Treibstoffpreise....

  • Bei uns in Antipolo City Shell Diesel 18 Peso, Shell VPower 36,50 Peso, bin froh das der Sprit wieder so billig ist mein SUV braucht in der Stadt um die 20l Benzin auf 100km. Ich habe aber kein Ford Expedition, ich habe einen Nissan Terrano der Verbrauch ist allerdings fast so hoch wie bei einem Expedition.

  • Hier in Cebu merkt man es ganz deutlich!
    Jetzt werden wieder die zweit und dritt Fahrzeuge aktiviert!!
    Es ist bald wie in Manila
    Soll mann Ihnen böse sein?
    Ich dachte Cebu entwickelt so positiv die letzten 25 Jahre,aber
    Irgendwie haben sie die Infrastruktur vergessen
    Ich brauche inzwischen von Mabolo nach Consolacion (11km) 1Stunde
    Je nach Verkehr!!!
    Ich habe echt keine Idee,wie man dass verbessern könnte
    Es hat schlicht kein Platz.da nützen auch die Verbreiterungen nicht's


    Lg buang68 :hi

  • Warum können wir nur davon träumen?


    Heute getankt für 90,9 Cent. Wenn ich jetzt noch die 47,43 Cent Energiesteuer ab rechne, weil die habt ihr drüben ja nicht zu zahlen ;)
    Bleiben mir 43,47 Cent = 22,72 PHP
    Wenn ich jetzt den Mwst Vorteil von 7% zu Gunsten der Philippinen raus rechne sind wir auf 21,13 PHP (umgerechnet) in D-land, gar nicht so viel mehr, nur das bei euch die Regierung drüben weniger ab sahnt ;)


    Habe ich eine Steuer vergessen, dann höre ich das gerne. Aber klar ist das der int. gehandelte Barrel-preis den Preis bestimmt. Der ist für alle gleich ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Also ich zahle in Cebu City zwischen 60 und 80p für Sprit... im Monat :P (ca. 35p pro 100km)


    Allerdings fahre ich eBike was in Cebu und Mandaue sehr hilfreich ist. Bei den meisten Fahrstrecken komme ich im Vergleich mit einem Taxi ca. 2 bis 3 mal schneller an mit dem ebike.. reine Fahrzeit, nicht gerechnet die Wartezeit für das Taxi (was am Abend Ayala oder SM mall sich auch hinziehen kann) oder die Zeit die der Taxifahrer braucht um Rückgeld zu suchen, was er dann evtl. leider aber nicht finden kann.. vor zwei Jahren war ich noch ca. 50% schneller als mit dem Taxi. (Ich fahre ebike mit 1800 Watt oder knapp 3PS - fährt problemlos 50 bis 60km/h)


    Nebenbei muss man mit so einem eBike auch keine Parkgebühren zahlen in den Malls.. APM, SM, Ayala, Hypermarket usw. sind sie der Meinung so ein eBike ist ja kein Motorbike und dafür muss man nichts zahlen :)


    Die Benzinpreise sind zu niedrig.. so wird niemand ein neues Jeepny oder Auto kaufen mit weniger Spritverbrauch.. hier sind einige Jeepneys mehr Nebelmaschinen als Fahrzeuge.. das sollte sich ändern..

  • Ihr müsst mal die Spritpreise in Relation zum durchschnittlichen Einkommen setzen. Ich nehme jetzt mal Benzin. Aktuell hier in DE um und bei 1,20 Euro. Wenn das Auto 10 l/100 km verbraucht, bekommen Geringerverdiener den Sprit für 100 km für eine Arbeitsstunde. Wenn ein Pinoy 35 Peso pro Liter zahlt, sein knatteriges Tricycle 4 Liter/100 km braucht, sind die 140 Peso definitiv viel mehr als der normale Stundenlohn. Also ist für ihn der Sprit relativ teuer.


    Kürzlich jammerte in einer Reportage sogar ein saudischer Taxifahrer. Die Regierung hat die Spritsubventionen eingekürzt, er zahlt jetzt 12 Eurocent/Liter. Das fand er ungerecht, schließlich müsse er acht Kinder ernähren.

  • Ihr müsst mal die Spritpreise in Relation zum durchschnittlichen Einkommen setzen. Ich nehme jetzt mal Benzin. Aktuell hier in DE um und bei 1,20 Euro. Wenn das Auto 10 l/100 km verbraucht, bekommen Geringerverdiener den Sprit für 100 km für eine Arbeitsstunde. Wenn ein Pinoy 35 Peso pro Liter zahlt, sein knatteriges Tricycle 4 Liter/100 km braucht, sind die 140 Peso definitiv viel mehr als der normale Stundenlohn. Also ist für ihn der Sprit relativ teuer.


    Kürzlich jammerte in einer Reportage sogar ein saudischer Taxifahrer. Die Regierung hat die Spritsubventionen eingekürzt, er zahlt jetzt 12 Eurocent/Liter. Das fand er ungerecht, schließlich müsse er acht Kinder ernähren.

    Und was ist mit den Leuten die fuer den Mindestlohn arbeiten? Die haben um die 6-6,50 die Stunde Netto. Dazu kommt das ein Tricycle-fahrer bei 100Km gut verdient haben wird. Sind es doch meist Strecken von nur wenigen Km pro Kunde. Um da auf 100Km zu kommen braucht er schon mal 2 Tage oder mehr.

  • Obwohl ja hier in Manila und Umgebung die Spritpreise nach unten gehen, ist das fahren wohl auch nicht viel billiger als in Deutschland.


    Beispiel: Von meinem Heimatort in Deutschland nach Konstanz ( ca. 27 KM ) brauche ich auf einer autobahnähnlichen ausgebauten Bundesstraße ca. 20 - 25 Minuten wenn ich gemütlich rolle.


    Spritverbrauch mit 2,6 ltr, Automatic ca. 10-11 ltr.


    Letzten Donnerstag von Divisoria nach Imus, gleiche Distanz, 3 Stunden, mehr Stop als Go. Ford Focus automatic, 1,8 ltr Ecomotor, der halbe Tank ist leer. Und nach dieser Strecke bin ich geschafft.


    Und ich spreche den meisten Pinoys hier eine economische Fahrweise ab.


    hegauner25


  • Und was ist mit den Leuten die fuer den Mindestlohn arbeiten? Die haben um die 6-6,50 die Stunde Netto. Dazu kommt das ein Tricycle-fahrer bei 100Km gut verdient haben wird. Sind es doch meist Strecken von nur wenigen Km pro Kunde. Um da auf 100Km zu kommen braucht er schon mal 2 Tage oder mehr.

    Drohne, wer in D wenig verdient, hat eigentlich auch nicht das Geld für ein Auto, das ja außer Sprit noch weitere Kosten verursacht. Und wer motorisiert zur Arbeit will, besorgt sich einen 50 er Roller mit Verbrauch 1,5 l/100 km.


    Bezogen auf PH meinte ich beim Tricycle den Pinoy, der das privat nutzt, und nicht den Pinoy, der damit bezahlte Transportdienste fährt.