Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM

  • Heute ging mit Maestro Card in San Fernando Pampanga mal wieder gar nichts, auch nicht bei BDO. Ist schon bitter, dass die Infrastruktur schlechter statt besser wird...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Wahrscheinlich meinst Du mit "EC" (=EuroCheck) eine Maestrokarte - EC-Karten gibt es schon ewig nicht mehr. :-)


    Aber ja, wir reden von der normalen Bank(Debit)karte, die es in D von jedem Kreditinstitut gibt. Aufgrund der Maestro-Netzwerkfunktion in den meisten Ländern einsetzbar. Das Problem auf den Phils besteht aktuell darin, dass auch ATMs, die das Maestro-Logo tragen kein Geld mehr ausspucken (letzten Donnerstag ging es zumindest bei BDO noch)...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Hallo Asterix,


    ja das scheint die einzige Bank sein wo man noch uneingeschränkt mit der Maestro Bank Karte Geld holen kann. Ist leider nicht in meiner Nähe.
    Sonst kenne ich nur noch die BPI aber da nur 4000 pro 24 Stunden. Bei 200 Peso Gebühren und dann noch die von meiner Bank.....das lohnt nicht.


    diogenes: hast ja recht, ist eben eine alte Gewohnheit. Also nochmals zur Deutlickeit, Bankkarte Maestro.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Nachdem die Maestrokarte in San Fernando und Clark von z.Z. Von keinem ATM akzeptiert wird, habe ich es heute mit meiner DKB Visa versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg, ist schon bitter...


    Daneben habd ich noch zwei Mastercards dabei, leider ohne Pin. Immerhin geht Einkaufen bei SM Problemlos. Der Golfclub in San Fernando kann, warum auch immer nur mit einer der Mastercards etwas anfangen. - It's more fun in the Philippines...


    carldld


    Danke für den Hinweis, wenn alle Stricke reissen, muss ich halt nach Manila fahren...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Geht wohl darum dass man mehr Gebühren (200 Pesos) pro Bezug kassieren kann.


    Warum das bei BPI / Viso Limitiert ist weiss ich auch nicht. In Cauayan Luzon habe ich den selben aushang gesehen und mit der Visa Karte gab es 10.000 Peso mit der Master Karte 20.000 am stück. Wenn es denen nur um das Geld gehen würde glaube ich das das einheitlich wäre.

  • Salü und


    Nein. Es handelt sich um meine ganz einfache Maestro Karte ohne KK Zusatz. 100 %.
    War auch ein bißchen verwundert weil es sonst nur 4000 bei BPI gibt. Hab es einfach mal bei BDO versucht und Zack kam die Kohle raus.

    Einmal editiert, zuletzt von VOGT ()