekommen. Negativ. Also wieder zurück zur BPI für 4000. + 200 Gebühren + 5 Euro pro Abhebung in D. Teures Vergnügen. Ist das in Manila das Gleiche? Bin ab Montag wieder dort.
    Bisher hatte ich cash, für die letzte Woche bin ich auf die ATM angewiesen.

  • Wollte bei der BPI in San Fernando la Union wie gewohnt mit EC-card 20000 abheben. Ging nicht. Nach Auskunft des Filialleiters bei ausl. Karten nur noch bis 4000. Habe dann mehrere andere ATM ausprobiert, wenigstens 10000 zu bekommen. Negativ. Also wieder zurück zur BPI für 4000. + 200 Gebühren + 5 Euro pro Abhebung in D. Teures Vergnügen. Ist das in Manila das Gleiche? Bin ab Montag wieder dort.


    Offensichtlich kann man es nicht genügend oft hier schreiben: vor einer Auslandsreise unbedingt ein kostenfreies Konto zuhause bei der DKB eröffnen. Spart Ärger und Geld!
    Und wer bei der Kontoeröffnung mich als Werber einträgt (Aktionszeiten beachten), der erhält nach erfolgreicher Eröffnung gleich 50 Euro Startgeld von mir auf neue Konto überwiesen. :friends


    Fragen / interessiert...? - Bitte PN an mich.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Heute in San Fernando.
    Wollte bei der BPI in San Fernando la Union wie gewohnt mit EC-card 20000 abheben. Ging nicht. Nach Auskunft des Filialleiters bei ausl. Karten nur noch bis 4000. Habe dann mehrere andere ATM ausprobiert, wenigstens 10000 zu bekommen. Negativ. Also wieder zurück zur BPI für 4000. + 200 Gebühren + 5 Euro pro Abhebung in D. Teures Vergnügen. Ist das in Manila das Gleiche? Bin ab Montag wieder dort.
    Bisher hatte ich cash, für die letzte Woche bin ich auf die ATM angewiesen.


    Ja, das ist in Manila auch so! Wurde schon oft genug gepostet. Vor dem Urlaub suchen hätte geholfen.


    Was mir aufgefallen ist dass bei der BPI wenn man mit Kreditkarte (Advanzia) cash zieht diese 200 Peso nicht mehr erhoben werden. Letzte Woche in Manila 2 x abgehoben, nichts berechnet.
    Nichts auf dem Bon ausser die "echten" Beträge und die Meldung vorher kam auch nicht. Hat sich da was geändert?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • *


    Hab von der BDO folgende Info bekommen:


    As part of our customer protection, we will be implementing a P10,000 limit per ATM withdrawal effective February 4, 2015. This applies to all BDO ATM Debit, Cash Card and Smart Money cardholders.



    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • plural bank ??? puerto galera

    mit dkb- visa abgehoben. 5.000 pro transaktion dafür mehrere hintereinander möglich. gebühr pro abhebung 299 peso. wurden aber von der dkb ohne probleme wieder erstattet.

  • hallo


    Sparkassen Maestro Karte(EC)


    19.März Butuan BDO 10.000Peso, Gebühr 200Peso, Gebühr 4Euro in D


    21.März Manila SM Makati BDO 2x 10.000Peso, Gebühr 400Peso, Gebühr 8Euro in D

  • Habe gestern mal meine KSK EC-Karte (Maestro) in Zamboanga getestet. War einfach neugierig. Hier das Resultat:


    Metrobank - nicht akzeptiert
    BDO - nicht akzeptiert
    Chinabank - nicht akzeptiert
    Security Bank - nicht akzeptiert
    BPI - 4000 Peso (maximal pro Tag!)


    Wenn ich mir andere Posts anschaue verstehe ich dies echt nicht. Gibt es da wieder regionale Unterschiede?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • das kann ich (leider) so bestätigen - allerdings habe ich es nicht mit Beträgen unter 10.000 PHP probiert - sowohl bei
    Ankunft im Terminal 1 noch in Bacolod hat auch nur ein einziger Automat 10.000 PHP mit der Maestro Karte rausgerückt
    (dabei auch Automaten, wo ich im Dezember noch 10k abgehoben habe (BPI in neuer Metro Mall)). Letzterer hat aber
    auf die Mastercard anstandslos 20 k ausbezahlt ?( . Ich werde es jetzt auf dem Rückweg in Manila nochmal bei der HSBC ver-
    suchen - wenn das auch nichts wird, kann die Maestro Karte zukünftig zuhause bleiben...
    Gruss
    Patrick

  • Bei fast allen Automaten (z.B. Metrobank, BPI, BPO, Chinabank) gibts Geld. Muß halt das Visa-Zeichen draufsein.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich werde es jetzt auf dem Rückweg in Manila nochmal bei der HSBC versuchen - wenn das auch nichts wird, kann die Maestro Karte zukünftig zuhause bleiben...

    interssanterweise hat der HSBC Automat (wie immer) anstandslos 40k Peso ausgespuckt. Mein Fazit: Wenn ich die Möglichkeit habe,
    bei HSBC Geld zu ziehen (geht wohl nur in Manila und Cebu), dann kann die Maestro Karte weiter mit auf die Reise. Ansonsten sollte
    man sich besser nach Alternativen umsehen...
    Gruss
    Patrick

  • Anbei mal ein Update von Davao City (Abreeza Mall)


    Schweizer Maestro-Karte, welche für Urlaubszeitraum u.a. für die Philippinen freigeschaltet wurde:


    Test mit 10000 PHP Bezug.


    BPI, RCBC, EastWest, PNB und Chinabank spuckten kein Geld aus. Erst mit Visa-Karte klappte der Bezug (RCBC).


    Probiere bei Gelegenheit noch Metrobank aus, jedoch wird wohl meine erste Anlaufstelle die HSBC werden.


    Oder Geld wird auf eine Prepaid-Mastercard überwiesen und damit Geld bezogen...

  • Mit den ATM auf den Philippinen ist das so eine Sache. Nach meiner Erfahrung klappt das nur bei den groesseren Banken (Metro, City und HSBC). Obwohl die meisten ATM die Bildchen am Automat haben was sie alles akzeptieren, akzeptieren sie meistens nichts. :dontknow