Partyevent - 3 Wochen Luzon Dez / Jan 2015, Bitte um Tips

• Liebe Gemeinde,

Ende des Jahres ist es wieder so weit. Wir, meine Frau unsere 3 Kinder (5,6,8) und ich, werden für 3 Wochen die Philippinen bereisen (Dez bis Januar hinein). Ankunft wird der Clark Airport sein.

Nun haben wir uns für dieses mal folgende Strategie gesetzt:

Keine Flug und Schiffsreise sondern nur mit einem geliehenen Auto (Toyota Innova) für 3 Wochen auf Luzon rumreisen.

Somit fallen also Boracay, Palawan, Mindoro etc. automatisch raus.

Desweiteren werden wir Subic Bay (Olongapo) maximal für eine Übernachtung tangieren.

Vorgesehen ist also Sonne, Meer und Strand.

Unerwähnt sollte nicht bleiben, das Lola und Lolo sowie der kleine Bruder (15) meiner Frau ebenfalls mitkommt.

Bolinao hatten wir beispielsweise ins Auge gefasst, scheint aber hotelmässig eher mau zu sein, beziehungsweise ausgebucht.

Warum wir nicht früher gebucht haben? Meine Frau und ich haben eine Phobie bei Vorausbuchungen auf den Philippinen. Die Bilder der Hotels sind meist ein Tag nach Fertigstellung aufgenommen worden und spiegeln meist nicht den tatsächlichen Tatbestand wieder. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwer an Weihnachten noch ein Hotel zu finden, da alles ausgebucht ist.

Nun meine Frage:

Wer kennt ein nettes Plätzchen auf Luzon welches mit dem Auto erreichbar ist? Wir werden insgesamt 8 Leute sein.

"Nettes Plätzchen" kann ein Resort mit Pool sein, am besten mit Strand nähe oder direkt am Strand. Preislich haben wir uns ein Maximum von 10.000 PHP / Nacht gesetzt. Also 10.000 PHP für 8 Leute, einen gewissen Standard setzten wir voraus. Gerade auch wegen der Kinder...

Wir sind für alles offen. Gerne auch Member die ein Resort besitzen oder leiten.

Vielen Dank im Voraus,

Partyevent

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Hallo Party,

also wenn Ihr nach Subic fahrt empfehle ich Euch ueber Bataan zu fahren, den Mount Samat Shrine zu besuchen und dann weiter nach Morong zu fahren, dort habt Ihr erstmal einen besseren Strand als in Subic. Ein Resort direkt kann ich aber leider nicht empfehlen. Vielleicht nur zum Baden nachmittags hinfahren und dann in Subic uebernachten. Zambales hat dann auch einiges zu bieten wie Anawangin Cove oder Potipot Island. Liegt auf dem Weg zwischen Subic und Alaminos. Bei Potipot Island gibts zB. dieses Resort: http://www.islavistabeachresor…a_Beach_Resort/Rates.html
    Ich habe dort nicht uebernachtet und nur einen Mittagsstop eingelegt, aber Strand sah gut aus und das Resort nicht sooo schlecht fuer das Alter auf den ersten Blick. Allerdings weisst Du ja selber denke wie sich das oft auf Luzon mit den Resorts verhaelt, sie sind oft nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Preise trotzdem entsprechend hoch.

Wo wollt Ihr denn in 3 Wochen ueberall noch hin? Oder soll es ein laengerer Aufenthalt in einem Resort werden? In Pangasinan gibt es noch einige schoene Straende wie den Cabongaoan Beach (NOCH ein kleiner Geheimtip), aber nur ueber Schotterpiste erreichbar. Ansonsten laesst sich in 3 Wochen natuerlich eine Menge machen, komplette Route bis nach Pagudpud, weiter nach St. Ana, Palaui Island, Tuguegarao mit den Callao Caves etc. Ich bin selber mit dem Auto nach Bataan, Pangasinan, Zambales und Baguio gefahren, waren aber immer nur Wochenendtrips, 3 Wochen Zeit fuer Nordluzon haette ich gerne mal.

Gruss
    PaulStanley

:heilig:heilig:heilig

• Subic - Zambales (schoener Strand) dann weiter nach 100Islands. Da habt ihr schon mal die Healfte von Luzon ab. Und gute Strassen meistenteils.

Zum Beispiel das schweizerische Palmera Garden Resort in Iba hat ne gute Kueche. Viele andere Resorts in der Gegend.

Kein Problem, dort zu uebernachten.

Spider

• Wenn es auch weiter als Subic oder Iba sein kann, käme auch noch Bauang z.B. Coconut Grove Beach Resort oder San Fernando La Union, z.B. Pagdaraoan Beach, Kahuna Beach Resort and Spa oder Thunderbird Resorts - Poro Point hotel San Fernando in Frage.

Oder warum nicht in den Süden von Luzon. Mit Auto ja kein Problem. Bsp. Camarines Norte, Bagasbas Beach bei Daet. Mehrere Kilometer langer Strand, feiner, dunkler Sand in einer Bucht gelegen. Gut für Familien geeignet, da flach und nur Sand unter Wasser, daher weniger zum Schnorcheln. Übernachten z.B. im Bagasbas Light House Hotel Resort.

Schiffsreisen schliesst du aus, ansonsten hätte ich noch Calaguas Island empfohlen. Diese Insel ist zur Zeit voll im Trend.

visayas

„People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“