Ich muss meine Condo Stromabrechnung reklamieren und wäre daher für Erfahrungen/Tipps dankbar.
Ich wohne seit Dezember letztes Jahr in Cebu in OneOasis - ist von PhilInvest.
Ich bekomme jeden Monat nur eine Rechnung die im Grunde für den Eigentümer des Appartments ist - auf der einmal die "Association Dues with VAT" stehen (also was er zahlt) und dann eben auch die "Electrical Charges" - die ich zahle.
Es findet sich aber weder der genaue Abrechnungszeitraum (von-bis) darauf noch der jeweilige Zählerstand.
Die Abrechnungen werden jetzt aber immer mehr - was nicht sein kann, denn ich war zB im April für 1 Woche in Bohol und hatte alles abgeschaltet was Strom frisst. Daher ist der neuerliche Anstieg der Mai Abrechnung mir völlig unverständlich.
Da die Abrechnung immer in der ersten Woche des Monats kommt gehe ich davon aus, dass sie immer den abgelaufenen Monat betrifft (Januar war also für Dezember usw.)
Statement Januar - 2.025 Php
Statement Februar - 2.451 Php
Statement März - 2.488 Php
Statement April - 3.515 Php
Statement Mai - 4.124 Php
Ich werde das jetzt reklamieren und eine Prüfung des Zählers anfordern.
Eure Tipps nehm ich aber gerne an, wie man als Mieter erfolgreich gegen philippinische Immobiliengiganten und VECO vorgeht