Laufzeit eines Briefes

  • Leider habe ich hier nichts passendes gefunden.


    Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Laufzeit eines Briefes von den Philippinen nach Deutschland. D.h. wie lange dauert es, bis ein normaler Luftpostbrief hier ankommt.

    lapu-lapu

  • Kommt natürlich auf das "Versendeunternehmen" an - per Filpost (Express) 4 Tage, (normal) 10 Tage bis 3 Wochen nach Deutschland; von Deutschland 10 Tage bis 3-4 Wochen!

  • Haben gerade gestern einen "dicken" Briefumschlag von Schwiegermutter bekommen....war 11 Tage unterwegs (Phill Post) von Bulacan / Luzon bis Umland Berlin! Umgekehrter Weg dauert immer so zwischen 12 und 20 Tagen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine Erfahrungen sind: mit Philpost (normal) zwischen 10 Tagen und 4 Wochen, zweimal jetzt gar nicht.


    Ist also irgendwie ein Glücksspiel was die Laufdauer angeht :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe das gute Gefühl im Bauch, dass PHLpost sich um einiges verbessert hat.


    In den letzten 6 Monaten benötigten Briefe von Camiguin nach Genf zwischen 10 und 14 Tagen.
    In umgekehrter Richtung dauerte es immer zwischen 14 und 21 Tagen.


    Und ja, alle Briefe sind angekommen.


    - followyou -

  • Aktuell: Brief in Zamboanga am 6.3. weggeschickt, in D angekommen am 25.3. Habe auch den Verdacht dass es darauf ankommt wo der Brief aufgegeben wird.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es duerfte auf den Philippinen auch an der Adresse liegen. Richtige Strasse mit Hausnummer ist bestimmt schneller zuzustellen als eine Waldhuette in der Pampa. Meine Erfahrung sind ca. 8-10 Tage in beide Richtungen. Aber, verschickte Ansichtskarten von anderen Laendern zu den Philippinen (gute Adressen) sind bisher nur zu 50% angekommen.

  • Mein Bekannter hat Einschreiben eigenhändig mit Deutscher Post am 05. März abgeschickt - laut Pos ist der Brief am 18. März an Philpost übergeben worden - bis heute ist bei mir nichts angekommen (Cebu-City).
    Obwohl die deutsche Post auf ihrer Webseite angibt dass man "Einschreiben - Eigenhändig MIT EIL" Vermerk schicken kann ist genau "EIL" in der Filiale dann nicht machbar, aufgrund des Empfängerlandes Philippinen wie ihm erklärt wurde!

  • gogobo:


    Ich hatte für einen der Briefe "Tracking" verlangt.
    Das funktioniert aber nur beschränkt.Sobald der Brief die Philippinen verlassen hatte, war nichts mehr zu verfolgen.


    Aber auch ohne "Tracking" waren alle Briefe innerhalb der oben genannten Zeitspannen beim Empfänger eingetroffen.
    Mit "Tracking" wäre es einfach noch eine Spur besser.


    - followyou -