Turkish Airlines

• Hallo

erst mal geflogen mit TK o84
    muss sagen, nie wieder ,nur ich bin angekommen ohne Gepaeck.(gepaeck wurde nicht mit geschick,gesamt bei 16 Fluggaesten )
    Der Flug nie wieder ,Ruckflug kommt mit Aril nicht in frage.
    Das gesamt Risiko zuhoch,lieber 200 euro mehr aber ohne sorgen.
    mein Koffer wohl nicht mehr wieder sehen,

• Was heisst das, das Gepäck wurde nicht mitgeschickt? Könnte auch an einer Schlamperei des Flughafens liegen. Da kann die Airline nichts dafür. Für viele Flughafenschlampereien müssen die Airlines geradestehen. Von der Abgabe am Check-In bis in den Bauch des Fliegers ist der Flughafen zuständig.

• ja,genau
    nur ich bin geflogen und nicht mein Gepaeck(koffer)
    bis heute kein lebenszeichen von Koffer,(jetzt 8 Tag ohne Gepaeck)
    FB ein schalten ueber Turkisch Airlines gepaeckbefoerderung,
    , und taeglich werden es mehr.
    wer verantwortlich fuer das Gepaeck ,wen nicht die Fluggesellschaft

• Was heisst das, das Gepäck wurde nicht mitgeschickt? Könnte auch an einer Schlamperei des Flughafens liegen. Da kann die Airline nichts dafür. Für viele Flughafenschlampereien müssen die Airlines geradestehen. Von der Abgabe am Check-In bis in den Bauch des Fliegers ist der Flughafen zuständig.

Das Gepaeck wird von der Airline entgegen genommen, auch wenn das ein Subunternehmer ist, wird vom Handling Agent - auch ein Subunternehmer der Airline am Abflughafen verladen, von Subunternehmern der Airline beim Umsteigen umgeladen und von Subunternehmern ausgeladen und an die Paxe ausgegeben. Schuld ist immer die Airline und die Airline regelt das dann mit den Subunternehmern.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo

Mein Koffer jetzt nach 13 tagen wieder aufgetaucht,ist zur zeit noch in maila, wird wohl in 3 bis 5 tagen in Cebu sein.
    (den Zustand von Koffer kenne ich noch nicht )
    echt Glueck fur mich.so die Air. :yupi
    Turkisch Airlines muss Flotte abbauen .ist mir egal,nie wieder,ganz einfach ;)

• Hallo Reini20
    Bestimmt zu 100% nicht das Problem,
    es handelt sich um Flughafen probleme beim Transport von Gepaeck.
    die bestehen auch weiter hin,nicht nur bei mir.
    ein Bekannter sagt heute ,bei vielen Fluege sind Koffer nie alle da,kommen spaeter oder nie,
    so das Bild von Turkisch Airlines.(er fliegt bei den auch nie mehr)
    Nur in meinen Flug am 17.11.2016, 16 Koffer nicht angekommen oder mit gekommen.
    Mann muss auch sagen 2 stunden mehr zeit ein planen ,wegen aufnahme von verlorenden Gepaeck.(PIR liste)
    PS ,koffer immer noch nicht angekommen ,auch in PH gibt es Problem mit TK ;(

• Fliege in 14 Tagen mit TA ,zum ersten mal, für auch nur 570 Euro
    sonst nur andere Routen,
    mal sehen wie es wird, :denken
    Angst habe ich so oder keine ,
    zum Essen ,kann ja ein Schnitzel mitnehmen ;)

Trotz einiger Skepsis sind wir im letzten Jahr auf Empfehlung eines Bekannten zum ersten Mal mit TA geflogen und wurden angenehm überrascht.

Als Vielflieger können wir nun Vergleiche mit anderen bekannten Airlines anstellen und dabei kommt TA im Preis-Leistungsverhältnis für uns am besten weg.Es gab nichts,was wir zu bemängeln hätten<!!!>

Sollte die pol.Lage stabil bleiben,ist TA unsere allererste Option.

kalle12

• Andi.. hast vorschnell negative Bewertung verteilt... s. Swoodoo.... kannst Du es sehen... ich hoffe Du "egalisierst" Deine Bewertung und passt in Zukunft besser auf!!

Kriegst Du folgenden Text angezeigt:

"Da Sie mit verschiedenen Fluggesellschaften bzw. mit derselben Fluggesellschaft, aber auf verschiedenen Strecken reisen, beachten Sie, dass Sie aufgegebenes Reisegepäck zwischen allen Flügen abholen und erneut aufgeben müssen."

https://www.kiwi.com/de/bookin…057_349812509%7C302321029

• Wenn ich mit derselben Airline verschiedene Strecken fliege also z.Bsp. D nach Istanbul und dann weiter nach Manila
    muss ich doch nicht mein Gepäck holen und neu einchecken! :mauer Das wäre ja der Witz schlechthin! Das wird doch
    durchgecheckt. Wenn das bei Turkish Airline tatsächlich so ist würde ich nie mit denen fliegen.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Das tolle online check in hatte ich bereits beim Hinflug erleben dürfen. 24 h vor Abflug waren fast alle Plätze als belegt gekennzeichnet. Beim Einchecken waren nur wenige Paxe am Schalter für online check in, die große Mehrheit checkte am Counter ein und das bei kaum mehr verfügbaren Sitzen. ???

