Erster Besuch auf den Philippinen

  • Hallo Forengemeinde
    nun ist es soweit am 5.10 geht der Flieger nach Manila.Wollen uns unter dem Aspekt mal dort das 3.Drittel des Lebens zuverbringen einige In seln anschauen.Wir haben 4 Wochen zeit und haben uns Sibuyan Negros und Bohol vorgenommen.Würden uns riesig freuen wenn ihr uns Tips zwecks Unterkunft geben könnt.Was wir suchen ist nicht das Hotel sondern kleine günstige Unterkünfte(2Zimmer Bad)und auch nicht in Städten sonder eher auf dem Land am Meer.Fernsehn und Internet muß nicht sein kommmen durchaus auch mal 4Wo ohne aus.Aber Kühlschrank und NE kleine Kochgelegenheit wäre nicht schlecht.
    Wenn jemand noch in der Prvatfliegerrei bewandert ist und was weiß wo man mal NE Cessna oder ähnliches Chartern kann wäre das super.
    So nun hoffen wir doch das sich diesmal mehr als keiner meldet.
    Gruß Joe und Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • Für Sibuyan ist Stephan Persche kompetent
    http://www.sibuyan.info
    Auf seiner Webseite findest du viele Infos Videos .. etc
    Nächstes Jahr komme ich nach
    Kannst ja mal deine Erfahrungen schildern ...
    Welche Insel ich ansteuere weiß ich im Moment noch nicht
    muß erst noch ´n bißchen Englisch lernen
    schöne Grüße aus dem Emsland
    Alois

  • Hallo Alois
    danke für die Info kannte ich aber bereits,hoffe aber noch auf ein Feedback ausserhalb der Stefan Perschke Gemeinde.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Hallo Fuldapaar,


    vielleicht wendet Ihr Euch mal an Hampi, der wohnt seit 6 Jahren auf Panglao, einer schönen Insel mit Bohol durch Brücken verbunden.


    Uns hat es auf Panglao auch sehr gut gefallen.


    Hampi wohnt in der Nähe des bekannten Aloa Palm Beach Ressorts, und kann Euch sicherlich das vermitteln, was Ihr Euch wünscht; das hat er auch schon mal anderen angeboten.


    Member Jimmy ist mit Frau immer von November bis April in Tagbilaran, der Hauptstadt von Bohol.


    Tagbilaran hat einen großen Flugplatz, der gut zu erreichen ist.


    In Cebu soll es eine Flugschule geben, die von einem Deutschen geleitet wird. Vielleicht kann man dort eine Cessna mieten. Ich habe selbst PPL-A und die USA Lizens, bin ua. in den USA und in der Domrep geflogen. Ich nehme meist einen Sicherheitspiloten, der die Kommunikation und die Navigation übernimmt, ich kann mich dabei besser entspannen.


    Die Wartung der Flugzeuge läßt im Ausland oft zu wünschen. ZB. in der Domrep ist mein Co immer mit Schleppgas gelandet, was so ähnlich blöde ist, wie paddeln bei gesetzten Segeln. Kein Spezi macht so etwas. Als ich dann böse wurde und selbst anders gelandet bin, wußte ich schnell warum: dar Stoßdämpfer des Bugrades war hin. Dashalb hat der Co die Maschine so flach "herangezogen". Ich mußte die Maschine vorn sofort wieder anheben, und bin dann erst zum Schluß bei sehr langsamer Geschwindigkeit wieder runtergegangen, sonst wär mir das Bugrad weggeflogen.


    Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Hallo Leute,


    danke für die Anfrage.Um Tipps in Bezug auf Unterkunft geben zu können, müsste ich wissen, wo es euch hinzieht. Nach Negros Occidental also in den Norden (Bacolod City)- für den wäre ich zuständig oder nach Negros Oriental in den Süden (Dumaguette) für den gäbe es wieder andere Spezialisten.Da ihr im Oktober auf Negros seid, wäre das
    Mascara Festival in Bacolod City interessant(3. oktoberwoche )
    Gruß Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Original von Digger
    Hallo Leute,


    danke für die Anfrage.Um Tipps in Bezug auf Unterkunft geben zu können, müsste ich wissen, wo es euch hinzieht. Nach Negros Occidental also in den Norden (Bacolod City)- für den wäre ich zuständig oder nach Negros Oriental in den Süden (Dumaguette) für den gäbe es wieder andere Spezialisten.Da ihr im Oktober auf Negros seid, wäre das
    Mascara Festival in Bacolod City interessant(3. oktoberwoche )
    Gruß Digger


