Reisebericht 2015/16

  • So es ist mal wieder geschafft, knapp 7 Monate Europa liegen hinter mir und nun geht es wieder ab auf die Inseln.
    Ich werde mit meiner Freundin 5 Monate in SOA rumreisen und neue Welten entdecken.
    Wie jedes Jahr werden wir einen grossen Teil dieser Zeit auf den Philippinen verbringen.
    Gerne möchte ich euch davon erzählen was mir/uns so widerfährt und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere Treffen auf den Inseln.
    So nach dem Motto : ach Du bist in Molave,Cebu oder sonstwo. Lass uns doch mal treffen. Würde mich freuen.


    Los geht es heute in Zürich das Wetter is super schlecht. Also genau richtig um hier, ohne eine Träne zu vergießen, abzufliegen.
    Erste Überraschung gab es beim einchecken. Die Dame wollte unbedingt ein Ausreiseticket aus den Phils sehen. Weiss ich ja eigentlich das ich das brauche, aber bisher hat es immer ohne funktioniert.
    Das ich am 22.10. mit der Fähre nach Sandakan fahre wollte sie nicht gelten lassen. OK- meine Schuld.
    Also schnell bei Air Asia ein Ticket gekauft Manila - Kota Kinabalu für 35,-CHF am 11.11. So is halt in dieser Welt.....


    Wie sieht der Reiseplan für die nächsten paar Wochen aus ?
    Also morgen komme ich um ca. 11 Uhr in Clark an und dann zack mit dem Bus in die Mabini Street.
    Ins Hotel einchecken duschen, was essen im Haus München und ne Runde schlafen.
    Um 18 Uhr is dann Oktoberfest im Sofitel angesagt. Freu ich mich mega drauf. Treffe gerne Member in Manila.
    Ich hoffe einfach das es nicht alzu heftig wird.
    Muss nämlich am nächsten Morgen zu meiner Freundin nach Ozamis fliegen und die erwartet mich topfit..... schaun wir mal ;-)
    Dann hängen wir 2 Tage in Molave bei Ihrer Familie und machen uns danach mit dem Bus auf den Weg nach Zamboanga.
    Zamboanga - Sandakan - Kota Kinabalu. Jovelyn hat dort Freunde die wir besuchen.
    Von dort aus fliegen wir am 26.10. nach Kuala Lumpur.
    Wir werden dort Ihren Geburtstag feiern und einen Freund von mir treffen.
    Nach 4 Tagen KL geht es dann auf die Bunaken zum tauchen.
    Soll super schön sein und ich bin gespannt wie das mit uns dreien klappt und wie Jovelyn sich so im Ausland schlägt.
    Am 21.11. werden wir endlich auf Boracay einschlagen. Dort habe ich für drei Wochen einen Ferienjob.
    Zu diesem Job erzähle ich euch dann später mehr.
    So das mal zur bisherigen Planung. Alles weitere wird sich ergeben.


    Liebe Grüsse aus der Good by Bar in ZH


    der VOGT :yupi

  • Hallo VOGT..


    Da habt Ihr ja was vor Euch... monatelang Urlaub und richtig viel rumreisen, bin schon gespannt auf die naechsten Berichte die wir hoffentlich hier noch lesen koennen nachdem Du aus Zamboanga wieder abgereisst bist auf keinen Fall wuerde ich dahinreisen. Deutschland zahlt ja die anderen z.B. Canada nicht und einen von den armen Entfuehrten Menschen die jetzt da unten in Zulu sind kenne ich,, Mensch bleib da bloss weg Junge!!


    Viel Spass und guten Flug!

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Hallo Vogt
    Deine Reisepläne klingen sehr spannend. Habe nicht gewusst, dass es offiziell Fähren gibt von Zamboanga nach Sandakan. Eigentlich schade, dass man, aus naheliegenden Gründen, diese Strecke nicht mit Inselhopping durch den Sulu Archipel zurücklegen kann.


    Wie kommt ihr dann von den Bunaken wieder auf die Philippinen. Es gab da mal eine Flugverbindung von Manado nach Davao, wurde aber meines Wissens wieder eingestellt.


    Bin gespannt auf Deine Erlebnisse.


    Gruss
    Peter

  • machen uns danach mit dem Bus auf den Weg nach Zamboanga.
    Zamboanga - Sandakan - Kota Kinabalu.


    Der Transfer Zamboanga - Kota Kinabalu führt mitten durchs Sulu-Archipel. Vorbei an Basilan, Jolo und Tawi Tawi, wo Abu Sayyaf, MILF, MNLF und andere Terroristen ihr Unwesen treiben.


