Guenstige Fluege

  • Hi...
    Wie kann ich am besten Guenstige Fluege von den Phil. nach Deutschland oder der
    Schweiz finden?Und noch eine Frage sehe immer Preis per PERSON.
    Mein "kleiner"ist zur Flugzeit so 1 Jahr sein wird er als PERSON gezaehlt?
    Oder ist sein Flug "Frei"? :dontknow
    Danke fuer Tips.


    Peter

  • Mein "kleiner"ist zur Flugzeit so 1 Jahr sein wird er als PERSON gezaehlt?


    meine infos sind leider über 10 jahre alt aber ich habe damals für meine kleine bis sie 2 war nur minimal was gezahlt. ich denke das waren die steuern und gebühren. waren ca. 100 soweit ich mich noch erinnern kann. da hatte sie allerdings auch keinen eigenen sitz sondern ein korb (was im übrigen sehr angenehm für sie war)
    zwischen 2 und ca. 10 dann so um die 70 % des erwachsenenpreises, von 10 bis 12 um die 90 % und ab 12 immer voll, egal ob kurzstrecke (deutschland, eu, phils) oder langstrecke.


    zu deiner bemerkung aus dem anderen thread:

    Bis April 2016 habe aber nicht einen wirklich Guenstigen Flug gesehen. 42k ist ja nicht das Absolute Schnaeppschen fuer ein Jahr im Voraus Buchen denke ich.


    es ist noch zu früh zum buchen für april 2016. da ich immer an den ferien gebunden bin, schaue ich auch immer relativ frühzeitig und meiner erfahrung nach sind die günstigsten flüge, wenn du einen absolut festen termin halten musst (ferienanfang - ferienende) so ca. 6 - 8 monate davor. wobei du ja 2016 glück hast, da ostern und somit die ferien schon im märz sind.


    Wie kann ich am besten Guenstige Fluege von den Phil. nach Deutschland oder der Schweiz finden?


    ich fahre immer recht gut mit swoodoo und momondo. ob die auch von den philippinen aus funktionieren keine ahnung.
    probieren nicht diskutieren :blumen

  • Der Preis ist natürlich stark abhängig von Buchungszeitraum.


    Ich habe gerade durchgespielt bei Expedia HK und Jetcost. Flug vom 3.9. -30.9.15 MNL- Stuttgart. Zürich liegt im aähnlichen Preisrahmen.


    Expedia HK ca 2300.-€ 18.818.- HK$


    Jetcost / Cheaptickets 1593.- €


    Gleicher Flug mit Swiss . 2 Erwachsen und Baby


    Bei Expedia wird das Baby mit 5500.- HK$ berechnet, bei Cheaptickets mit 39.- €


    Du solltest in diesem Falle schon mehrere Suchmaschinen durchforsten. Es lohnt sich


    hegauner25

  • Meine Frau ist vorgestern mit dem Kleinen (15 Monate) mit Malaysia Airlines auf die Phil. geflogen. Am 17. Mai kommen sie wieder zurück.
    Die Kosten bei Malaysia Airlines direkt waren rund 660€ für Mutti und 34€ für das Kleinkind. Reservierung Sitz in der ersten Reihe mit Bassinet hat auch problemlos bei Malaysia geklappt.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Einfach buchen, musst ja noch nicht bezahlen...dann wirst du doch sehen obs was kostet, früher war bis 1 jahr komplett umsonst. sts


    es gibt auch agenturen welche man online anschreiben kann...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Mein "kleiner"ist zur Flugzeit so 1 Jahr sein wird er als PERSON gezaehlt?
    Oder ist sein Flug "Frei"?




    Habe gerade mal auf der Etihad homepage nachgeschaut.


    Z. B. würde ein One-Way-Flug von Manila nach München im Oktober für 1 Erwachsenen ca. 850 USD kosten und zusätzlich 1 Kleinkind bis 2 Jahre ca. 100 USD (ohne eigenen Sitzplatz wie bereits erwähnt).


    Gerade bei Flügen von Asien nach Europa bekommen wir natürlich den Wertverlust unserer Edelwährung jetzt voll zu spüren.... Nachtrag: sehe gerade Du bist Schweizer, dann betrifft Dich das wohl eher weniger.


