bei welcher Bank

  • Bei BPI geht das wenn du dort ein Euro-Konto hast.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • gogobo


    meine Gebühr (360 US-Dollar im Jahr) an die PRA bezahle ich in Dollar. Ich hatte einmal in Peso bezahlt und hatte einen derart schlechten Umrechnungskurs bekommen, dass ich es seitdem vorziehe, diese Gebühr lieber in Dollar zu bezahlen. Außerdem hatte ich 2 Monate lang meine Rente von der Postbank in Dollar überweisen lassen - in Peso machen die das nicht - bis ich nach zwei Testüberweisungen sicher war, dass Überweisungen über die CBN Germany in Frankfurt problemlos funktionierten.


    Gerd

  • gogobo


    meine Gebühr (360 US-Dollar im Jahr) an die PRA bezahle ich in Dollar. Ich hatte einmal in Peso bezahlt und hatte einen derart schlechten Umrechnungskurs bekommen, dass ich es seitdem vorziehe, diese Gebühr lieber in Dollar zu bezahlen. Außerdem hatte ich 2 Monate lang meine Rente von der Postbank in Dollar überweisen lassen - in Peso machen die das nicht - bis ich nach zwei Testüberweisungen sicher war, dass Überweisungen über die CBN Germany in Frankfurt problemlos funktionierten.


    Gerd

    Es ist so. diese PRA ist korrupt. Ich habe fuer 3 Jahre jetzt bezahlt.

  • Bankkonto mit Paypal verknüpfen


    habe ich und es geht bei BDO und BPI (kann jetzt nur für diese beiden sprechen)


    bei beiden banken kann man eine prepaid kreditkarte beantragen (mindesteinlage 1000P bei start)
    damit kann man seinen Peso-Account bei Paypal verknüpfen, die verlangen zusätzlich zu den reinen Bank-/Kontodaten eine Kreditkarte
    als Beweis, das man der rechtliche Eigentümer ist (wohl wegen geldwäsche oder was weiss ich)


    und wirklich pingelig die daten für name und adresse eingeben, muss mit der KK absolut identisch sein


    ach ja - noch was:
    ich weiss ja nicht was über das Paypalkonto abgewickelt werden soll, die AGB bei Paypal für die Philippinen sind erheblich anders als in D
    also (leider) erst mal lesen!


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.