    Deinen nächsten Bericht werden wird wohl in einer Pressemeldung lesen, neue Geisel bei Abu Sayyaf.


    Grüße, Bahog Utot

  • Jungs seid doch nicht so negativ! Zamboanga ist okay, lebe schon über 3 Jahre dort! Wart ihr überhaupt schon mal in der Gegend?


    Gegenfrage, bist du schon mal mit der Fähre von Zamboanga nach Sandakan gereist bzw. würdest du das machen?


    War da, vor nicht all zu langer Zeit, ein Vorkommnis mit einem Vogelkundler auf Tawi Tawi, der sich in Geiselhaft der Terroristen wiedergefunden hat.


    Grüße, Bahog Utot

  • Gegenfrage, bist du schon mal mit der Fähre von Zamboanga nach Sandakan gereist bzw. würdest du das machen?


    War da, vor nicht all zu langer Zeit, ein Vorkommnis mit einem Vogelkundler auf Tawi Tawi, der sich in Geiselhaft der Terroristen wiedergefunden hat.


    Grüße, Bahog Utot


    meines Wissens nach gibt es von Zamboanga nach Sandakan keinen Zwischenstopp in Bongao/Tawi-Tawi mehr. Als die Strecke noch von Weesam Express bedient wurde gab es diesen. Er könnte also dort gar nicht an Land gehen auch wenn er wollte, was ich nicht glaube. Insofern wird ihm bei einer Reise ohne Zwischenstopp nicht viel passieren. Wäre es gefährlich käme er vermutlich gar nicht auf das Schiff und würde von Militär/Polizei daran gehindert werden, entweder das Schiff zu besteigen oder bei einem Zwischenstopp das Schiff zu verlassen.


    LG Messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • gut, dann lasst uns diesen Thread nicht weiter "threaten" ... Sollte ja nur eine Warnung sein, warten wir ab wie es weiter geht und lassen ihn zu Wort kommen. :hi

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Nun lasst doch den lieben "Vogt" mal in Ruhe seine Reiseroute geniesen. Er ist doch alt und erfahren genug um zu wissen was er tut.
    Leute ihr koennt auch daheim ueber die Teppichkannte stuerzen und euch den Hals brechen! Das ist doch viel langweiliger, als was "Vogt" vor hat.
    Ich freue mich jedenfalls auf seinen Reisebericht und hoffentlich auf "Smal talk" vom kleinen Membertreffen in Manila ;) !


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Nun lasst doch den lieben "Vogt" mal in Ruhe seine Reiseroute geniesen. Er ist doch alt und erfahren genug um zu wissen was er tut.


    hoffen wir mal das er weis was er tut.


    Das Sulu Archipel ist die gefährlichste Gegend der Phils für Touristen/Langnasen, da will der Vogt durch. Da wurden in der Vergangenheit immer Langnasen entführt, sogar harmlose Segler in der Region auf offener See gekapert und die Besatzung in Geiselhaft genommen. Das ist selbst für Risiko freudige eine NO GO Aerea.


    Ich bin auf Mindanao schon mehrfach nachts in Moslem Vierteln alleine spazieren gegangen, es ist nie etwas passiert. Da wo der Vogt durchwill würden mich keine 10 Pferde hinbringen.


    Grüße, Bahog Utot

  • Jungs seid doch nicht so negativ! Zamboanga ist okay, lebe schon über 3 Jahre dort! Wart ihr überhaupt schon mal in der Gegend?


    Gruss


    Hast ja Recht. Es wird immer wieder von Unwissenden vor Reisen auf die Phillies gewarnt, ganz generell. Oft von Menschen, die noch nie vor Ort waren......
    Dennoch kommen mir die Reisepläne des TS etwas "phantastisch" vor!


    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, gehe aber auch nicht in
    dunkle Seitenstrassen in Grossstädten und meide auch dörfliche Gegenden
    auf Mindanao.




    PS: Phantastisch kommt mir auch vor, dass Vogt nach Clark fliegt, um anschliessend sofort in den Bus nach Manila/Ermita zu starten. Macht irgendwie keinen Sinn, weil es eigentlich mehr Flüge nach Manila gibt, als nach Clark :hi Nobody knows. Und günstiger sind die Flüge nach Manila auch noch. Von der der Bequemlichkeit direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Ermita zu fahren, wollen wir mal gar nicht erst reden.....

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()


  • hoffen wir mal das er weis was er tut.


