Kookoos' Nest . . .

  • "schraeg gegenueber" - das ist das
    Tongo Sail Inn Beach Resort
    Bonbonon
    Siaton


    Ist das nicht jenes Resort, das man über eine steinige, teilweise steile Straße erreicht, und wo am Eingang ein Schild prangt, dass der Eintritt frei ist? Und auf der Rückseite des Schildes steht dann, dass hingegen für das Verlassen des Ressorts 1 Million Peso verrechnet würden? (Was natürlich ein Gag ist)


    Wenn ja, dann haben wir den Bootsbauer schon mal gesehen, als wir 2011 verzweifelt Tambobo Bay gesucht hatten. Wir waren wie beschrieben auf Route 2 unterwegs, vom Highway ging es betonierte 200 m nach links, dann Schotterpiste, die immer schlimmer und immer steiler wurde. Nach 10 Minuten kamen wir dann an eine Kreuzung, ab da war wieder betoniert. Nur wurden wir leider in die falsche Richtung geschickt, und auf dem Rückweg machten wir eine "Abkürzung" - diese Straße führte zwar nach Tambobo, aber war in schrecklichstem Zustand. Über einige Teile habe ich unser Bike sogar schieben müssen, schließlich gelangten wir an ein Resort, wo wir uns eine Stunde erholten. Das war wohl das Tongo Sail inn Beach Resort. Genau wissen wir das nicht, da wir kein Schild daran entdecken konnten, und auch keine Menschenseele. Bis auf einen Foreigner, der an einem Boot herumgebastelt hat und meinte, das wäre sein Hobby.

  • Pampi


    keine Ahnung wo Du da gewesen bist?
    Das "Tongo Sail Inn" liegt jedenfalls direkt an der Tambobo-Bay
    von der Seeseite aus gleich am Anfang, Backbordseite :thumb


    Foreigner-Skipper gibt es dort viele. Die Boote (Yachten) ankern dort (noch) kostenlos und geschuetzt.
    Die Fischer duerfen nur bei Schlechtwetter rein. Viele Boote vergammeln dort weil die Eigner pleite sind.
    Auch gibt es Boote die wurden "vergessen" - Weltumseglung beendet und "Tschüss" - eine Schande!


    Aber . . . Uebernachtungen / naechsten Monat / "Kookoo's Nest" / sind gebucht :yupi :yupi


    R :hi l f

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • na dann freue ich mal auch hoffentlich auf paar bilder von den vergessenen booten.



    ja es handelt sich ums tongo sail inn, Inhaber ist der Bootsbauer Nigel.


    der mann mit den meisten kindern, an die 20 ??

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Silentium im Bambus-Sanatorium . . .
    wer Ruhe und Erholung sucht, sollte ein paar Tage/Nächte im Kookoos Nest verbringen.


    Wie bereites geschrieben, hatte ich in diesem Nativ-Resort zuvor nur einen Kurzbesuch gemacht, vergangene Woche dann 2 Tage/Nächte.
    Gesamteindruck: Note "gut" :thumb


    Mein angehender Schwager (Engländer) fährt weder selber, noch als Beifahrer auf einem Motorrad (Moped-Phobie).
    Also gemeinsame Anreise mit dem Trycycale, Ceres-Bus ab Terminal Dumaguete,
    Abholung von einem Resortmitarbeiter mit dem Minibus, ab Highway.
    Von Dumaguete aus war alles in rd. 2 1/2Stunden erledigt.


    Taucht man in den bewachsenen Eingang ein, geht man die 105 Treppenstufen zum Resort hinunter,
    wird man von einer Rarität auf den Phils empfangen:
    imposante Ruhe!
    Ausserdem waren wir Vier die einzigen Gäste (weil Nebensaison). Empfang durch die 2 fleissigen Mitarbeitergirls,
    die Resortbetreiber Jamie und Nikki (Engländer)waren selbst nicht da, waren selber in Kurzurlaub.


    Gasthaus "Toko" für mich und meine Freundin, Gasthaus "Hibiscus" für unsere beiden Begleiter.
    Beide Häuser sehr sauber! Dusche und Toilette jeweils festes Steingebäude, Schlafraum, Balkon - alles in Bambus (mit vielen netten Details). Bei uns war noch eine Oberetage mit Extrabett vorhanden. Bett mit Moskitonetz, hätte etwas länger sein koennen, war aber auch O.K. für mich (1,86m). Auf dem Balkon kleine Sitzgruppe und super Hängematte. Tolle Aussicht! Bettwäsche sehr gut, 4 grosse Handtücher, alles prima!
    Die Häuser sind rd. 8m voneinander getrennt, durch geschickte Bauweisen ist ein Reingucken ins Nachbarhaus nicht möglich / gut gelöst. Jeweils 1.250 Peso/Nacht.


    Beach: Auch der machte einen gepflegten Eindruck, hier wird jeden Tag sauber gemacht, kein Müll / Plastik gefunden. Steine u. weisser Sand. Der Weg ins Wasser bei Niedrigwasser durch die vielen Steine beschwerlich. Wasser optisch sehr sauber und klar. Schönes Schnorcheln, bunte Fische usw. ohne Ende. Will man Schwimmen, muss man weiter raus.


    Restaurant: wie die ges. Anlage sehr sauber, genügend Sitzmöglichkeiten, gemütlich. Alle Sitze mit Meerblick.
    Es gefällt mir, wenn man in einem Restaurant in die Küche schauen kann, hier auch der Fall, gut ausgerüstet und gepflegt.
    Grosse Eisbox mit immer eiskalten SMB, Cola usw. Bei diesen Getränken Selbstbedienung, auf einer Tafel steht der Gastnahme, da macht man dann seine Getränkestrichliste. :teacher
    Eine kleine Bücherei rundet alles ab, auch deutschsprachige Bücher zu bekommen (kostenlos).


