Behandlungskosten Hämorrhoiden

  • Versuche unbedingt ne OP zu vermeiden. Wenns geht ernährung umstellen, ganz viel gemüse,salate und obst. Notfalls am Anfang auch wieder zurück drücken. Notfalls selbst ein einfaches Wasser/Salz Klistier machen Die richtigen zäpfchen mit creme--auch gerne viel, viel laufen und runter mit dem gewicht. Wenn du dich OP läßt, nur von nem anerkannten Proktologen .

    Aber es gibt Deppen die machen sogar deinen Schließmuskel kaputt !

  • ICh war damals noch in Deutschland bei einem Arzt im Krankenhaus, der erzählte mir es wäre bereits Stufe 3 und 4 und ich müsse unbedingt operiert werden, er pries damals die "Stapler OP nach Longo" an. Ein zweiter Arzt meinte hingegen es wäre absolut keine OP nötig und arbeite mit Ligaturband und Verödung. Danach war dann auch für 5 Jahre erstmal Ruhe.

    Zäpchen mit Creme helfen nur gegen die Schmerzen, vorhandene Hämorriden machen sie nicht ungeschehen. Das zögert also eine notwendige Behandlung höchstens hinaus und das sollte man tunlichst vermeiden ! Denn unbehandelte Hämorriden gehen nicht weg, sie werden grösser und machen dann mehr Beschwerden ! Daher lieber früh zum Arzt, dann geht es ambulant, als später ne OP

  • bonner 48---richtig, aber die größe kann sich schon, geringer, rückbilden. wenns bei dir schon so schlimm--weit ist, hilft höchstens eine ganz radikale ernährungs/Stuhlgang änderung unter Vermeidung des geringsten Preßstuhles.....