    Das Sulu Archipel ist die gefährlichste Gegend der Phils für Touristen/Langnasen, da will der Vogt durch. Da wurden in der Vergangenheit immer Langnasen entführt, sogar harmlose Segler in der Region auf offener See gekapert und die Besatzung in Geiselhaft genommen. Das ist selbst für Risiko freudige eine NO GO Aerea.


    Ich bin auf Mindanao schon mehrfach nachts in Moslem Vierteln alleine spazieren gegangen, es ist nie etwas passiert. Da wo der Vogt durchwill würden mich keine 10 Pferde hinbringen.

    Grüße, Bahog Utot

    Nicht alle Moslems sind schlecht. Kriminelle Erpresser gibt es überall auf der Welt......Und die Gegend, die Vogt da für sich, seine Liebste und seinen Kumpel da präferiert, hat sicher einen gewissen Abenteuer-Charme.......

  • Salü zusammen
    Es freut mich das mitgelesen und geantwortet wird. So kann es weiter gehen.


    Also warum bin ich in Clark gelandet?
    Das ergab sich folgender massen.
    Ich habe in Partystimmung meinen Flug gebucht bei Qatar airlines und habe erst später bemerkt das die in Clark statt Manila landen.
    Aber easy. Qatar bietet einen Transfer nach Manila City an - for free. Hat wunderbar geklappt.


    Die Ruote Zamboanga - Sandakan hab ich schon einmal gemacht. Kein Problem und es gibt auch keinen Zwischenstop auf den Sulus.


    Den Reisepass hat Jovelyn dieses Jahr bekommen. Der reicht zur Ausreise. Clearense braucht es nicht. Habe da schon meine Erfahrungen mit meiner Ex sammeln dürfen.
    Is hier im Forum auch nachzulesen ;-).


    So bin ein bisschen kurz angebunden weil extrem müde.
    Gehe jetzt duschen dann Geld wechseln und ins München essen.
    Brauche eine solide Grundlage fürs Oktoberfest....


    L.G. der VOGT :drunk.gif

  • Viel Glück Vogt auf Deiner Reise, da werde ich auch mitlesen. :clapping
    Ich war kürzlich in Sabah und Sarawak. Vom Mt. Kinabalu blickte ich sehnsuchtsvoll "rüber" nach Palawan und meiner Lieblingsinsel Mindanao. Die Überfahrten mit den Fähren fand ich nie so angenehm. Die Reisenden liegen wie die Sardinen in ihren Doppelstockbetten, aber vielleicht wird Deine Überfahrt komfortabler.


    Hans Sachs

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • So schön war das gestern.... OKTOBERFEST
    Wir haben echt schön gefeiert. Dank eines Missverständnisses hatte ich 2 Eintrittskarten. Die eine die ich zuviel hatte wurde anstandslos gegen Bar zurückgenommen.
    Das war das erste mal das ich Bargeld zurück bekommen habe. TIPTOP und danke ans Sofitel-Management.
    UPS boarding now....


    Melde mich wieder aus Ozamis,.... und Tschüss


    VOGT

  • Das Haus München ist etwas in Verruf geraten,( Das behaupten andere hier zu mindest ! ) kannst du uns kurz sagen ob das essen noch so toll ist wie vor X Jahren und ob die Preise in Ordnung sind ?

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • So schön war das gestern.... OKTOBERFEST
    Wir haben echt schön gefeiert. Dank eines Missverständnisses hatte ich 2 Eintrittskarten. Die eine die ich zuviel hatte wurde anstandslos gegen Bar zurückgenommen.
    Das war das erste mal das ich Bargeld zurück bekommen habe. TIPTOP und danke ans Sofitel-Management.
    UPS boarding now....


    Melde mich wieder aus Ozamis,.... und Tschüss


    VOGT


    Du bist zu früh weg! hast den ganzen Spaß mit den Mädels verpasst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich lernte vor etwa drei Jahren per Zufall am Airport in Tawi Tawi den Gouverneur der Provinz kennen. Der warnte mich in dringlichen Worten davor, mich dort auf eigene Faust alleine zu bewegen.


    VG...Propfan

  • Das Haus München ist etwas in Verruf geraten,( Das behaupten andere hier zu mindest ! ) kannst du uns kurz sagen ob das essen noch so toll ist wie vor X Jahren und ob die Preise in Ordnung sind ?


    Also ich war vor 3 Wochen im Haus Muenchen und habe mich gefreut, dass es immer noch so aus sieht wie ich es seit vielen Jahren kenne.
    Es gibt immer noch die wechselnden Menues in der selben guten Ausstattung und die Qualitaet fand ich wie immer recht ok. Preise haben natuerlich etwas zugelegt, sind aber voellig in Ordnung.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: