Privatfliegerei auf den Phils,gibt es sowas?

  • Hallo
    hab mich entschlossen diesen Tread hier zu starten da es ja auch mit Sport zutun hat,und die Suchfunktion nichts hergibt ,meine Frage gibt es forenmitglieder die hierzu was sagen können.Wie z.B.Welche Lizens ist notwendig (reicht PPL A nach Jar Fcl)auf den Philippinen und wer kennt Plätze zum cHartern.Wie sind die Charterpreise.Bin für jede Info dankbar.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Ob es dir Hilft, also ich bin oft mit Jimboy geflogen.
    In Clark (Angeles ) gibt es Jimmy le Boyd ( Name ?? ) er fliegt eine Navion Air BJ 1940 und bietet diese für Rundflüge an. Pinatubo, oder Banaue Reisterassen, ein tolles Erlebniss, insbesondere wenn das Wetter mitspielt.
    Soweit ich weis gibt es dann noch einen Schweizer mit 2 Flugzeugen, zum Charter, allerdings kenne ich den Namen nicht. glaube wekatravel oder so ?
    Versuche es mal über Rene Wyss von Sport Action Adventure, hat sein Office im Premiere Hotel, der kennt sich mit Flugzeugen oder Kontakten bestens aus.
    Hatte früher mal eine Webseite http://www.seaskyadventure.com.


    Hoffe es hilft dir weiter
    Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Zitat

    Original von fuldapaar
    Hallo
    hab mich entschlossen diesen Tread hier zu starten da es ja auch mit Sport zutun hat,und die Suchfunktion nichts hergibt ,meine Frage gibt es forenmitglieder die hierzu was sagen können.Wie z.B.Welche Lizens ist notwendig (reicht PPL A nach Jar Fcl)auf den Philippinen und wer kennt Plätze zum cHartern.Wie sind die Charterpreise.Bin für jede Info dankbar.
    Gruß Joe


    Bin in Mactan (Cebu) mit den Flyers geflogen. Alles weitere auf deren Homepage Flyers Cebu

    Einmal editiert, zuletzt von lopper ()

  • ein kumpel von mir hat auf einem kleinen flugplatz nähe ac/dau seinen flugschein für ultraleichtflieger gemacht und fliegt dort auch seitdem mit denen dort herum . ist ein kleiner flugplatz (airclub) mit bistro , habe aber leider den namen vergessen da einige jahre her . aber veileicht kennt jemand den laden dort unter dem motto "ultralight" und kann dir weiterhelfen .

    max108




  • Zitat

    Original von fuldapaar
    Besten Dank für die Infos
    wenn mir noch jemand sagen kann wo und was ist AC/DAU
    iGruß Joe

    AC = Angeles City, DAU = Dau, kleiner Ort daneben
    Gruß
    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • sorry fuldapaar für die abgekürzte form , knarf hat euch das richtig übersetzt . dau ist ein kleiner ort eigentlich direkt neben angeles city , den flight club sollten eigentlich die trycycle fahrer kennen , einfach fragen oder im internet versuchen mehr darüber herauszufinden . viel glück

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    ein kumpel von mir hat auf einem kleinen flugplatz nähe ac/dau seinen flugschein für ultraleichtflieger gemacht und fliegt dort auch seitdem mit denen dort herum . ist ein kleiner flugplatz (airclub) mit bistro , habe aber leider den namen vergessen da einige jahre her . aber veileicht kennt jemand den laden dort unter dem motto "ultralight" und kann dir weiterhelfen .



    Ich denke es ist der Woodland Airpark gemeint. Der Chef dort müßte ein Australier sein.
    Dort sind auch die Flying Angels mit Ihren Flugzeugen aktiv. ( Ultraleichtflieger Club von AC )
    Mit dem Tricycle sollte es so um die 100 P bis 150 P kosten.


    Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus06 ()

  • Besten Dank wenn ich im Okt da bin werde ich mich mal dorthinbegeben.
    Wenn natürlich jemand was im Süden weiß ausser Cebu wäre ich natürlich sehr dankbar.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Hallo
    habe mir gerade auch die Seite von Angeles Flyers angeschaut nur leider nicht meine Schiene, ist Ultraleicht, und ich suche was in der E Klasse.
    Danke für die Korrektur Sackgesicht.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang



  • Jo jetzt klappt es auch, Danke für deine Hilfe Sackgesicht :]


    Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • danke sackgesicht für die berichtigung (warum muss ich bei diesem benutzernamen immer nur schmunzeln ?) .


    zu fuldpaar : meine mich zu erinnern das ich bereits in einer vorherigen nachricht mitgteilt hatte das es sich hierbei um einen ultralightfliegerclub handelt !

    max108




  • Hallo alle Flugbegeisterten,


    also, die webpage des Angeles City Flying Clubs ist http://www.angelesflying.com. Dort wird hauptsaechlich Ultraleicht geflogen, aber es gibt da auch ein paar echt schnittige Flugzeuge. Klasse Club, tolle Fliegerei.
    Fuer E-Klasse Flieger: deutscher PPL-A oder JAR wird von der Air Transportation Office (ATO, hiesige Luftfahrtbehoerde) anerkannt nachdem man 10 Stunden mit Fluglehrer geflogen ist. Es wird immer nur ein Muster eingetragen.
    Als Charter bzw Flugschule empfehle ich: OMNI neben der Clark Airbase in Angeles, Yokota Aviation in Plaridel noerdlich von Manila oder World Aviation. Fuer weitere Fragen bitte PN an mich.


    Mit den besten Fliegergruessen!


  • Hallo Shampus
    bedeutet das wenn ich im Urlaub alleine los will muß ich erst 10Std mit Lehrer abreissen?
    Und noch NE Frage kennst du dich nur um Manila aus oder gibt es auch Chartermöglichkeiten auf anderen Inseln wie zumBeispiel Panay,Negros oder Bohol.Cebu weiß ich schon das da was geht.
    Many happy landings
    Joe

    Güte ist ein Bumerang