Dieser Bürde bin ich nun für den Rückflug entbunden worden. Es erscheint folgende Nachricht beim online check in:

There have been changes on your reservation for flight TK..... To be able to Check-in Online, contact Reservation Department by calling +90 212 444 0 849 or your Travel Agency to make necessary process on your PNR.

Zwar wurde ich von Änderungen des Fluges von MNL nach Istanbul UND von Istanbul nach D per EMail informiert, also beide Flüge änderten sich. Aber jetzt wird diese Nachricht nur für den Flug Istanbul nach D angezeigt. Eine EMail, obwohl die erneute Änderung für die zweite Teilstecke 24 h vor Abflug TK bekannt ist, wird nicht für nötig befunden. Dafür werden meine Bemühungen, online einzuchecken, erfolgreich obstruiert.

Leider ist mein Türkisch sub-zero und ich habe auch ernsthaft keine Lust, in der Türkei anzurufen. EMail-Kontaktadresse wird vorsorglich nicht bekannt gegeben. Vielleicht wartet eine tolle Übernachtung in Istanbul im Flughafen auf mich, mal sehen. Selbstredend können TK-Flüge nicht bei checkmytrip.com verfolgt werden. Auch chückmütrüp.com hilft nicht weiter.

Ich bin wirklich rundum zufrieden mit dieser Airline, befürchte aber, bei der nächsten Buchung wird mein Computer freiwillig den Buchungsvorgang abbrechen, um sein Herrchen zu schützen.

• Hallo desp4000
    ja,versuche mal uber FB, TA zuerreichen,da hast du 100 % mehr glueck ,als dort anzurufen.
    In meinen Fall hat es geklappt.
    Trukisch Airlines ist ueberrlasstet,bei den vielen super Angeboten, :floet

• @ Reini20, na ja, Pegasus und Cebupacific haben ja auch sehr viel mit Turkish Airlines zu tun! Du kennst dich ja wahnsinnig gut aus! Hut ab! :hi

Edited once, last by Andi ().

• Ich gebe nur das weiter .. was jeder, wenn er über Swoodoo den günstigsten Flug nachschaut.. und die Bedingungen... dort lesen kann..

Allerdings.. sorry... man fliegt zwar über Istanbul aber nicht mit Türkisch Airlines... hatte mich über das "Thema Koffer" dort aufgeregt -so wie ihr.. lol- und dann gar nicht mehr weitergelesen.. :denken

• Pegasus und Cebupacific haben ja auch sehr viel mit Turkish Airlines zu tun

Cebupacific wohl garantiert nicht - aber Pegasus ist die LCC- Tochter von Turkish Airlines. Klingt komisch, ist aber so.

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

• Das Gepaeck wird von der Airline entgegen genommen, auch wenn das ein Subunternehmer ist, wird vom Handling Agent - auch ein Subunternehmer der Airline am Abflughafen verladen, von Subunternehmern der Airline beim Umsteigen umgeladen und von Subunternehmern ausgeladen und an die Paxe ausgegeben. Schuld ist immer die Airline und die Airline regelt das dann mit den Subunternehmern.

Was ist mit der (mechanischen) Gepäckverarbeitung innerhalb des Flughafens? Wenn zum Beispiel ein Barcode bei der Gepäckverarbeitung falsch eingelesen wird? Es gab einen Vorfall in LHR, wo die Gepäckverarbeitung des Flughafens nicht richtig funktionierte und so grosse Mengen an Gepäck nicht angekommen war.

• Es gab einen Vorfall in LHR, wo die Gepäckverarbeitung des Flughafens nicht richtig funktionierte und so grosse Mengen an Gepäck nicht angekommen war.

Selbst dieser Umstand entbindet die, den Transportvertrag ausführenden Airline nicht von der damit zusammenhängenden Verantwortung und Haftung.
    Klingt komisch - ist aber so.

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

• Hallo

Ja,genau so ist es ,MG loeti

zu TA ,mein koffer wieder da nach 16 Tagen, :yupi
    leider ist das so in PH ,er muss abgeholt werden von Flugplatz .wird nicht zugestellt.
    die zusammen arbeit mit verantwortlichen von TA war gut,
    Koffer wohl in Maschine gekommen ,griffe ab ,rollen weck ,aber inhalt alles da.

hier zu noch von http://www.focus.de/
    Die meisten Fehler passieren beim Transfer in den nächsten Flieger. 52 Prozent der Koffer werden beim Umstieg auf falsche Förderbänder und Gepäckwagen gelegt. Aber auch: 16 Prozent der eingecheckten Gegenstände verlassen erst gar nicht den Abreiseflughafen. Verwechslungen und Fehler beim Einchecken sind ebenfalls Gründe, warum ein Koffer nicht mehr auftaucht.

hart bleiben und suchen lassen,so auch in meinen Falle ,Geld ablehnen,
    ich habe das wichtigste wieder,

gruss von mir
    Rolf =)