Deutsche Botschaft Manila, die Story

  • Zitat

    Originally posted by max108
    wenn das stimmt , und davon ist auszugehen , was rohblei berichtet ist das schon ein starkes stück von ehepaar grumbach nun auch noch auf hr.lenhard herumzuhacken . dem tv-bericht nach hat er sich doch sehr bemüht den beiden zu helfen , so eine undankbarkeit . die beiden müssen tatsächlich mit einer solchen sturheit beschlagen sein das es gen himmel schreit .
    weiss man eigentlich etwas über den verbleib der grumbachs ? denn die sollen ja laut dem bericht bis auf wenige habseligkeiten alles verloren haben . sind diese überhaupt zu einem statement zu diesem thema bereit oder sollte man darauf schlichtweg verzichten ?



    Danke erstmal, dass mir geglaubt wird und es stimmt mit Garantie. Ich kenne diese Sachen von Grumbachs alle persoenlich.
    Eben hat mir Hr Lehnert einige sms bezueglich dieser Sache geschickt. Grumbachs sind jetzt, stur wie eh und je und sogar nach 2 TV Auftritten, wo sie sich noch immer als Opfer bezeichnen, er taetig als zuvor (man weiss nicht genau ob angestellt oder freiberuflich) Autoschlosser, von ihr ist nichts bekannt. Sie werden sich hier schaetzungsweise niemals dazu aeussern, da sie wissen, dass hier als auch ueber die Botschaft, Ihre Aussagen jederzeit und gesamt widerlegt werden koennen.

  • Hallo
    wenn dem so ist kann ich nicht verstehn das sich der WDR für sowas einspannen lässt ,hatte den Sender eigentlich für seriöse Berichterstatter gehalten.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Zitat

    Original von fuldapaar
    Hallo
    wenn dem so ist kann ich nicht verstehn das sich der WDR für sowas einspannen lässt ,hatte den Sender eigentlich für seriöse Berichterstatter gehalten.
    Gruß Joe



    NE, ist der nicht. Es gab in der Vergangenheit schon andere Fälle von ziemlich tendenziöser Berichterstattung seitens des WDR.


    Lothar

  • Hi,


    wer glaubt denn tatsächlich an das Märchen, dass unsere Medien absolut tendenzfrei berichten??


    Als nächstes kommt wohl noch dass im Bundestag nur Leute mit blütenweisser Weste sitzen und die Grünen die einzigen wahren Demokraten sind..



    ich lach mir nen Ast, warte bis er gross genug ist,schnitz mir ein Kanu draus und ruder nach PI, 8o



    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo Cathbad,


    eben das meinte ich. Tendenzfreie Medien gibt es nicht.
    Waere vielleicht auch gar nicht wuenschenswert. Nach dem Motto: Ein Anliegen sollte schon
    existieren und dafuer einzutreten, ist legitim und sinnvoll, beiinhaltet aber per se eine bestimmte
    Tendenz.Naiv waere es nur, davon auszugehen, es gebe wertfreie oder tendenzfreie Bericht-
    erstattung.


    Ich rudere mit, Du musst aber schnitzen.



    Gruss


    bach

  • Hi,


    Zitat

    Bach :
    Ein Anliegen sollte schon
    existieren und dafuer einzutreten, ist legitim und sinnvoll, beiinhaltet aber per se eine bestimmte
    Tendenz.Naiv waere es nur, davon auszugehen, es gebe wertfreie oder tendenzfreie Bericht-
    erstattung.


    Genau das behaupten doch aber alle von sich, frei, unabhängig.... bla bla


    Was kommt aber dabei raus, nur Propaganda und aufgewärmte Klassenkampftheorien längst überholter Zeiten.


    Zitat

    Bach :
    Ich rudere mit, Du musst aber schnitzen.


    Wenn du nichts dagegen hast dass ich angle, darfst du gerne rudern :D


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von Roblei


    Danke erstmal, dass mir geglaubt wird und es stimmt mit Garantie. Ich kenne diese Sachen von Grumbachs alle persoenlich.
    Eben hat mir Hr Lehnert einige sms bezueglich dieser Sache geschickt. Grumbachs sind jetzt, stur wie eh und je und sogar nach 2 TV Auftritten, wo sie sich noch immer als Opfer bezeichnen, er taetig als zuvor (man weiss nicht genau ob angestellt oder freiberuflich) Autoschlosser, von ihr ist nichts bekannt. Sie werden sich hier schaetzungsweise niemals dazu aeussern, da sie wissen, dass hier als auch ueber die Botschaft, Ihre Aussagen jederzeit und gesamt widerlegt werden koennen.


    was meinst du mit 2 TV-Auftritten?
    waren sie in irgendwelchen Talkshows? habe ich nicht mitgekriegt.


    hge


    ps: das Grumbachs 'Opfer' waren lässt sich doch nicht leugnen; jedoch sollten sie nicht den falschen Leuten/Instituitionen den schwarzen Peter zuschieben


  • hi hge,
    Opfer kann nur jemand sein, der unschuldig ist und nicht derjenige, der unschuldig gemacht wird um durch Abreise das Problem vor Ort loszuwerden. Zumindest die illegale Arbeitsaufnahme mit dem dazugehörenden Aufenthaltstitel waren nicht koscher. Alleine das hat schon Leute nach Bicutan gebracht. Das ist ja nun auch wirklich das Problem, zahle dem Uniformierten was, dann klappt schon alles. Zahle der Pinay was, dann klappt noch mehr. Man begibt sich damit dermassen in eine Abhängigkeit und schon haben wir so einen Fall. Die Grumbachs waren lediglich Opfer ihrer eigenen Selbstüberschätzung. Das ist ja schon weiter oben gepostet worden.