Personensuche !!!

  • Im Gegensatz zu Euch allen hier habe ich Geld geschickt bis jetzt ca 1500.-Euro. Grund: Krankenhausaufenthalt wegen Loch im Herz.
    Die Person ist weiblich 25 und lebt normal in Bicol Tabaco Baranga Fatima. Zur Zeit im Herz- zentrum Manila am Dillmann Platz.
    Durch viele Warnungen würde ich jetzt gern Wissen ob die Person wirklich existent ist oder ob ich gelinkt wurde.
    Bei Fragen bitte über Pn. ;( Vielen Dank

  • Hallo, gib mal bei Google ihren kompletten Namen ein und dahinter "Scammer". Wenn die Dame / oder der Herr / oder die Bande in der gleichen Sache schon mehrfach unterwegs war, dann könntest Du durchaus fündig werden.


    Das muss aber nicht sein, es gibt natürlich viele ehrliche Fälle, bei denen Menschen wirklich in Not sind. Aber spätestens, wenn das Interesse mehr der Geldüberweisung als einer freundschaftlichen Verbindung dient, solltest Du hellhörig werden.

  • Ich denke nicht das Du der einzigste bist der unbekannterweise Geld schickt......es gibt einige wo die Hormone stärker sind als das Hirn :D


    Hast Du probiert dieses Krankenhaus zu kontaktieren, Telefon oder Mail,.....so solltest Du doch recht einfach in Erfahrung bringen ob Deine Pinay dort untergebracht ist.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Durch viele Warnungen würde ich jetzt gern Wissen ob die Person wirklich existent ist oder ob ich gelinkt wurde


    Hättest Du Dich mal nur gemeldet, ehe Du wildfremden Menschen vertrauensselig Geld schickst.
    Vielleicht hätte Dir dann geholfen werden können und wenigstens Dein Geld wäre noch da.
    So aber denke ich, dass Du einer typischen Schwindelstory aufgesessen bist.
    Ein Trost: Du bist nicht der Einzige.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hättest Du Dich mal nur gemeldet, ehe Du wildfremden Menschen vertrauensselig Geld schickst.


    das denke ich auch, vlt kann man ja hier eine Task Force Schwindel oder so was ins Leben rufen, wenn diese nur einen Bruchteil der Ueberweisungen zur Verfuegung hat koennte sicher vieles erreicht bzw verhindert werden....

  • Schickt Sie Dir Fotos aus dem Krankenhaus in Manila? Kann sie die Behandlung beschreiben und ihr Krankheitsbild? Wie wird sie behandelt? Hat sie nur eine Postal ID oder einen Pass?


    Ich weiß nicht wie wichtig es Dir ist und wie man Dir sonst helfen könnte. Falls ich was in Tabaco für Dich tun kann, sag mir was das sein könnte.

  • Das müsste doch relativ einfach zu prüfen sein! Im Herz-Zentrum anrufen und nach ihr fragen! Oder ein Member der Zeit hat geht mal da vorbei.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das müsste doch relativ einfach zu prüfen sein! Im Herz-Zentrum anrufen und nach ihr fragen! Oder ein Member der Zeit hat geht mal da vorbei.


    Gruss



    das wäre die einfachste lösung


    mal eine frage,,wie seid ihr in kontakt? per Telefon oder nur online im Messenger?


    chattet ihr mit cam? mach doch einfach mal falls ihr mit cam chattet einen test und sag bei der nächsten frage nach Geld


    schatz ich habe eine Überraschung für dich,,ich bin gerade in Manila und komm im Krankenhaus vorbei und bring dir das Geld persönlich,,


    anhand der reaktion darauf solltest du schon sehen,ob es stimmt was sie sagt oder nicht,,der einfacherer weg ist allerdings wirklich im Krankenhaus anzurufen..frag sie doch nach dem namen des behandelten Arztes und dann rufst du den an und erkundigst dich nach ihrem befinden und der weiteren Planung ihrer Behandlung.


    man kann ja auch die Rechnung direkt ans krankenhaus überweisen.muß ja nicht an sie gehen..außerdem,wenn sie im KH liegt wie holt sie denn das Geld das du schickst ab?


