Kosten 4 Wochen Cebu kleiner Bericht

  • Bericht eines Reisenden,. welcher mir regelmässig aus aller Welt berichtet, reinkopiert, da es immer wieder Fragen zum Urlaubsbudget gibt und sich die Leute hier immer zerfetzen.
    Es handelt sich um jemand welcher NICHT das erst mal die Philippinen bereist, und zu dem er sich mal eine Auszeit und Ruhe gönnte, deshalb auch nicht die Insel verlassen hat, und auch KEIN taucher ist.
    In Bars war er nur ein oder zwei mal , jeweils für nur 1 Bier !


    update: 1monat cebu


    negative: essen, supermarkt preise, polution abends und verkehr


    postive: keine depri gesichter wie in unseren laendern,keiner fuehlt sich angepisst. weiber, weiber, sonne sonne......





    Appartment ( Luxus klasse ) welches über RNB gebucht war top, erste sahne, die Besitzerin ist eine richterin. taxi system in cebu top. alles meter und kein stress.



    Ausgaben: Appartment 30000peso und spesen fuer 4 wochen 20.000 Pesos Billig da meine Begleitung nur mc do wollten und bus ticket.


    Ansonsten hab ich ab und zu selbst gekocht, kleinigkeiten, mit Reis, mich viel von frischem Obst ernährt. Oft reichten pro Tag nur 5 Euro. sonst kaum was ausgegeben, selten Taxi benutzt, meine


    Begleitung kannte sich aus und wir haben einiges mit dem Bus angeschaut. Sonstige Kosten keine , weil ich mir nichts weiter gekauft habe , ausser mal ein shampoo, hatte alles schon dabei.



    Gruß
    Der Reisende

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • spesen fuer 4 wochen 20.000 Pesos


    joaa kann ich mir vorstellen, round about 666Php =13EUR pro Tag es gibt viele die so entsprechend Haushalten koennen /muessen. Allleine ohne staendige dauerhafte oder xxx Begleiter wird es preiswerter, durchaus machbar. Vor 11 Jahren bzw als ich hier noch 3-4 Monate jeden Winter verbrachte vor dem fulltime job konnte man mit insgesamt 50.000Php pro Monat incl Unterkunft ganz gut Urlaub machen. Wobei damals "1.000 Euro" bei 65/70/72 Php lag dazu die Preissteigerung heuer-- gut anderes Thema.


    Wenn er schreibt machmal nur 5 Euro am Tag, ok ohne grosse Ansprueche kann man hier immernoch relativ preiswert Urlaub machen.

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • 5 Euro was denn da wäre : z.B. ein großes Wasser 2-3 Mangos und ein kleines Abendessen philippinisch. und für 50 Pesos bischen durch die Stadt kutschen...
    Spartag , nenn ich so was, denn da kann man am nächsten Tag mal 20 Euro ausgeben, ohne das Budget zu überreißen, Er hatte kein Budget, versuchte halt nur normal zu leben.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • 5 Euro was denn da wäre : z.B. ein großes Wasser 2-3 Mangos und ein kleines Abendessen philippinisch. und für 50 Pesos bischen durch die Stadt kutschen...
    Spartag , nenn ich so was, denn da kann man am nächsten Tag mal 20 Euro ausgeben, ohne das Budget zu überreißen, Er hatte kein Budget, versuchte halt nur normal zu leben.


    1000.-Euro 4 Wochen ist durchaus machbar wie man sieht,und das mit den 5 Euro mal für einen Tag sicher auch,denn er hatte ja ein Appartement und wohl Ess und Trinkbares im Kühlschrank.
    Den Beitrag finde ich super,daran kann man sich schon mal orientieren.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Jemand der sich für einen Monat in Cebu einmietet und sich von seinen Begleiterinnen herumführen lässt ist aber nun aber kein typischer Tourist oder doch? Dass man hier sehr günstig über die Runden kommen KANN weiss man, OB man das will ist immer die andere Frage und die Antwort findet jeder für sich selber raus......nach einer Weile hier. Den Spruch "Ohne Moos nix los" kann man hier auch gut dehnen, doch mit mehr Moos lebt es sich meist einfach schöner, zumindest auf Dauer denke ich.

    :heilig:heilig:heilig

  • 1000 Euro ist günstig - wenn man sich eben einschränkt.


    Wobei er mit 30K für das Condo schon viel bezahlt hat.
    Die Zimmer sind klein - mein Condo in OneOasis war deutlich grösser und mit 20K im Monat auch günstiger. Für Condos dieser Grösse sollte man nie mehr als 25K im Monat in Cebu zahlen müssen, viele stehen leer weil die geforderten Mietpreise keine zahlen kann oder will.Man kann daher sehr gut verhandeln und den Preis drücken.


    Ich werde diesen Monat im jetzt Townhouse nähe Talisay wohl erstmal unter 90.000php auskommen - muss halt sehen wie stark Weihnachten ins Portmonait geht lach.
    Für nächstes Jahr rechne ich als hier lebender noch mit nem Budget von 70-75Kphp im Monat.