Solarzäune (Komplett Set)

  • Hello!


    Ich lebe seit einem halben Jahr in den Philippinen ( La Union) und hätte eine Frage an die Solarspezialisten.
    Da ich mein Grundstück vor Hunde, Katzen, Ziegen, Kühe und Carabaos sichern will, suche ich eine Komplettlösung betreffend Solarstrom Umzäunung. Für das Grundstück benötige ich ca. 250 Meter Zaun.
    Wer kennt hier Firmen wo man es beziehen kann, oder gibt es außerhalb Shops die in die Philippinen liefern?
    Auf Ebay oder Amazon liefert fast kein Händler :476:

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!

  • Kauf das zeug zusammen hier in D und verschicke es mit einer Balik Bayan Box, ansonsten geht es ja im wesentlichen um den Draht oder ? Das Steuergerät passt auch in ein kleines Päckchen oder es nimmt mal einer vom Forum eins mit.
    Auf solar kann man auch verzichten, die Batteriespannung hält mehrere Monate, früher gabs das ja auch noch nicht...
    Ich weiss es leider nicht wo es so was gibt in Philippinen, aber frage doch mal einen chinesischen Hardwarehändler, die besorgen doch alles ...


    laut deinem Profil könntest du sogar paar brocken mit denen in Landessprache,...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Thanks sts,


    aber ich bin gebürtiger Aussi, und ich glaube das es die Balik Bayan Box nicht von Österreich aus zu verschicken geht :dontknow .
    Hast du eine Ahnung wieviel mir der Transport mit 300m Draht kosten würde?


    Auf die Chinesen kann man bei solchen Mengen verzichten, denn die beginnen erst zu arbeiten bei 1000 stück aufwärts :(

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!

  • Mir ist dein Projekt ncht ganz klar. Gegen Ausbruch/Einbruch von Ziegen und Rindviechern spannt man, in Isolatoren gelagert, einen blanken Draht oder ein mit feinen Drähten durchsetztes Polyestergewebe in geeigneter Höhe, so dass die betreffende Spezies mit dem Körper dagegenstößt und einen gewischt bekommt. Geeignete Weidezaungeräte sind netz- oder batteriebetrieben und tierartspezifisch. Maximalspannung, über die ein Bulle müde lächelt, kann ein Pferd in den Exitus befördern. Aber ein elektrischer Draht in Rindviehhöhe wird von Hunden und Katzen unterlaufen. Oder willst du Maschendraht unter Strom setzen?

  • nun gut unser Spezi wird nicht Zindler heißen...


    Maschen draht zaun !


    Du kannst mir das Geld schicken, deine wünsche über weitere Artikel und die Bezugsquelle ( ebay ? ) also alles komplett rechne mit 500 euro


    Reichen nicht einfache bambuszäune aus um eine Absperrung zu bilden ? wie siehts aus alternativ mit normalem Drahtzaun ? 1,25 hoch ? katzen springen drüber aber ziegen und Hunde nicht , auch keine kühe !


    weidezaun so wie er denn richtig heisst ist nur für weidetiere wie der Name schon sagt... denke nicht das eine ziege bei frohlockendem futterangebot nicht deine 80 cm überspringt.


    Ein Hund welcher da bei dir mal für Ordnung sorgt wäre zu empfehlen ! da brauchst du keinen zaun.


    weidezaun: meter 0.08 euro , e bay


    entscheide selber du bist vor ort und hast internet

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Bambus voll und dazwischen halbe Äste hab ich schon probiert. Hilft alles nicht. Ich brauche einen Zaun damit keine Ziegen meine Pflanzen fressen, hunde nicht die gespannten Netze (gegen die Hühner) zertreten, die Leute nicht quer über das Grundstück latschen, und meine Ferkel nicht ausbrechen.
    Rattengift habe ich schon gestreut, doch nach ein paar Tagen, oder Regen kann man es vergessen. Ausserdem ist das Grundstück über 3000sqm, und ich will darauf Gemüse anbauen.


