NoESPLtd/Heiraten

  • Heute kam der lang ersehnte Anruf. Das Visa wurde erteilt :yupi :yupi :yupi :yupi
    Keine Urkundenprüfung :clapping :clapping Von 15. Februar bis jetzt also 2 einhalb Monate.
    Worauf müssen wir jetzt noch achten?


    -CFO Sticker
    -Red Ribbon( Birth Certificate und Marriage Contract) Für Namensänderung
    - Muss ich eine Auslandskrankenversicherung
    für meine Frau abschließen?

    Was noch? Muss noch was für die Ausreise unternommen werden etc.?

  • CFO Sticker
    -Red Ribbon( Birth Certificate und Marriage Contract) Für Namensänderung
    - Muss ich eine Auslandskrankenversicherung
    für meine Frau abschließen?


    Was noch? Muss noch was für die Ausreise unternommen werden etc.?


    RKV (Reisekrankenversicherung) musst du nicht abschliessen; ist dein "privates Vergnügen" ...
    Red Ribbon solltet ihr machen lassen
    CFO ist klar ... muss sie haben!


    Formal braucht sie nicht mehr!

  • Danke itsme :)


    Ja das CFO unser letzter Angstgegner...
    Meine Frau bereitet sich schon drauf vor, aber was die alles forden in den Forumsberichten...unglaublich...
    Selbst wenn man anscheinend alle Dokumente hat finden die wohl immer noch was, wenn sie denn wollen..


    Meine Frau macht mich auch schon ganz Irre mit dem was Sie alles darüber liest. Jetzt fragen wir uns brauchen wir einen Parental Consent da Sie noch 21 Jahre alt ist und muss die das SMEF-COW Seminar auch machen?

  • Ja das CFO unser letzter Angstgegner.


    war bei uns gar nicht annähernd so schlimm wie irgendwo zu lesen. Meine süße war einfach nur ehrlich, hatte bilder und und und dabei wollten sie von ihr gar nicht sehen. aber ist natürlich gut alles dabei zu haben

  • Meine Frau macht mich auch schon ganz Irre mit dem was Sie alles darüber liest. Jetzt fragen wir uns brauchen wir einen Parental Consent da Sie noch 21 Jahre alt ist


    ... wenn schon dann das parental advice!; parental consent ist für das Alter 18,19,20 vorgeschrieben, ab 21 wird das Parental advice verlangt!


    Ob das überhaupt verlangt wird, steht in den Sternen. Einfach mit dem hingehen, was sie hat. Wenn sie Glück hat, klappt's beim erstenmal ansonsten muss sie eben mal wiederkommen.
    CFO ist leider unberechenbar ... also sollte man auch nicht versuchen, das nicht zu Berechnende zu berechnen -:)


    Zitat


    und muss die das SMEF-COW Seminar auch machen?


    Kein Ahnung was das sein soll; sie braucht dieses Seminar:


    http://www.cfo.gov.ph/~comfil/…sked-questions&Itemid=858

  • Bei mir war mal die Überaschung "polizeiliches Fhrungszeugniss" mit bestätigung der philippinischen Botschaft !
    Die Bestätigung hatte Ich nicht aber das Führungszeugniss ! So wollten Sie eine Beglaubigung der deutschen Botschaft ! welche keine "amtlichen" Papiere beglaubigt .
    Sie sagten wir können nur eine Kopie beglaubigen .Was wir dann auch gemacht hatten. das wurde übersetzt und mit einem Rotband Amtlich gemacht ! hehehe.
    Das ist dann durchgegangen .


    Peter

  • na ist doch klar.. Filipinos sind im Zweifel sehr clever, wenn es darum geht Ansprüche oder ähnliches zu "produzieren" bzw. zu behaupten... um Geld "einzusammeln"... einen Versuch ist es allemal immer wert bei einem Foreigner denkt so ziemlich jeder Filipino... und die "Trefferquote" gibt ihnen sicherlich Recht... :yupi :yupi :clapping

  • So das CFO ist auch geschafft, somit steht Ihrer Ausreise am Freitag (hoffentlich) nichts mehr im Wege :clapping :yupi
    Zusammenfassung:


    Mitte November Heirat + Start Deutschkurs A1 in Cebu ( Treffpunkt Deutsch, kann ich nur empfehlen )
    Mitte Februar Termin Antrag FZV
    Mitte März Eingang ABH


    Anfang April Deutschprüfung
    22 April Zertifikate sind bei der Deutschule angekommen.
    Direkt versendet zur Botschaft


    28 April Visa wurde erteilt
    Pass versendet
    4 Mai Pass Zurück


    11.5 CFo
    14.5 In Germany :D


    Alles im Allem ab Heirat ca Dauer halbes Jahr, nach Visumsantrag ca 3 einhalb Monate =)


    Möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bedanken die uns geholfen haben wenn wir fragen hatten: Vielen lieben Dank! :blumen