    kommt mir alles ein wenig dubios vor das ganze


    es könnte allerdings auch alles stimmen,aber das erfährst du nicht hier im Forum.sondern nur durch eine Kontaktaufnahme zu ihrem behandelnten Arzt


    gruß jogy

  • Warum schickt man jemandem, den man nicht persönlich kennt 1.500 € für eine medizinische Massnahme, von der man nicht mal weiß ob diese nötig ist oder überhaupt vorgenommen wird? :dontknow :denken
    Nutze die angegebene Hilfe von Andy74th, dann hast du Gewissheit wenn du denn das wirklich willst...oder schicke einen Privatermittler an Ihren "angeblichen" Wohnort! Aber ob du dann die Wahrheit erfährst, weißt du auch nicht :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Warum schickt man jemandem, den man nicht persönlich kennt 1.500 € für eine medizinische Massnahme, von der man nicht mal weiß ob diese nötig ist oder überhaupt vorgenommen wird?


    Mir stellt sich die Frage was da 1500 EUR kostet bei der Diagnose "Loch im Herzen". Stelle die Frage mal so als medizinischer Laie in den Raum.


    Um es mal vereinfacht darzustellen. Bei der Diagnose wird üblicherweise via Ultraschall das Loch im Herzen diagnostiziert und im weiteren der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen. Das kostet auf den Phils mit Sicherheit keine 1500 EUR (ca. 70.000 PHP). In wie weit PhilHealth hier Kosten erstattet ist offen. So etwas ist in der Regel angeboren und entsteht nicht in fortgeschrittenem Alter.


    Man kann mit so etwas leben, evtl. eingeschränkt, körperliche Belastungen vermeidend. Mit minimal invasiver Operation kann man diesen Defekt beheben, das macht auf den Phils sicher kein Provinzkrankenhaus. Die Kosten für die Operation dürften dann weit Jenseits von 1500 EUR anzusiedeln sein.


    Mir scheint der TS einem Scammer aufgesessen zu sein. Mir erscheint der Gesamtzusammenhang unlogisch.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atriumseptumdefekt


    Bei meiner ersten Phil-Freundin hatte ich auch Geld für medizinische Behandlung gesendet bevor wir uns erstmalig trafen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon das Flugticket in der Tasche und Sie wusste das ich in 6 Wochen persönlich erscheinen würde. Sie war auf Arbeitssuche und wurde von der Job-Agency zu einem medical Checkup geschickt. Da wurde latende Tuberkulose diagnostiziert. Untersuchungen waren um sonst, jedoch musste Sie die Medikamente selber zahlen. Kein Job -> kein Geld -> kein Medikamente - keine Genesung -> kein Job.


    Die 6monatige Medikamentenkur hat mich dann ca. 30 EUR/Monat gekostet. Vor Ort habe ich das dann auch anhand Atteste, Rezepten etc. verifizieren können.


    Ca. 2 Jahre später, als ich mal wieder vor Ort war, klagte Sie über Bauchschmerzen und Durchfall. Hab Sie dann zum Doktor geschleppt. Diagnose Darminfektion. Ärztliche Untersuchung, Labortest und Medikamente haben mich insgesamt 2700 PHP gekostet.


    Den Vater meiner damaligen Freundin habe ich als kranken Mann kennengelernt. Es hieß immer er habe Arthritis, Schwellung an den Gelenken waren deutlich erkennbar. Er war in seiner Arbeit als Fischer deutlich eingeschränkt. Ich erhielt da von meiner Freundin die Nachricht das es dem Vater sehr schlecht ginge, ob ich nicht finanziell einen Beitrag leisten könnte um den in Cebu City in einer größere Klinik untersuchen zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht. Dem Vater ging jedoch immer schlechter und er wurde in kurzer Zeit zum Pflegefall. Er ist dann ein paar Monate später verstorben. Die wahre Diagnose wurde mir nie mitgeteilt, vermute das es sich um Knochenkrebs oder etwas ähnliches gehandelt haben muss.


    Mein Fazit: man muss auf die Phils fliegen und sich vor Ort selber ein Bild machen. Andernfalls ist Lug und Betrug nicht auszuschließen.


