80 ha Farmland - was macht man damit?

  • Hallo,


    Ich war noch nie in den Filipinen und das einzige Tier das Ich je hatte und habe sind 2 Katzen.


    Wie groß ist Ihre filipinen erfahrung?


    Na ja, trotzdem ... Ich denke an Ziegen, unkompliziert und man kann das Fleisch essen. Vortpflantzung? Da sorgt der Bock wohl für. Übrigens Ziegen kann man auch milchen (der Bock besser nicht).


    Viel glück dort Laechler mit dein Unternehmen


    :458: :458: :458:

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar-NL ()

  • Da kann wirklich nur hoffen das ihr auf der Restfläche von .....? die Carabaos auch wiederfindet. Ich wünsche viel Glück bei der Suche

  • bö so NE ahnung hab ich wieder rum nicht ich bin auch nicht einstein :)
    naja
    1.vieh kuh e.t.c gint fleisch udn milch
    2.mango gibt naja essen xD
    ''ka'' =)

    GREEZ: DEIN SWEET-BABE :D

  • Zitat

    Originally posted by Jim
    Da kann wirklich nur hoffen das ihr auf der Restfläche von .....? die Carabaos auch wiederfindet. Ich wünsche viel Glück bei der Suche


    Es bringt doch recht wenig, wenn ich mir jetzt 200 Carabaos kaufe (mit Geld, was ich dafür gar nicht übrig habe), nur weil der Platz dazu da ist - und ich dann feststellen muss, dass sich das alles nicht so entwickelt. Dann habe ich nachher lauter Rindviecher und kein Geld :344:


    Darum habe ich nun einen Bereich einzäunen lassen und da stehen die zwei Tiere drauf, sozusagen als Test. Schauen wir mal, wie es wird. Jeder fängt mal an, gelle?

  • Zitat

    Original von Laechler


    Es bringt doch recht wenig, wenn ich mir jetzt 200 Carabaos kaufe (mit Geld, was ich dafür gar nicht übrig habe), nur weil der Platz dazu da ist - und ich dann feststellen muss, dass sich das alles nicht so entwickelt. Dann habe ich nachher lauter Rindviecher und kein Geld :344:


    Darum habe ich nun einen Bereich einzäunen lassen und da stehen die zwei Tiere drauf, sozusagen als Test. Schauen wir mal, wie es wird. Jeder fängt mal an, gelle?


    Wer passt denn jetzt auf die Viecher auf :D :D Laechler ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuempel ()

  • Zitat

    Original von magic1
    In Cagayan bekommst du 16000 Peso für einen ausgewachsenen Carabao.
    Die kannst du immer verkaufen, da würde ich mir keinen Kopf machen.


    krass, da werde ich doch glatt cowboy, mit genügend land und genügend nachwuch sollte der lebensabend gesichert sein =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Originally posted by magic1
    In Cagayan bekommst du 16000 Peso für einen ausgewachsenen Carabao.
    Die kannst du immer verkaufen, da würde ich mir keinen Kopf machen.


    Ich schlag mal folgendes vor:


    nach einem Jahr stelle ich als Beispielrechnung mal hin, was so ein Carabao gebracht hat (wenn es nicht vorher irgendwie abhanden gekommen ist, das Tier :D)


    Wie gesagt, ich selber habe keinen Plan von Viechern, ich lass mich einfach überraschen.

  • Zitat

    Original von Laechler


    Nee, dann könnt ich ja hier nix mehr schreiben :P


    Das macht ein Mitglied der Familie
    (klingt irgendwie Mafia-mäßig, nicht wahr?) :D


    Wenn man dann aber eine richtige Aufgabe hat :D :D, sprich also die Carabaos sichert. Ist doch auch ehrenvoll Laechler :D :D :D :D :D.

  • Zitat

    Originally posted by Laechler
    Da zwischenzeitlich bei mir nachgefragt wurde, hier aus dem Forum, ein kleines Update:


    Wie gesagt, nochmal Dank an alle für die Infos. Zwischenzeitlich sind wir weiter: ein Teil des Landes ist von uns verpachtet und auf einem anderen stehen nun zwei Carabaos (mal klein anfangen)


    Ich werde gelegentlich mal schreiben wie es weitergeht.


