19 Tage Philippinen Januar 2016, Coron-El Nido mit Tao und wohin dann?

  • Hallo zusammen,
    bin ein Philippinen-Neuling und heise wie mein Nick es verrät Alex.


    Wollte bereits
    letztes Jahr im Herbst auf die Philippinen, hat aber leider nicht
    geklappt. Nun soll es im Januar 2016 endlich klappen, Aufenthalt knapp 3
    Wochen(Hongkong-Aufenthalt exklusive). Bin schon seit ca. 2 Monaten am planen und teilweise auch
    buchen.
    Fliege über Silvester nach Hongkong für 3 Tage und dann weiter
    nach Cebu. In Cebu bleibe ich nur eine Nacht und dann geht es weiter
    nach Coron, wo ich 2 Nächte bleibe. Von Coron aus mache ich eine
    5-tägige Bootsreise nach El Nido mit Tao. Bis hierher alles soweit
    gebucht bis auf den Flug von Cebu nach Busuanga.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    -Lohnt es sich nach der Bootsreise ein paar Tage in El Nido zu bleiben?
    Würde danach gerne noch die Walhaie sehen und etwas Bohol erkunden.


    Es ist echt nicht einfach sich zu entscheiden, 19 Tage ist nicht wirklich viel für die Philippinen das weis ich. Die Reizüberfluttung macht es einem echt nicht einfach.
    Versuche mir nicht zu viel vorzunehmen, will auf keinem Fall Streß im Urlaub.

  • Man braucht 4 Tage für die Bootstouren, ein Paar Tage zum Ausruhen sind auch ganz gut.


    Lohnen sich die Bootstouren in El Nido direkt nach der 5-tägigen Bootstour mit Tao? Das ist meine Frage, die ich mir selber stelle.
    Über die Bootstouren in El Nido habe ich mir schon einiges an guten Vlogs angeguckt und es sieht schon sehr geil aus.
    Aber wird das nicht zuviel nach der großen Bootstour?
    Zum relaxen habe ich mir schon Corong Corong angeguckt und würde mich dann auch da niederlassen.
    Hat einer von Euch schon die Tour mit Tao mitgemacht und dann im Anschluss El Nido paar Tage?
    Danke für deinen Beitrag Huttmann =)