    Wenn ich 3 Drähte spanne kann ich so ziemlich alles abdecken. Die Spannung sollte für die Schweine und Ziegen eingestellt werden. Sollte es für die Hühner zu stark sein gibts halt die nächsten Wochen "Grillhühner" . :yupi


    Sts.....ich werde mich mal umsehen, und wenn ich ein passendes Set gefunden habe auf dein Angebot zurückkommen. Ich wäre dir sehr dankbar darüber.Ich sende dir dann ne pm

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!


  • Mir ist dein Projekt ncht ganz klar. Gegen Ausbruch/Einbruch von Ziegen und Rindviechern spannt man, in Isolatoren gelagert, einen blanken Draht oder ein mit feinen Drähten durchsetztes Polyestergewebe in geeigneter Höhe, so dass die betreffende Spezies mit dem Körper dagegenstößt und einen gewischt bekommt. Geeignete Weidezaungeräte sind netz- oder batteriebetrieben und tierartspezifisch. Maximalspannung, über die ein Bulle müde lächelt, kann ein Pferd in den Exitus befördern. Aber ein elektrischer Draht in Rindviehhöhe wird von Hunden und Katzen unterlaufen. Oder willst du Maschendraht unter Strom setzen?



    Ja, eventuell einen Maschendraht, aber da bin ich mir noch nicht so sicher ob es nicht 3 drähte mit einem Abstand von 30cm auch tut. Also was ich über die Geräte gelesen habe, hat noch kein Vieh das Zeitliche gesegnet.

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!

  • Maschen-Draht-Zaun passt brandaktuell zum Abschied von Stefan Raab. Wers nicht kennt:
    https://www.youtube.com/watch?v=VlA1TrP8No8


    Hühner, Ziegen, Schweine bändigen und Hunde fernhalten: Maschendrahtzaun ohne Strom verwenden, so machts jeder Landwirt. Gegen sowas wie eindringendes Carabao hilft kein dünner Weidezaundraht allein. Das Viech rennt einmal dagegen, kriegt einen gewischt, aber der Draht ist durch, also freie Bahn. Der kaputte Draht fällt auf Strecke runter, hat Erdschluss, also Schutzwirkung auf die ganze Strecke dahin.


    Rattengift streut man nicht einfach aus! Dafür gibts Köderboxen. Und falls du damit streunende Hunde beseitigen willst: Falsch gedacht. Einer frisst das, läuft weg, stirbt Stunden später irgendwo. Kommt der nächste, und da dort kein toter Hund als Vorwarnung liegt, schreckt ihn das auch nicht ab. Irgendwann naschen mal Kinder davon, und dann???


    Merke: Landwirt ist in D ein Lehrberuf, und Hobbylandwirte fragen Fachlandwirte

  • Maschen-Draht-Zaun passt brandaktuell zum Abschied von Stefan Raab. Wers nicht kennt:
    https://www.youtube.com/watch?v=VlA1TrP8No8


    Hühner, Ziegen, Schweine bändigen und Hunde fernhalten: Maschendrahtzaun ohne Strom verwenden, so machts jeder Landwirt. Gegen sowas wie eindringendes Carabao hilft kein dünner Weidezaundraht allein. Das Viech rennt einmal dagegen, kriegt einen gewischt, aber der Draht ist durch, also freie Bahn. Der kaputte Draht fällt auf Strecke runter, hat Erdschluss, also Schutzwirkung auf die ganze Strecke dahin.


    Schon mal von Geräten gehört die SMS versenden bei Störung? Dann bin ich in 2 Minuten draussen und kann meinen Anbau schützen. Auch klar das ich genügend Draht auf Reserve habe, damit ich ihn reparieren kann. Ausser unser Carabao befinden sich keine grösseren Tiere auf dem Grundstück, und das ist immer fixiert.


    Rattengift streut man nicht einfach aus! Dafür gibts Köderboxen. Und falls du damit streunende Hunde beseitigen willst: Falsch gedacht. Einer frisst das, läuft weg, stirbt Stunden später irgendwo. Kommt der nächste, und da dort kein toter Hund als Vorwarnung liegt, schreckt ihn das auch nicht ab. Irgendwann naschen mal Kinder davon, und dann???