    Am Abend schöner Sonnenuntergang zu sehen, freie Aussicht Richtung Westen bis zum Horizont. Essen (Lunch/Dinner) war gut, Note 2. Breakfast Note 3.- Das war wohl durch die Abwesenheit der Betreiber bedingt. Aber einen prima Kaffee haben sie gebrüht, schön stark.
    Auch in der Nacht wird die wirklich beeindruckende Ruhe nur ab und zu von dem Motorengeräusch eines Fischerboots gestört.


    Tiere: Tokos, wenig Vögel, krabbelige Strandbewohner und 5 (!) Hunde. Das muss man mögen. 1 mittelgrosser Mischling und 4 dicke Golden Retriever. Alle sehr lieb, zutraulich, stören nicht, dösen vor sich hin, kein Betteln am Esstisch. Extremente habe ich nicht gefunden, keine Ahnung wo die mal müssen wenn sie müssen. Ob es Sinn macht, diese üppig behaarten Hunde hier in den Tropen zu halten, kann man wohl geteilter Meinung sein.

    Negativ: Für Internetzugang will man stolze 100 Peso haben, Abholen vom Highway kostet hin und zurück 500 Peso - das sollte normalerweise zum Service gehören!Wie erwähnt, bescheidenes Frühstück.


    Fazit: wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier genau richtig - es ist nichts (NIX!) los dort, nur Wellenrauschen, Meeresblick - Ende! Gute Unterbringung, gutes Essen.
    Wir haben gut zugelangt (Essen, Trinken) und insges. für die 2 Tage rd. 6.800 Peso bezahlt. 2 Personen!
    Gemessen an die gebotenen Leistungen ein fairer Preis.
    2 Tage sind genug, genau richtig. Wir fahren wieder hin!!! :thumb :thumb

  • . . . . ist inzwischen tip-top ausgebaut, Anreise kein Problem!


    Wir waren letzten Monat dort, vom Essen (Lunch) waren wir (4 Personen) nicht begeistert!?
    Neuer Koch? Sparmassnahmen?


    Aber die Anlage immer noch sauber und gepflegt, kann man empfehlen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • . . Wir waren letzten Monat dort, vom Essen (Lunch) waren wir (4 Personen) nicht begeistert!?
    Neuer Koch? Sparmassnahmen?


    Schade. Das war immer ein besonderer Reiz. Ist das Ehepaar noch da?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *





  • Schade. Das war immer ein besonderer Reiz. Ist das Ehepaar noch da?
    *



    Hallo, ja, sie sind noch da!


    "Am Abend ist das Essen besser" hat uns die Chefin nach Nachfrage mitgeteilt :rolleyes:


    diese Aussage tröstete uns nicht :dontknow


    Auf dem Rückweg in Malatapay im "Beach Cafe" gegessen, wie immer; sehr gut :yupi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi


  • Ich glaube, er kocht am Abend, die sind ja auch um die Welt gekommen, gibt ja auch ein paar indische Gerichte, wenn ich mich richtig erinnere.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • wenn ich die Hütten so sehe, stelle ich mir sofort die Frage, wie sieht es mit WC und Dusche aus?
    Gibts da Strom in den Hütten und sonstige Annehmlichkeiten?
    Wenn die Hütten alle angeblich offen stehen, wie sieht es mit Wertsachen aus? Ich will ja nicht alles mitschleppen, wenn ich mir die Umgebung anschauen möchte

  • Kann dich beruhigen alles.o.k.
    Wertsachen :kann ich nix dazu sagen, hab nix.


    Gibt ja sogar ein paar Nobelhuetten da. Alles gut.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kann ich alles nur bestätigen. Das Essen ist wirklich super und dazu preiswert. Einmal haben wir auch dort Lasagne gegessen, die hervorragend war. Die Touristen waren wo wir da waren alles Briten. Wir haben uns manchmal so ein bißchen wie bei der Englische Patient gefühlt.


    "I'll be looking at the moon, but I'll be seeing you"

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Kann dich beruhigen alles.o.k.
    Wertsachen :kann ich nix dazu sagen, hab nix.


    Na ja, unter Wertsachen verstehe ich z.Bsp. auch meinen Pass, Bank- und Kreditkarte!
    Etwas cash habe ich auch immer dabei.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • haben natürlich Strom!
    Toiletten / Duschen jeweils separat gebaut, Mauerwerk, Fliesen, alles sauber und ok!


    Die Hütten selbst, oder besser; Schlafraum mit Balkon sind sauber, über dem Bett grosses Moskitonetz!


    Alles in allem eine gepflegte Anlage (Strand wid täglich gereinigt).


    In unmittelbarer Nähe ist auch noch das Chinesische "Antulang Beach Resort", aufwändig an einer Steilküste gebaut.
    Aber nix los! Entsprechend schlecht ist das Essen dort. Es gibt kleine Bungalow mit eigenen Pool. Alles sehr hochpreisig.
    Wir haben dort nicht übernachtet, uns aber die durchaus interessante Anlage angeschaut. Keine Gäste gesehen!?
    Kein Strand, grosser Pool. Der Küstenwanderweg entlang der Anlage ist interessant aber teilweise verfallen (Unfallgefahr).


    Kookoo's Nest kann man wirklich gut weiterempfehlen!
    Aber absolut nix los! Ruhe und Entspannung satt :D



    https://www.antulangresort.com

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • hört sich gut an. Toilette und Dusche ist wichtig. Und solange der Hahn nicht um 3 uhr morgens kräht, ist alles ok.


    Haben die dort security? Oder ist das so abgelegen, dass selbst der Räuber die Lust verliert?