    Hallo Laechler,


    pass auf, dass die 2 Carabaos nicht an Ueberernaehrung verrecken. Wieviel ha sind fuer die
    beiden eingezaeunt(ich habe auf Leyte uebrigens auch 2)?


    Gruss


    bach


  • Es ist ca. 1 ha abgeteilt (Platz ist ja nicht wirklich das Problem :) )
    Dabei musste ich aber nicht überall einzäunen, denn wie erwähnt, das Gelände ist sehr bergig und an ein paar Stellen sind ein paar Felsen, wo die Carabaos nicht einfach so hochkönnen.


  • Das wäre eine gute Idee eine kosten und Umsatzrechnung :)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von andy74th


    Das wäre eine gute Idee eine kosten und Umsatzrechnung :)


    Hallo,
    freut mich zu hoeren das es Ueberlegungen bezueglich des Farmlandes gibt, da ich ja nach meinen 2 Postings die aber anscheinend nicht hier her gehoerten, dieses interessante Thema wieder aufgeweckt habe. Ich denk mal es ist sicherlich fuer Einige ein interessantes Thema.


    Alles gute fuer die Viehzucht
    mabuhay

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, Pfeffer (Black Pepper) in Kombination mit Bäumen zu pflanzen. Die Pfeffer-Pflanzen ranken an den Bäumen hoch.


    Kostet nicht viel und hat den unschlagbaren Vorteil, dass die erste Ernte erst nach ca. 6 Jahren ansteht, und dann gibt es vermutlich richtig Kohle, es gibt da einen weltmarktpreis. In diesen 6 Jahren braucht man sich keinen Kopf um die Klauerei zu machen.


    Ich denke, mit etwas googeln findest Du alle wichtigen Informationen.

  • Zitat

    Wie gesagt, ich selber habe keinen Plan von Viechern, ich lass mich einfach überraschen.


    Ich weiß nicht, ob das die richtige Einstellung für ein Business auf den Philippinen ist? Da kann es leicht Überraschungen geben, mit denen man so nicht gerechnet hat. Denn ich habe selbst gesehen, daß diese riesigen Tiere sich von kleinen Kindern führen lassen.
    Oder erkennen die ihre Besitzer?
    Und wenn keinen Plan von Viehzucht hat, würde ich mir entweder dringend welchen anlesen, oder lieber etwas machen, von dem ich selber wenigstens ein bißchen was verstehe, sonst könnte man mir ja wer weiß was erzählen.
    Nee - also etwas anders würde ich das schon vorgehen. Nicht so Lari-Fari..


    Karsten

  • Zitat

    Originally posted by andy74th
    Karsten


    oder ich setze jemanden ein der es kann aber mit dem Vertrauen ist eine hier viel diskutierte Sache ;)


    Trotzdem informieren!!! Die Grundprinzipien der Tierzucht sind vielleicht nicht so schwer, aber der Teufel steckt wie so oft im Detail.
    Wenn das Business plötzlich aus irgendwelche Gründen doch nicht mehr läuft, ist es praktisch zu wissen, woran es liegen kann.
    Ich hätte etwas dagegen, wenn andere mir einen vom Storch erzählen können. Und ich merke das nicht, weil ich das nicht besser weiß.


    Wer Tierzucht machen will, findet in Deutschland ja jede Menge Fachzeitschriften. Da würde ich wenigstens mal so 3 - 5 Exemplare lesen oder sich auch mal mit Tierzüchtern zu unterhalten.
    Wissen ist Macht. Das galt immer schon. Bei allen Fachbereichen.


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Karsten:
    ich lese leider sehr viel hier über Vertrauen, welches man in die (angeheiratete) Familie setzt und was dann nicht klappt. Das ist sicherlich alles sehr unschön.


    Allerdings kann ich es aus meiner persönlichen Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich weiß genau, dass ich mich auf meine Verwandten auf den Philippinen unter allen Umständen bedingungslos und blind verlassen kann.
    Dazu möchte ich auch nicht viel schreiben und auch nicht hier diskutieren, da es privat ist und nichts zum Thema beiträgt.


    Nun können zwar zwei Carabaos entführt werden, notgeschlachtet vor Ort oder vom Blitz eingeäschert werden - nun, dann hält sich mein Verlust in Grenzen, das ist ja nun nicht wirklich wild. Schlimmer wäre es bei 200 Carabaos.