Reisekrankenversicherung, für das Schengenvisa.

• Welche Reisekrankenversicherung empfehlt ihr für Urlauber aus den Philippinen?
    Gerne auch eure positiven und negativen Erfahrungen.

Grund ich habe 5 Besucher aus den Philippinen ein geladen, sie Zahlen alles selber aber die Versicherung muss ich hier vor Ort machen für das Amt.

Ich kenne bisher die ADAC Versicherung teuer aber oft als gut beschrieben. Meine Frau hatte diese bei der Einreise.

ERV kenne ich noch, da bin ich selber Reisekrankenversichert.

Was ist eine gute Alternative?

Es grüßt der Andre

You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.

Keep on Riding - DLzG

• Hanse Merkur, zahlen bei Nichterteilung des Visa problemlos das Geld zurück. Gibt auch eine Kombi mit Haftpflicht falls dir das wichtig wäre.

gruss
    Michael

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Hanse-Merkur >> CareConcept >> preiswert, unbürokratisch, alles online abschliessbar, pro Tag 0,85.-, auf Wunsch plus Kombi Haftpflicht mit Unfallversicherung für 22.- €

Viele Grüße

cappo

• Schließ mich cappo und leachim an.

Hanse Merkur

auch Verschieben des Versicherungszeitraum ist möglich und telefonisch gut erreichbar.

Gruß Thomas

• Ebenfals immer mit hanse Merkur bestens gefahren....alle Rechnungen im Krankheitsfall wurden bestens beglichen :clapping

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Ich hab bei Dr-Walter bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Online-Abschluss in 5 Minuten. Wenn sich die Reisedaten ändern war eine Änderung kein Problem. Pro Tag 1,- EUR für Reisekrankenversicherung oder 1,20 EUR für kombinierte Kranken- und Haftpflichtversicherung

Gruß
    Chuck

• Wir hatten die ADAC gebucht, allerdings wollen die pro Behandlung 50 Euro Selbstbehalt, was mir allerdings erst aufgefallen ist, nachdem deren Abrechnung zurück kam.
    Dieser Selbsthehalt stand natürlich erst auf Seite 4973 der Versicherungsbedingungen! :D

• meine frau kam immer mit ADAC, war zufrieden, obwohl umständlicher vertragsabschluss ( persönlich ) sind auch teurer geworden jetzt glaub ich. am eifachsten habe ich deshalb 2012 die schwiegers bei PROVISIT VISA versichert. alles bestens, sie zahlen zurück wenn es mit der einreise sich was verschiebt und auch wenn kein visa erteilt wird. problemlos !

Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

• Wir hatten die ADAC gebucht, allerdings wollen die pro Behandlung 50 Euro Selbstbehalt, was mir allerdings erst aufgefallen ist, nachdem deren Abrechnung zurück kam.
    Dieser Selbsthehalt stand natürlich erst auf Seite 4973 der Versicherungsbedingungen! :D

Dann war der Sachbearbeiter nicht ganz korrekt.
    Ich habe die erste Versicherung auch beim ADAC abgeschlossen und mir wurde gleich gesagt das ich bei jeder Behandlung einen Zuschuss von 50€ zu leisten habe.

Dieser Selbsthehalt stand natürlich erst auf Seite 4973 der Versicherungsbedingungen!

Ich habe mir das gerade mal angesehen und bei Tarife & Leistungen fiel mir der Selbstbehalt sofort ins Auge.
    Deswegen von schlechten Erfahrungen mit der ADAC zu sprechen finde ich nicht ganz korrekt.

• Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was wird von einer Versicherung für ca. 30 Euro pro Monat erwartet? Das ist eine Absicherung für einen Notfall!
    Dirk

• Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was wird von einer Versicherung für ca. 30 Euro pro Monat erwartet? Das ist eine Absicherung für einen Notfall!
    Dirk

Ich habe mich ja nicht beschwert, falls es aber andere gibt, bei denen dieser Selbstbehalt nicht dazu gehört, würde ich künftig diese abschließen.

• Ich habe stets die ADAC genommen. Da wir noch nie einen Versicherungsfall hatten, kann ich leider nicht berichten, wie eine mögliche Abwicklung läuft. Aber vom Preis ist sie OK und das Leistungsspektrum ist ebenfalls in Ordnung.

lapu-lapu