    Um genauere und zielführende Tipps zu geben müsste man den gewünschten Zeitraum und die "Umstände" kennen. Roundtrip oder One-Way usw.

  • Hi...



    Der Zeitpunkt ist April naechsten Jahres will den "kleinen"dann in D.land reg.
    und auch untersuchen lassen.Die Kinderaerzte hier(in den Phil)sind nicht die Leuchten!
    Werd natuerlich Deutsche Papiere(Pass)fuer ihn in Manila bei der Botschaft Machen lassen.
    Peter

  • Der Zeitpunkt ist April naechsten Jahres


    Ich verstehe zwar Dein Vorhaben noch nicht ganz aber das tut auch hier ("günstige Flüge") nichts zur Sache...


    Für Flüge im April 2016 ist es jetzt definitiv noch zu früh. Bei vielen Anbietern kann man den Termin noch nicht mal eingeben und wenn, dann haben die jetzt nur relativ hoch angesetzte "Standardpreise" im Angebot.


    Da würde ich im Juli/August langsam anfangen, auf diverse Promos zu achten. Vor allem nach Promos von den guten Airlines, die sind nämlich relativ selten und dann schnell ausgebucht. Wenn man sparen will, muss man eben viel Zeit investieren und immer wieder mal im Internet die aktuellen Preisen vergleichen. Fast nur mit Chinesischen Airlines (Air China, China Southern,...) findet man auch kurzfristig oft sehr günstige Tickets, allerdings mit unmöglichen Umsteigezeiten. One-Way-Flüge (falls es bei Dir um Familiennachzug nach D/CH geht), kosten ohnehin meistens nicht viel weniger kosten wie Roundtrips.


    Richtig günstige Angebote gibt es meistens nur in der entgegengesetzten Richtung, von Europa nach Asien, und das dann in der Regel mit begrenzter Aufenthaltsdauer.


  • Zu erst mal, deine Links funktionieren nicht. Sind wohl deine Auswahlen nur mittels lokal gespeicherter Cookies aufrufbar sind.


    Hab da mal weiter gesucht und Flug Frankfurt - Cebu für 855 EUR für den Zeitraum gefunden. Ist für Cathay extrem günstig, die liegen meist bei 1200 EUR +


    Nur gab es diese Preise schon vorher, hab vor ca. 2 Wochen den Flug Frankfurt - Cebu für 856 EUR gebucht, + 10 EUR Kreditkartengebühr. Reisezeit 13.5. - 7.6.


    Man muss nur suchen und findet dann auch günstige Preise. Auch muss man da mit Anreise- und Abreisedatum experimentieren. Ein paar Tage vorher oder nachher ergibt schon ganz andere Preise.


    Grüße, Bahog Utot

  • Philippinen vs. HKG


    Hong kong hatte im Februar 2015 12,942 Deutsche Besucher. Aber es war ein Rueckgang um 16%! HKG Tourism Statistic


    Und die Gesamtbesucherzahl fuer HKG im Februar ist mehr als die ganzen Philippinen in einem Jahr haben! 5,405,689 Besucher!


    Also stimmt es nicht, dass die Deutschen nicht gerne in die Ferne reisen. Aber nach HKG gibt es auch non-stop Fluege aus D was die Philippinen nicht mehr haben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe vor 2 Wochen gebucht Manila - Frankfurt einfach für 2 Erwachsene und ein Baby mit China Airlines via Taipei und einem Stop für 876 Euro.


    Abflug Manila 16:30
    Ankunft Frankfurt 6:50
    Flugdauer 20 Stunden und 20 Minuten


    Gerade bei Swoodoo gecheckt, die Preise sind sogar ein bisserl günstiger jetzt. Für Freitag 26,6, kostet es 867 für drei wie oben auf dem gleichen Flug

    Einmal editiert, zuletzt von kaithoma ()

  • Hier tauchte heute Morgen auch eine Flugfrage auf. Mein Freund auf Boracay will ca. Mitte Juli 2015 in seine alte Heimat München, Rückflugtermin ??? im August oder 1. Hälfte September. One way MNL - MUC ist nichts unter 600 Euro zu finden, das sind rund 3/4 von two way. Wer kennt entweder einen günstigeren Tarif oder einen Tipp für günstig two way mit terminoffenem Rückflug MUC - MNL?