    Grüße, Bahog Utot

  • Im Gegensatz zu Euch allen hier habe ich Geld geschickt bis jetzt ca 1500.-Euro. Grund: Krankenhausaufenthalt wegen Loch im Herz.
    Die Person ist weiblich 25 und lebt normal in Bicol Tabaco Baranga Fatima. Zur Zeit im Herz- zentrum Manila am Dillmann Platz.
    Durch viele Warnungen würde ich jetzt gern Wissen ob die Person wirklich existent ist oder ob ich gelinkt wurde.
    Bei Fragen bitte über Pn.;( Vielen Dank

    ein single Flug kostet ca. 700€ , da wäre ich hingeflogen , entweder bist du Naiv oder ein Troll .... dies ist keine beleidigung ich bin einfach immer direkt !!!

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Um es mal vereinfacht darzustellen. Bei der Diagnose wird üblicherweise via Ultraschall das Loch im Herzen diagnostiziert und im weiteren der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen. Das kostet auf den Phils mit Sicherheit keine 1500 EUR (ca. 70.000 PHP).

    Der TS hat ja nicht geschrieben dass die Diagnose 1500,00 € gekostet hätte. Bis bei unserer Tochter die gleiche Diagnose fest stand, hat es recht lange gedauert, mit einigen Arzt - und Krankenhausbesuchen, viel Rumreiserei etc.
    Nach längerer Zeit hatte sie das Glück an den richtigen Arzt zu kommen, der sie zum Kardiologen schickte, dieser wiederum empfahl ihr, sofort ins Heart Center nach Manila zu gehen. Bis sie dann endlich im Heart Center war und dort untersucht wurde, ist einiges an Geld durchgegangen.

    Mit minimal invasiver Operation kann man diesen Defekt beheben, das macht auf den Phils sicher kein Provinzkrankenhaus. Die Kosten für die Operation dürften dann weit Jenseits von 1500 EUR anzusiedeln sein.


    Die minimal invasive OP gab es vor 4 Jahren noch nicht in Manila, mag sich mittlerweile geändert habe. Kosten für die Standard OP sind natürlich weit höher als 1500,-- €, man kann mit 9000,-- € aufwärts rechnen.


    Wie auch immer, Scam oder nicht Scam, irgendwie haben die beiden ja in Kontakt gestanden. Wenn der Kontakt also noch besteht, dann nach dem Namen des behandelnden Arztes fragen und den direkt kontaktieren. Ich erinnere mich, dass man im Heart Center recht entspannt mit der Weitergabe von Handynummern unging. Wir haben des öfteren mit dem behandelnden Arzt unserer Tochter gesprochen. Datenschutz geht anders, in dem Fall war's ganz praktisch.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Der TS hat ja nicht geschrieben dass die Diagnose 1500,00 € gekostet hätte. Bis bei unserer Tochter die gleiche Diagnose fest stand, hat es recht lange gedauert, mit einigen Arzt - und Krankenhausbesuchen, viel Rumreiserei etc.
    Nach längerer Zeit hatte sie das Glück an den richtigen Arzt zu kommen, der sie zum Kardiologen schickte, dieser wiederum empfahl ihr, sofort ins Heart Center nach Manila zu gehen. Bis sie dann endlich im Heart Center war und dort untersucht wurde, ist einiges an Geld durchgegangen.


    Mein Mitgefühl für die Probleme mit deiner Tochter.


    Laut TS ist das Herzproblem schon diagnostiziert, daher sind die Nebenkosten Peanuts. Der TS hat für die Behandlung gezahlt und das ist nicht nachvollziehbar. Fragwürdig ist warum da bei einer Frau über 20 Jahre alt dieses Problem auftritt, das bekannter Weise schon bei Geburt vorhanden ist.


    Grüße, Bahog Utot

  • Manche haben ein Loch im Herzen, andere haben ein Loch im Kopf.


    Unverständlich wie man einem Menschen den man nicht persönlich kennt und der tausende von Kilometern entfernt in einem Dritte Welt Land lebt so mir nichts dir nichts 1500 € schicken kann.


    Ich glaube so etwas ist ein hervorragendes Geschäftsmodel....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich habe eher das Gefühl, dass das ganze ein fake ist und er geilet sich nun an euren Kommentaren so richtig auf. (Keinen Kommentar mehr seit 2 Tagen)


    Da gehört ja schon eine richtig grosse Portion Blödheit dazu um so eine Menge Geld auf die Blauen oder meinetwegen auch schwarzen Augen zu schicken.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.