Travel Tax nur 1 mal im Jahr bezahlen?

  • Bin 13a permanent resident und verlasse die Philippinen das 2. mal dieses Jahr. Muss ich bei JEDER Ausreise diese Travel Tax bezahlen oder nur einmal im Jahr...... Und wieviel muss ich für meine phl./deutschen Kinder bezahlen die diesesmal nach Deutschland zum Urlaub machen mitfliegen? Vielleicht weiss jemand bescheid. Danke. Gruss von Mindanao

    Einmal editiert, zuletzt von seansara ()

  • Bin 13a permanent resident und verlasse die Philippinen das 2. mal dieses Jahr. Muss ich bei JEDER Ausreise diese Travel Tax bezahlen oder nur einmal im Jahr...... Und wieviel muss ich für meine phl./deutschen Kinder bezahlen die diesesmal nach Deutschland zum Urlaub machen mitfliegen? Vielleicht weiss jemand bescheid. Danke. Gruss von Mindanao


    Statement BI Jan 2014.


    Dear Sir:
    Please be informed that ECC-B is issued to departing holders of Immigrant and Non-Immigrant with valid ACR-I Cards and are leaving the country temporarily. It is a single-use receipt issued to evidence their Special Return Certificate (SRC) for non-immigrants or Re-entry Permit (RP) for immigrants which is valid for one (1) year. It may be secured at the BI Main Office or in the airport upon departure. Below are the fees for immigration exit clearance and re-entry permit:


    ECC-B.jpg


    Über die Kinder kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Wenn eine Person ein Visa hat (Quota or non-quota) wird er als Resident behandelt und muss Travel Tax an die TIEZA bezahlen.


    TRAVEL TAX

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Richtig Dino, habe ich dieses Jahr bereits bezahlt, die Frage ist nur muss man das immer wieder bezahlen auch wenn noch kein Jahr rum ist?


    Ja bei jeder Reise musst Du bezahlen, nicht nur einmal im Jahr.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was aber auch nicht vergessen werden darf: Ich weiß nicht, ob es Pflicht ist oder überall auf den RP, aber die Traveltax ist schon im Ticketpreis enthalten, also bei den auf den RP gekauften Tickets! Daher sollte man drauf achten, bevor man am Ende doppelt zahlt.

  • Was aber auch nicht vergessen werden darf: Ich weiß nicht, ob es Pflicht ist oder überall auf den RP, aber die Traveltax ist schon im Ticketpreis enthalten, also bei den auf den RP gekauften Tickets! Daher sollte man drauf achten, bevor man am Ende doppelt zahlt.

    Die Flughafengebühren sind im Ticket enthalten (endlich). Die Traveltax ist nicht im Ticket enthalten - das ist eine Steuer, um das Land verlassen dürfen und hat prinzipiell nichts mit dem Flugticket zu tun (trifft auch nur auf einige Reisende zu, und auch dann unterschiedlich).


    Wenn schon, dann müsste die Travel Tax in einem Ticket doch optional inkludierbar sein - mit dem korrekten Betrag. Mir ist das noch nie untergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Es war schon die TravelTax, die ich meinte. Da gab es doch sogar DIESEN Thread, wo wir dies schonmal diskutiert hatten und auch bei meiner Frau, als sie nach D kam war definitiv die TRAVELTAX im Ticketpreis inbegriffen ;)
    Man kann sie sich rückerstatten lassen (wenn man unter Excemption fällt), was aber wohl die wenigsten wussten... Aber das war vor zwei Jahren, kA wie es heute aussieht.


    EDIT: WIe ich schon sagte gilt dies für Tickets, die auf den RP gekauft wurden (und evtl. selbst dort nicht für alle).

    2 Mal editiert, zuletzt von p!noY ()

  • Also bei meinem Flug vor 2 Wochen von Manila nach Boracy hab ich nichts bezahlt.
    Beim Rückflug aber doch.
    Und beim Heimflug nach D auch wieder nichts im Unterschied zum Flug im März.

  • Zitat

    Also bei meinem Flug vor 2 Wochen von Manila nach Boracy hab ich nichts bezahlt.


    Beim Rückflug aber doch.

    Hallo ! Ich weiss ja nicht, was Du da bezahlt hast, aber die Travel-Tax hat doch nichts mit lokalen Fluegen zu tun. Da geht es um Auslandsfluege.


    Du meinst wahrscheinlich "Terminal-Fee", das ist wieder was anderes.



    Spider

  • Also bei meinem Flug vor 2 Wochen von Manila nach Boracy hab ich nichts bezahlt.
    Beim Rückflug aber doch.
    Und beim Heimflug nach D auch wieder nichts im Unterschied zum Flug im März.


    Nicht Travel Tax. Nur Manila Outbound Fluege sind im Ticket included. Ausserdem ist Boracay ein privat betriebener Flugplatz.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei domestic flights ist die AIRPORT TAX bei Flügen von Manila und Cebu im Ticket inbegriffen. Zumindest bei Cebu Pacific. Das ist keine Travel Tax und ist schon tausend mal hier im Forum erklärt worden!
    Bei anderen Inlandsflügen muss man sie am airport bezahlen. Beispiel: wenn ich von Zamboanga nach Cebu fliege bezahle ich 150 Peso am Schalter. Beim Rückflug von Cebu nach Zamboanga ist sie im Ticket inbegriffen.


    Bei internationalen Flügen von hier nach D oder umgekehrt ist sie im Ticket enthalten.


    Die Traveltax gibt es nur international, bei Filipinos oder bei Touristen die mehr las ein Jahr hier waren. Expats mit einer Aufenthaltserlaubnis (kommt darauf an welche) müssen auch bezahlen.
    Aber das hat mit Dir ja nichts zu tun.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!