Pesos in Euro tauschen

  • @


    Wo kann ich in Manila am besten Pesos in Euros umtauschen ? Bei einem Moneychanger ( zb Nailas oder Nikko in Ermita ) oder geht das auch bei der Metrobank ? ( Summe 400-600 K Pesos )


    Hier in Dumaguete wechselt jedenfalls kein Moneychanger Pesos zurück in Euro . Bei der Metrobank werden nur US$ und Jap Yen gewechselt . Auf meine Frage ob die Metrobank in Manila das macht wussten sie keine Antwort .....


    Für Tips wäre ich dankbar .


    Tommy

  • @


    Ja , werde ich machen . Habe schon oft bei den Jungs in Ermita gewechselt aber halt nie Pesos zurueck in Euros . Nicht jeder Geldwechsler macht das , jedenfalls nicht hier in DGT .


    Ich habe auch nun unsere ATM Karte fürs Ausland entsperren lassen sodass man damit auch in Thailand dann Geld aufheben kann . Das ist auf 30K limitiert am Tage aber über den Wechselkurs bei Aufhebung im Ausland konnte mir auch niemand eine Antwort geben . :mauer
    Werde das aber bei einer Probe checken und dann schauen was das beste ist .


    Tommy

  • Falls du die Euro nach Deutschland nehmen woillst, dann würde sich eventuell WU anbieten. Dort kostet der Transfer von bis zu 100.000.- Peso zu einem Konto in DE 1000.- Peso.


    WU hat meist einen besseren Wechselkurs als die anderen Anbieter wie AZIMO und Worldremit von ( Vergleich leider nur von DE nach PH ) aber Fragen kostet ja nichts


    Auf der WU Homepage hatte ich das gelesen und dort sind auch entsprechende Agenturen zu finden, wo Du das Geld aufgeben kannst.


    hegauner25

  • @


    Wir ziehen um nach Thailand .


    Ich muss aber erst ein Konto eröffnen oder checken ob unser Konto was wir dort hatten biss 2010 noch existiert oder nur" dormant "ist und wir wieder reaktivieren können . Die Idee mit WU ist nicht schlecht und werde mich mal informieren .


    Danke :clapping


    Tommy