    Hallo Digger
    bedeutet das Negros Oriental überwiegend muselmanisch ist?wenn ja dann zeiht es uns da nicht hin.Mascarafestival hört sich gut an wenn du mir noch sagen kannst was das ist.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Hallo,
    ich selbst war noch nicht in Bacolod, jedoch schon einige male in Dumaguete, auf Negros gibts fast keine Moslems, und das Masskara Festival ist ein Fest mit kostümierten Gruppen die Strassentaenze und Paraden auffuehren. Ich kenne das Sinulog Festival in Cebu City und das ist fast wie ein Mix aus Oktoberfestumzug in Muenchen und Karnevalsumzug in Mainz oder dergleichen.


    Schoenen Urlaub


    mabuhay

  • Hallo nochmal,
    sorry habe leider vergessen zu schreiben das Sinulog Festival ist eigentlich ein Christliches Fest zu Ehren von Santo Ninio und wird in Cebu City am 3.Jaennerwochenende gefeiert. Ich denke mal das das Masskara Festival auch einen Christlichen Ursprung haben duerfte.


    mabuhay

  • Hallo
    nachdem wir jetzt den Jens Peter erhalten haben und uns da mal schlau gemacht haben fällt die Wahl ,wohin auf Negros schwer.Also wir haben uns folgendes überlegt:Bacolod,MambukalundSipalay.l
    Das Masscara Fest wird für uns zeitlich nicht machbar sein da wir zwaz in der 3.Okt.Woche auf Negros sind aber zum Wochenende in Sipslay,um dann weiter nach Tagbileran zu reisen.Wäre schön wenn jemand Tips für die drei Orte hat speziell für Mambukal .Jens Peter schreibt das dieser Ort von ausländischen Touristen kaum frequentiert wird,weiß jemand den Grund dafür?
    Gruß Joe und Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • Zitat

    Original von mabuhay123
    sorry habe leider vergessen zu schreiben das Sinulog Festival ist eigentlich ein Christliches Fest zu Ehren von Santo Ninio und wird in Cebu City am 3.Jaennerwochenende gefeiert. Ich denke mal das das Masskara Festival auch einen Christlichen Ursprung haben duerfte.



    ... genau so wie unsere Fasnacht, Carneval, Fasching oder wie es je nach Region auch immer heissen mag.

  • @ fuldapaar
    war etwas heruntergekommen - ist neu renoviert und jetzt passabel.
    Es liegt in den Ausläufern des Kanlaon Vulkan mit 7 Wasserfällen, heissen
    Quellen und üppiger Natur. Einen Swimmingpool und mehrere kleine Restaurants gibts auch. Für einen Tagesausflug ist es o.k. Schöne Strände gibts um Bacolod nicht - da muss man schon in den Süden nach
    Sipalay. Unterkunftsmässig wäre Palmas del Mar mit 2 Swimming pools und gutem Restaurant zu empfehlen, um etwas dem Gestank der City zu entfliehen. Bacolod ist gut, um dort zu leben - aber Urlaub für Europäer ? Ich weiss nicht recht - da seid ihr im Süden von Negros besser aufgehoben. Moslems sind kein Problem in und um Dumaguette.
    In Sipalay gibts gute beach resorts - allerdings sehr sehr ruhig. Man muss schon mit sich selbst zurechtkommen, um dort länger zu bleiben.
    Von Dumaguette aus ist Siquijor island auch sehr interessant- ist eine nette kleine Insel mit guten Resorts. Bohol ist strandmässig auch sehr
    gut und etliche Resorts mit unterschiedlichen Preisen am White Beach.
    So mehr kann man eigentlich n icht unternehmen - vielleicht sollte man den Norden von Negros wegen der Ölkatatrophe sowieso ausklammern und in den Süden gehen.
    Schönen Urlaub wünscht Euch
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!