nur 45 min Umsteigezeit in Doha

  • Nun komme ich langsam doch ins schwitzen bezüglich der Umsteigezeit in Doha. Die ist nun am 09.11. von Doha nach Clark nur noch 35 Minuten.


    Ich habe mir Dinos Ratschläge schon mal ausgedruckt aber trotzdem? :denken

    In diesem Moment, wo du bei Qatar eincheckst, ist Qatar dafür verantwortlich, dass du in Manila ankommst. Wie die das machen, ist ihre Sache. Wenn du deinen Anschlussflug in Doha verpasst, muss sich Qatar eine Lösung einfallen lassen, wie man dich nach Manila bringt und dich zwischenzeitlich versorgt. Falls das Gepäck verloren geht, sit das ebenfalls Sache von Qatar, es dir nachzuliefern. Was soll's, das ist eine reguläre Verbindung einer seriösen Airline.

  • Das ist in der Tat sehr knapp! Lass da mal etwas unvorhersehbares Passieren, verspætete Landung, schlechtes Wetter, oder die Parkposition von deinem Flieger ist noch nicht frei!
    Letzteres ist mir schon in FRA und auch in MNL passiert!
    Nur, was willst du machen? Umbuchen?


    Wuerde ich mir keinen Hals machen denn dann zahlt die Airline einen 24 stuendigen Aufenthalt in Doha.


    Nachteil ist: Du verlierst einen Urlaubstag

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo


    35 minuten nur,was für ein Risiko ? :denken


    grade doha oder Dubai...... :denken


    wenn mann Urlaub hat ,sollte mann Reisen ohne sorgen und stress. =)


    einmal hatte ich es schon in Bangkok ,aber nie wieder,anschlussflug auch noch weck ,ohne ersatz :mauer


    2 stunden einplanen


    wünsche dir aber viel glück :yupi


    gruß von rolf =)

  • Wo findet Ihr eigentlich diese Verbindung mit 35 Minuten Umsteigezeit?


    Wenn ich auf der QR Homepage München > Clark eingebe, sehe ich 55 Minuten Umsteigezeit bis Ende Oktober und dann 1:05 Stunden ab Zeitumstellung.


    Wenn ich Frankfurt > Clark eingebe, sehe ich 45 Minuten Umsteigezeit bis 24. Oktober, und ab 25. Oktober 19:55 Stunden. Wenn es diese Verbindung mit 35 Minuten gab, kann man sie jetzt anscheinend nicht mehr buchen.


    Ganz abgesehen davon, wenn ich den Flieger nach Clark verpasse würde ich eher erwarten dass ich nach Manila umgebucht werde, anstatt einen fast 24 stündigen Aufenthalt mit Hotelübernachtung in Doha "spendiert" zu bekommen. Oder lassen die einen dann wirklich auf den nächsten Flug nach Clark warten?

  • Hallo zusammen,
    also ich hatte diesen Flug mit dem 45 Minuten Transfer in Doha am 29. Aug.


    Auch ich hatte Bedenken, habe mich aber auf das Risiko mal eingelassen


    Fazit: ich habe meinen Anschluß in Doha nach CRK verpasst.


    Grund war Frankfurt, denn 15 Minuten vor Abflug war das Flugzeug zwar startklar, aber es kam die Ansage das die Triebwerke erst in 1h angelassen werden dürfen, aber man versuche einen früheren Slot zu bekommen.
    Letztendlich sind wir mit mehr als 30 Minuten Verspätung weg und haben dann leider noch eine Warteschleife in Dohar fliegen müssen.
    Bei unserer Landung in Doha war der Clark-Flieger zwar noch da, aber das Gate bereits zu; dies teilte mir eine nette Dame gleich am Ausgang 'meines' Fliegers mit.
    Daraufhin fragte Sie mich nach meinen Wünschen: 24 h warten (Qatar bezahlt Hotel) oder Umbuchen nach Manila und Taxi nach Clark (incl. Essensgutschein)


    Ich habe mich für Manila entschieden und das Taxi (ich war der einzigste Passagier) hat mich gleich zu Hause abgeliefert


    Letztendlich hat es mich ca. 7h mehr Zeit gekostet als ursprünglich geplant, aber erträglich


    Gruß
    miloe

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.


  • 1. Frage: Hast Du beim Check-in in FRA das Counter Personal auf Deinen Anschluss hingewiesen?
    2. Frage: Hast Du der Director of Board Services auch auf Deinen Anschlussflug hingewiesen?



    Das dachte ich mir. Letzes Jahr hat einer meiner Söhne auch den Flug von MUC über DOH nach CRK vin DOH verpasst. Man hat ihm sofort MNL angeboten und Ground Transport nach CRK. Er hat MNL angenommen und auf den Transfer verzichtet.


    Beim Rückflug habe ich ihn dann nach CRK gefahren (dauerte 4 Stunden von Makati aus!).


    Anscheinend wartet die Maschine nicht auf nur einen oder wenige Paxe, die über einen verspäteten Anschlussflug reinkommen um so die Umlaufzeit nicht zu gefährden. Aber ist mal gut aktuell zu wissen was passiert WENN!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,
    zu 1) ja, denn ich war ja auch in 'Sorge' um mein Gepäck
    Also wurden nette Aufkleber noch drangemacht zwecks schnellem Transfer


    zu 2) nein
    ich war allerdiungs auch nicht der einzigste dem es pressierte
    Kurz bevor der Flieger zu stehen kam stürzte schon der erste Fluggast nach vorne um schneller draußen zu sein
    Das Thema hatte ich durch Vorreservierung meines Sitzplatzes leicher gelöst (Economy knapp hinter Business)


    Im Dezember probiere ich es mit der Kombination Cathay Pacific und Dragonair. Da geht es um 1h 15 Minuten Umsteigezeit in HongKong



    Gruß
    miloe

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hallo Dino,
    zu 1) ja, denn ich war ja auch in 'Sorge' um mein Gepäck
    Also wurden nette Aufkleber noch drangemacht zwecks schnellem Transfer


    Gut das der Sticker drauf war aber das garantiert nicht, dass bei kurzen Anschlusszeiten das Gepaecl auch dann auf dem Anschlussflug ist. Mir so passiert und die junge Dame am Gate hatte mir schon bei Ankunft gesagt: Sorry Sir, your lauggage is coming via flight XXX. You van buy for XXX US Dollar overnight stuff and we will bring the suitcase to..... after 4 hours when the aircraft has arrived.





    naja, bei der knappen Zeit geht da nix mehr. Schon verstaendlich. Trotzdem scheint sich QR sehr gut der Sache angenommen zu haben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