    Merke: Landwirt ist in D ein Lehrberuf, und Hobbylandwirte fragen Fachlandwirte


    hier gibts nur 4-5 streunende Hunde. Ich bin hier in einem Dorf wo 10 Familien leben. Das Gift habe ich nicht einfach so ausgestreut, wie du es mir in den Mund legen willst. Da kommt kein Kind ran.
    übrigends gibt es in Europa Gesetze, die alle Anrainer einhalten......nur hier ist es jeden egal, erst wenn ein Nahrungsmittel hier krepiert wird es erst genommen.
    Auch Rücksprachen mit den Familien und Mayor hat nichts geholfen.

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!

  • Also hier noch mal ich


    Ich habe einen Bambuszaun, könnte man aber auch stabilen Maschendraht nehmen, um erst mal das eigene Grundstück einzuzäunen, auf meiner rechten seite habe ich eine Betonwand welche ca. 1.50 hoch ist, damit der nachbar uns noch sieht, das ist so gewollt, so treibt sich kein fremder bei uns ungesehen herum. deine gemüseplantage/ beete , kannst du dann noch mal extra , etwas robuster einzäunen , von mir aus mit elektrozaun.


    Damit wir uns ein Bild machen können stelle doch mal bitte ein foto vom areal ein.
    danke
    sts



    Bei uns hat ein Pferdezüchter erst noch einen zaun vorgesetzt zum nachbar ( 1 meter abstand und noch einen meter weiter nach innen versetzt einen E zaun. ) nach dem muster berliner mauer ...
    so kommt keiner ungewollt zu schaden. - die anlage ist ausser betrieb jetzt da sich die Pferde wohl daran gewöhnt haben, und den zaun mit abstand respektieren, nur wenn er neue kauft schaltet er wieder ein.
    und wenn gewollt könnten die Pferde sowieso problemlos den zaun überspringen, machen die aber nicht... weil sie schlau sind. das Geld fürs Rattengift würde ich mir sparen,... :blöd
    Tiere sind manchmal schlauer als Menschen ....


    ansonsten helfe ich gerne , Angebot bleibt bestehen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Robert, du gehst an die Thematik ran wie jemand, der sich mit absolut Null Praxiserfahrung eine Motoryacht kauft, aber selbst bei nahezu Flaute die Plastikschüssel nicht wieder an ihren Liegeplatz kriegt. So wird das nix.


    Eine Weidezaungerät, das bei Störung eine SMS verschickt? Na toll, aber warum hat sowas kein Bauer in D, sondern setzt auf sein Fachwissen beim Zaunbau?


    Wofür hast du auf 3000 qm ein angebundenes und jobloses Carabao?


    Minimiere deinen Zoo, und einiges wird einfacher zu lösen.

  • Hier noch die Bilder


    Danke an Alle für die Aufschlussreichen Antworten und Links. Hat mir teilweise geholfen. Hiermit will ich den Thread beenden, bevor wir noch auf meine Unterhosengrösse abkommen.
    :D :P :lock

  • sieht aber nicht so gross aus dein Gemüsebeet, Profis bei uns haben die salatbeete eingemauert und netz drüber, sieht dann so aus wie ein miniswimmingpool, je 10 meter lang 2 meter breit und 50 hoch.


    ansonsten coole Fotos, da lässt sich doch was draus machen aus dem areal

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sieht aber nicht so gross aus dein Gemüsebeet, Profis bei uns haben die salatbeete eingemauert und netz drüber, sieht dann so aus wie ein miniswimmingpool, je 10 meter lang 2 meter breit und 50 hoch.


    ansonsten coole Fotos, da lässt sich doch was draus machen aus dem areal


    hi sts, umackern und bepflanzt wird erst wenn das Ungeziefer entfernt ist. :D
    die Beete sind nur zur Probe ob alles so verläuft wie ich mir es vorstelle.
    danach nehme ich Geld in die Hand und investiere, so wie ich es als alter Geschäftsmann gelernt habe.
    übrigens, es ist nur ein Hoppy für mich damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. ;)

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!