Wie stelle ich Kontakte zu produzierenden Unternehmen oder Großhändlern her?

  • Durch eine Empfehlung eines guten Bekannten habe ich den Weg zu euch in dieses Forum über die Philippinen gefunden. Eigentlich brennt mir auch nur eine bestimmte Frage auf der Seele... Bevor ich dazu komme, möchte ich euch jedoch einmal die Beweggründe näher erläutern! Meine Ehefrau und ich haben uns dazu entschieden ein neues Abenteuer auf den Philippinen zu wagen. Trotz meines frischen Rentner daseins, möchte ich gerne meinem Sohn noch ein bisschen unter die Arme greifen. Obwohl wir ein noch laufendes Familienunternehmen besitzen "besser gesagt meine Söhne" bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Ideen. Durch die vielen längeren Urlaube zusammen mit meiner Frau kann ich zumindest eine grundlegende Philippinen-Erfahrung über die Geflogenheiten, Kultur und das Rechtsystem vorweisen. Nur falls jemand sagt "ob ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe..".
    In erster Hinsicht geht es mir darum geeignete Produzenten, Großhändler oder spezifische Unternehmen zu finden. Ich interessiere dabei für zwei bestimmte Geschäftsbereiche: Die da wären 1. Spritzguss-Kunststoff - wie z.B. Lineol oder Elastolin und 2. Tischtennisschläger. Auche andere Bereich könnten noch interessant werden! Nur wie mache ich z.B. so welche produzierenden Unternehmen ausfindig? Wie stelle ich so einen Kontakt her, um bestimmte einzukaufen oder produzieren zu lassen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sowas wie die Gelbenseiten auch auf den Philippinen gibt. Aber vielleicht sowas wie ein Branchenbuch, Register oder ein gewisse Internetseite. Naja.. hoffentlich .. Wer mir mit Tipps oder Ratschlägen weiter helfen kann, darf gerne seinen Senf mit dazu geben.. oder mich auch persönlich anshreiben. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

  • willst Du auf den Philippinen produzieren lassen bei Stromkosten von 20 Cent/KWh und Rechtsunsicherheit?


    Alleine um die Tonnenschwere Spritzgussmaschine auf die Philippinen zu bringen brauchst Du geschätzte 10000$ alleine für die Hafenbehörde


    Lass lieber in China produzieren, da genügt es die Muster zu liefern, die machen alles von der Form bis zur laufenden Produktion


    Oder produziere in Deutschland , da hast Du kurze wege, bei Kleinserien besser


    Ich habe zufällig einen philippinischen Industriellen aus Manila in einem teuren Resort kennengelernt, er hat mittlerweile seine Kunststoffproduktion wegen den hohen Stromkosten auf den Phils nach Indonesien verlegt

    Bahalag saging basta labing

  • habe einen Freund, der seit Jahrzehnten in Manila lebt und arbeitet. Er hatte frueher auch mal eine Firma die in diesem Bereich taetig war. Falls du Interesse hast, stell ich dir gerne einen Kontakt her.


    ansonsten wäre auch die Europäische Handelskammer in Manila ein guter Ansprechpartner. die haben hunderte Mitglieder, vielleicht ist da ja etwas passendes dabei ...


    eccp.com

  • Sehr einfach, auch ohne chinesisch, Google , muster nach china hinschicken und los gehts. -


    Phills: Tischtennisschläger; Gibt es sicher schon, die Firma Dunlop hat in den Philippinen und auch im restlichen Asien überall Produktionsstellen.
    Verschiedene Gummihersteller ebenfalls, z.b. Yokohama. Ich würde mich da nicht festlegen, würde nehmen was ich kriege, kleinartikel,etc.
    Ich kenne leider dein Konzept nicht, man kann auch Sandkörner ins Meer schmeißen.... 5 % im Aktienfond sind manchmal besser.


    PS Vor Ort Besuch am besten. z.b. Manila / Clark / Industrie Airbase.


    VLG
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Durch eine Empfehlung eines guten Bekannten habe ich den Weg zu euch in dieses Forum über die Philippinen gefunden. Eigentlich brennt mir auch nur eine bestimmte Frage auf der Seele... Bevor ich dazu komme, möchte ich euch jedoch einmal die Beweggründe näher erläutern! Meine Ehefrau und ich haben uns dazu entschieden ein neues Abenteuer auf den Philippinen zu wagen. Trotz meines frischen Rentner daseins, möchte ich gerne meinem Sohn noch ein bisschen unter die Arme greifen. Obwohl wir ein noch laufendes Familienunternehmen besitzen "besser gesagt meine Söhne" bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Ideen. Durch die vielen längeren Urlaube zusammen mit meiner Frau kann ich zumindest eine grundlegende Philippinen-Erfahrung über die Geflogenheiten, Kultur und das Rechtsystem vorweisen. Nur falls jemand sagt "ob ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe..".
    In erster Hinsicht geht es mir darum geeignete Produzenten, Großhändler oder spezifische Unternehmen zu finden. Ich interessiere dabei für zwei bestimmte Geschäftsbereiche: Die da wären 1. Spritzguss-Kunststoff - wie z.B. Lineol oder Elastolin und 2. Tischtennisschläger. Auche andere Bereich könnten noch interessant werden! Nur wie mache ich z.B. so welche produzierenden Unternehmen ausfindig? Wie stelle ich so einen Kontakt her, um bestimmte einzukaufen oder produzieren zu lassen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sowas wie die Gelbenseiten auch auf den Philippinen gibt. Aber vielleicht sowas wie ein Branchenbuch, Register oder ein gewisse Internetseite. Naja.. hoffentlich .. Wer mir mit Tipps oder Ratschlägen weiter helfen kann, darf gerne seinen Senf mit dazu geben.. oder mich auch persönlich anshreiben. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.


    Kontaktiere:


    European Chamber of Commerce of the Philippines (ECCP)
    Philippine Chamber of Commerce and Industries
    Federation of Filipino Chinese Chambers of Commerce & Industry

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • habe einen Freund, der seit Jahrzehnten in Manila lebt und arbeitet. Er hatte frueher auch mal eine Firma die in diesem Bereich taetig war. Falls du Interesse hast, stell ich dir gerne einen Kontakt her.

    Hi surfer69, würde mich sehr freuen wenn du den Kontakt herstellen könntest!


    Mein Kumpel hatte vollkommen recht! Danke euch vielmals für das grandiose Feedback.


    Auf den offiziellen Seiten kann ich zumindest versuchen erstmal die entsprechenden Kontakte, für ein interessantes Business, herzustellen. Auch die allgemeinen Informationen
    sind dabei äußerst interessant für mich.


    Ich kann zwar nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen, habe aber alle gelesen und werde einzelne Ansätze auch nachverfolgen. z.B. das mit den Stromkosten auf den Philippinen.
    Oder das mit China. Klar kann ich in China produzieren lassen, doch die nähe in den Produktionsverlauf mit einzugreifen, wäre nicht gegeben. Sowie eine enge
    Zusammenarbeit.


    Wer sonst noch Lust hat, sich über Investitionen oder Geschäftskonzepte auszutauschen, darf mir gerne schreiben. Persönlich und auch gerne hier. Bin gerade aktiv dabei
    meine Geschäftsidee schriftlich als Muster niederzulegen. Danach schaue ich mal ob man das mit den Philippinen vereinen kann.