Masseur/Masseuse gesucht im Bereich Quezon City

  • Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Schulter/Rücken woran ich sehe, das 40 Jahre Schreibtisch-Arbeit nicht so spurlos an mir vorrüber gegangen sind. Ich suche schnellsten einen guten Masseur/Masseuse im Bereich Queson City. Mit gut meine ich, das ein Member hier persönliche Erfahrung hat (oder jemanden 100% kennt, dessen Meinung man respktieren kann). Also keine "Streichlerin", sondern Person mit jahrelangem Know how.


    Hat jemand eine Empfehlung?

  • Das Problem ist dass es "echte" Physiotherapeuten nur an den Krankenhäusern gibt. Du könntest da mal in einem Dir naheliegenden Krankenhaus nachfragen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich würde mich einfach 1x im Krankenhaus massieren lassen, und bei der Gelegenheit einfach (inoffiziell) mal fragen, ob nicht jemand dort auch home-service machen möchte.
    Ich glaube sie werden wohl nicht abgeneigt sein, sich etwas dazuzuverdienen nebenbei.
    Wird wahrscheinlich funktionieren wenn es "nur" um Massage geht. Für manche physio-sachen braucht man aber equippment, das die sicher nicht einfach so zuhaus haben.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Manila Health and Fitnesscenter, war z.B. Im Cebu eines der ersten guten Massage spas so for 25 Jahren, gibts in malate im robinson, in china town und auch in QC, nach einer erfahrenen Therapeutin fragen! Um einiges besser als das meiste sonstiges da draussen


    Googeln

  • Randanmerkung: Das, was du suchst und brauchst, legt im deutschen Sprachraum größten Wert darauf, dass die weibliche Form Masseurin heißt. Masseusen gibts auch, aber da, wo oft rote Lampen eingesetzt werden, und das ist keine wirkliche Berufsqualifikation mit mehrjähriger Ausbildung.


    Was übrigens bei sowas wie bei dir gut funktioniert, sind fachkundig applizierte Kinesiotapes. Auch sehr hilfreich: Fachmännisch (!) geleitetes Muskelaufbautraining, damit die Rückenmuskulatur mehr Stützfunktion bekommt und nicht die Vertikal- und Transversallasten auf Wirbeln und Bandscheiben ruhen. Einfach rein in eine Muckibude ist absolut nicht ratsam.