SunDivers Konkurs oder wiedermal nur Gerüchte?

  • Ein Freund von mir war gerade wieder in Alona und erzählte mir von seinen Tauchgängen mit Seaquest. Auf die Frage warum er denn nicht so wie immer mit den Sun Divers tauche antwortete er mir, dass die Pleite wären und Ende Februar zusperren müssen. Ich war schon länger nicht mehr in Alona da ich mir viele andere Inseln angeschaut habe, wollte aber im Sommer mal wieder dorthin. Weis jemand etwas genaueres oder sind das mal wieder nur Gerüchte?

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Spät... aber immerhin...
    Es stimmt - die Tauchschule ist geschlossen.
    Viel Pech und grosser Betrug haben eine Rolle gespielt.
    Diese Information kommt aus erster Hand.


    Ich wünsche dem ehemaligem Eigner alles Gute und verbleibe mit besten Grüssen


    der VOGT

  • Es stimmt - die Tauchschule ist geschlossen.


    ich bin dort zwar nicht getaucht, ist aber ein schöne und gepflegte anlage gutes frühstück, hervoragender kuchen und wurst.


    Zitat

    Viel Pech und grosser Betrug haben eine Rolle gespielt.


    wie muss man das verstehen?


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • @ tdc


    Das kann ich Dir / euch leider nicht genauer mitteilen.
    Gerhard, der ex-Betreiber, hat mir das so geschrieben.


    Es wird nach einem anderen Platz, zum weitermachen, gesucht.


    Gruss der VOGT

  • Hat das was mit dem ehemaligen Besitzer Phillip zu tun? Sun Divers war schon auf Grund seiner Lage nie so attraktiv und die Tauchpreise, die der ehemalige Besitzer Phillip as erzielbar angepriesen hat, waren ja auch nie realistisch.

  • Es machen weltweit und auch in PH ständig Tauchbuden zu. Der Tauchboom ist sowieso seit Jahren vorbei, dazu noch sowas wie falscher Standort, mieses Marketing, keine bis hundsmiserable Onlinewerbung, zu hohe Fixkosten, zu hohe Tauchpreise - aus die Maus!

  • Auf die Frage warum er denn nicht so wie immer mit den Sun Divers tauche antwortete er mir, dass die Pleite wären und Ende Februar zusperren müssen. Ich war schon länger nicht mehr in Alona da ich mir viele andere Inseln angeschaut habe, wollte aber im Sommer mal wieder dorthin. Weis jemand etwas genaueres oder sind das mal wieder nur Gerüchte?


    Gibts hier irgendwelche News zum Thema würde mich interessieren.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Bei meinem letzten Besuch war die Tauchschule geschlossen. Gerhard vermietet jetzt wohl Motorräder und ist einer der vielen Bohol Touranbieter. Er und sein Partner Erwin haben sich zerstritten und getrennt, und Erwin betreibt jetzt mit 2 anderen Europäern ein kleines Resort hinter der Tankstelle. Die Boote von Sun Divers sind laut Auskunft eines DM alle in einem Typhoon gesunken. Die 2 sollen sich laut Auskunft eines Barbetreibers auch sehr unbeliebt am Strand, bei einigen Europäern und bei vielen Einheimischen gemacht haben und lassen sich daher kaum noch blicken. Meine Anfangsfrage hat sich so mittleirweile eh erledigt und wenn nichts dagegen spricht kann der Threat geschlossen werden.

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)