Blutspender gesucht

  • Habe folgende E-Mail erhalten:


    Dear compatriots

    I was informed that Mr. Johnny Gugolz, a Swiss National living in Angeles, Papanga needs urgently „A-„ blood type donation.
    Potential donners are kindly requested to get in touch directly with the patient at cellphone no. +63 916 492 6917

    Donation can be made either at the Dr. Armando L. Garcia Medical Center in Angeles City
    Or via Dr. Kaliski (Embassy’s physician) at Medical towers in Legaspi Village, Makati

    Please spread the word around and extend a hand to Johnny Gugolz who is in dire need of help,

    Thank you and best regards


    Hans-Peter Fitze
    First Secretary & Consul
    Head of Consular and Administrative Section

    Embassy of Switzerland
    24/F BDO Equitable Tower, 8751 Paseo de Roxas
    1226 Makati, Metro Manila, Philippines
    Tel.: +63 2 845 45 45/220 Mobile: +63 917 860 5830
    Fax: +63 2 845 45 38
    fih@eda.admin.ch
    http://www.eda.admin.ch/manila


    Vielleicht ist jemand in der Gegend und hat diese Blutgruppe.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • I was informed that Mr. Johnny Gugolz, a Swiss National living in Angeles, Papanga needs urgently „A-„ blood type donation.

    Das kleine Minus kann man übersehen. Es geht um die Blutgruppe A Resus negativ. Diese Blutgruppe ist in Asien sehr selten; weit unter 1 %.

  • Der Patient muss über den behandelnden Arzt eine Anfrage direkt an Dein nächstes Red Cross schicken. Erst dann kannst Du dort spenden und das Red Cross bringt das Blut nach Angeles.


    Solltest Du in den letzten 6 Monaten nicht durchgehend auf den Philippinen gelebt haben, bitte verschweige dies. Ansonsten wird man Dich als Spender ablehnen. Ich habe dies vor einigen Monaten erlebt. Alle Spender wurden aus diesem Grund abgelehnt und der Patient ist verstorben.


    https://www.google.com/search?…te&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl

  • Der Patient muss über den behandelnden Arzt eine Anfrage direkt an Dein nächstes Red Cross schicken. Erst dann kannst Du dort spenden und das Red Cross bringt das Blut nach Angeles.


    Solltest Du in den letzten 6 Monaten nicht durchgehend auf den Philippinen gelebt haben, bitte verschweige dies. Ansonsten wird man Dich als Spender ablehnen. Ich habe dies vor einigen Monaten erlebt. Alle Spender wurden aus diesem Grund abgelehnt und der Patient ist verstorben.


    https://www.google.com/search?…te&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl

    So so das regionale Red Cross??? Wieder mal die Geldmacherei. Red cross philippines hat nichts mit dem Internationalen Red Cross zu tun.
    Der Patient ist Auslaender (Schweizer), wenn ein anderer Auslaender spenden will, ist dies sicher nicht das Problem des "nächsten Red Cross".


    Was wir nicht wissen, ob der verstorbene Patient Philippino war.


    Dein Fall schaut mal wieder aus wie:
    - Nur das "phil red cross" darf Blutspenden annehmen und sie mit überhöhten Preisen weiterverkaufen.
    - Richtig 6 Monate (ja, man holt sich doch gewisse Krankheiten nur im Ausland), die Philippinen kennen solche Krankheiten nicht ???
    - Man nennt dies dann Kollateralschaden, welchen Schaden den sie abwenden wollten, kann dir aber kein Philippino sagen.


    Uebrigens hier hat die Botschaft und der behandelnde Arzt (Dr Kalinski) eine Anfrage gestartet.
    Der Patient muss mit Sicherheit nicht über den behandelnden Arzt eine Anfrage beim "red cross" stellen.


    Ich bedauere deinen Fall, aber bitte nicht solche Informationen rein stellen und damit vielleicht ein Leben mit solchen Aussagen zu vernichten.


    . . . habe ich - nur wohne ich in Negros-O-Dumaguete - :dontknow - gibt es hier eine Blutbank? (Spenderausweis = vorhanden!)

    Flor nimm Kontakt auf mit der Nummer:


    Potential donners are kindly requested to get in touch directly with the
    patient at cellphone no. +63 916 492 6917


    Ich denke mal den Transport des Blutbeutels kann organisiert werden.


    Bin bereit hier zu helfen.
    PS
    Hatte Kontakt mit Hr. Gugolz.
    Etwas stimmt hier nicht. Mehr will ich hier nicht sagen.


    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • habe blutgruppe a- wohne allerdings in san fernando la union und bin schon 67 jahre alt wenn eine spende in frage kommt bin ich dazu bereit
    tel 09055167984


    sorry tel nr ist 09055767984 nicht wie in der ersten antwort
    angegeben

  • habe blutgruppe a- wohne allerdings in san fernando la union und bin schon 67 jahre alt wenn eine spende in frage kommt bin ich dazu bereit
    tel 09055167984


    sorry tel nr ist 09055767984 nicht wie in der ersten antwort
    angegeben

    Ok Ich lebe auch hier. setze Dich mit mir in Verbindung. wenn es nötig ist, können wir diese Blutkonserve hinbringen.

  • Hilfsbereitschaft - eingebremst ;-(


    Strom + Wasser musste ich heute in der City bezahlen.
    Also bei der Gelegenheit gleich bei Red Cross, Dumaguete vorbeigeschaut.
    Junger Mann, weisser Kittel und mit ihm das Problem (Fall) besprochen -


    Ergebniss: sehr ernuechternd :(


    - Aerztlicher Gesundheitsnachweis (dauert 2 Tage - beim Notfall !) :blöd
    - wahrscheinlich auch zu alt (65 1/2)
    - Aufwand fuer rd. 1/2 Liter Blut waere sowieso zu gross
    - alle Kosten soll ich (als Spender!) uebernehmen, inkl. Versand in Kuehlbox :blöd


    Fazit:
    jeden Tag ein kleines Gebet, damit man nicht in einer aehnlichen Situation kommt
    und auf Hilfe angewiesen ist!


    R :hi l f

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Zumindest hier in Dumaguete hat die beste Klink nur 20 Blutkonserven auf Vorrat und das von allen Blutgruppen. Also im Endeffekt reicht das grade evtl. mal für 1 Person.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo Forenmitglieder,

    Wie aus der Überschrift ersichtlich,

    wird ein Blutspender gesucht für einen Deutschen in La Union, San Fernando City, Blutgruppe 0 negativ
    Der Betreffende ist bereits hospitalisiert.

    Weitere Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt.
    Dieses Gesuch wurde mir von der philippinischen Ehefrau angetragen .

    Vielen Dank

  • TanduayIce

    Hat den Titel des Themas von „Blutspender mit der Blutgruppe A- gesucht“ zu „Blutspender gesucht“ geändert.