Job im Callcenter in Cebu gesucht

  • Und sich als Rentner auf den PH noch > 50.000 PhP dazu zu verdienen inklusive SSS, Philhealth, Visa und Kranekversicherung - ist doch eine tolle Sache.


    Aus den genannten Gruenden (SSS, Philhealth und Krankenversicherung) wird sich kaum eine Firma bereit finden, einen Rentner fuer einen Entry Level Job einzustellen. Kaum eine Versicherung wird jemanden ueber 60 aufnehmen und wenn dann nur mit hohen Zuschlaegen.

  • Insofern halte ich das durchaus für problemlos machbar.

    Problemlos? Es ist nicht zu bestreiten, dass Nachtarbeit für die Gesundheit nicht gerade förderlich ist. Der früh aufstehende Bäcker stirbt aus. weil immer mehr Backfabriken dieses Geschäft übernehmen oder die "Bäckereien" aus vorgefertigtem Teig die Brötchen und das Brot nur noch aufbacken (Leider!) Im übrigen könnte ich mir in dem Alter wie der TS abends und nachts eine angenehmere Beschäftigung vorstellen als ausgerechnet in einem philippinischen Callcenter zu sitzen, zumal er finanziell nicht darauf angewiesen ist.

  • Aus den genannten Gruenden (SSS, Philhealth und Krankenversicherung) wird sich kaum eine Firma bereit finden, einen Rentner fuer einen Entry Level Job einzustellen. Kaum eine Versicherung wird jemanden ueber 60 aufnehmen und wenn dann nur mit hohen Zuschlaegen.

    Sind alle gehalts- und nicht altersabhaengig, ...

  • Wie schon gesagt, geh am besten im IT Park direkt zu den Firmen ud frag nach.


    Als Einsteiger wirst Du aber immer erstmal die undankbaren Nachtschichten bekommen - wer das länger als 6 Monate aushält darf bleiben - lol
    Hab ich mit 30 selbst 2 Jahre in D gemacht - ich weiß wovon ich rede.


    Quatsch. Im Callcenter in dem ich mal kurzfristig gearbeitet habe, gabs nicht mal Nachtschicht. Wir hatten Gleitzeit im Bereich von 8-22 Uhr. Und wir konnten uns aussuchen ob wir Teilzeit oder Vollzeit arbeiten. Komplett Flexibel. Macht im Outbound ja auch keinen Sinn mit Nachtschicht....die Leute sind schon genervt genug, wenn man sie tagsüber versucht abzuzocken und zu betrügen (das war gewerblicher Betrug (bin ich 100% sicher) im Auftrag des Telefonriesen mit magenta Farben...aber zumindest die profesionelle Verkäuferschulung war wirklich gut).


    Aber auch im Inbound gibt es nicht nur 24/7 Dienste. Das kann man sich aber auch ohne Phil-Callcenter Erfahrungen zusammenreimen. Wenn irgendwo steht das die Anrufzeiten von 8-20 Uhr sind, kann man davon ausgehen das da Nachts keiner sitzt....


    Ob Nachtschichten generell gesundheitsschädlich sind, bezweifle ich. Persönlich arbeite ich lieber in Nachtschicht als Frühschicht....war schon immer eine Nachteule. Mir liegt es. Um 4 Uhr morgens aufstehen und wie ein Zombie zur Arbeit kriechen ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.


  • Quatsch. Im Callcenter in dem ich mal kurzfristig gearbeitet habe, gabs nicht mal Nachtschicht. Wir hatten Gleitzeit im Bereich von 8-22 Uhr. Und wir konnten uns aussuchen ob wir Teilzeit oder Vollzeit arbeiten. Komplett Flexibel. Macht im Outbound ja auch keinen Sinn mit Nachtschicht....die Leute sind schon genervt genug, wenn man sie tagsüber versucht abzuzocken und zu betrügen (das war gewerblicher Betrug (bin ich 100% sicher) im Auftrag des Telefonriesen mit magenta Farben...aber zumindest die profesionelle Verkäuferschulung war wirklich gut).


    Aber auch im Inbound gibt es nicht nur 24/7 Dienste. Das kann man sich aber auch ohne Phil-Callcenter Erfahrungen zusammenreimen. Wenn irgendwo steht das die Anrufzeiten von 8-20 Uhr sind, kann man davon ausgehen das da Nachts keiner sitzt....


    Ob Nachtschichten generell gesundheitsschädlich sind, bezweifle ich. Persönlich arbeite ich lieber in Nachtschicht als Frühschicht....war schon immer eine Nachteule. Mir liegt es. Um 4 Uhr morgens aufstehen und wie ein Zombie zur Arbeit kriechen ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.


    Schon mal was von Zeitverschiebung, besondern Phil-USA gehört ?
    Du glaubst wohl, die phil.Callcenter sind für phil. Kundschaft.
    Wie spät ist es denn in Cebu, wenn der USA-Kunde Anrufzeiten von 8-20h hat ? :mauer


    Über die Schädlichkeit von Nachtarbeit muss man wohl nicht reden. Da Net ist voll von gut dokumentierten Beweisen.


    McTan


  • Quatsch. Im Callcenter in dem ich mal kurzfristig gearbeitet habe, gabs nicht mal Nachtschicht. Wir hatten Gleitzeit im Bereich von 8-22 Uhr. Und wir konnten uns aussuchen ob wir Teilzeit oder Vollzeit arbeiten.

    Ist Teilzeit arbeitsrechtlich ohne weiteres möglich? Wird man da wie in Vollzeit angestellt und erhält auch entsprechende Sozialleistungen (zumindest Krankenversicherung). oder wurde das eher "unter dem Tisch" abgewickelt und inoffiziell vergütet ?

    it's all destiny......

  • Erstmal danke für die ausführliche Liste.
    Was bedeuten die ganzen Police clearances und wer bekommt das und wie? Können Agenturen die es ja überall gibt so was für einen einholen? Was wenn man noch gar nicht komplett (oder nur sehr kurz) in den PH wohnhaft war. Was wird da genau verlangt und abgefragt ? Was ist der Unterschied zwischen NBI clearance und Police clearance ? Und Barangay clearance? Die kriegt der, der seinem Barangay Häuptling öfters ein paar SanMig ausgegeben hat? Wer in Makati in nem anonymen Condoblock wohnt hat ja für gewöhnlich kaum "Barangay" - Kontakt.
    Sehe ich das richtig, daß zuerst eine Cedula erstellt und vorliegen muss, bevor man mit dem Rest weitermacht? Welches Visum ist nötig, damit man eine Cedula beantragen kann?
    Im Voraus schon mal vielen Dank für weitere Details. Sorry daß ich hier noch ein bisschen doof bin auf dem Gebiet.....

    it's all destiny......