Flug mit Kleinkind: Erfahrungen?

  • Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Flügen von Europa nach Manila, bzw. auf den Phils mit Inlandflügen, wenn ein Kleinkind dabei war?


    Wir würden gern im Herbst mit unserem dann 15 Monate alten Sohn reisen. Nur wie das genau passieren wird ist uns noch nicht ganz klar. China Airlines hat uns dazu die Auskunft gegeben, dass das Kind zu alt sei für ein Baby-Bassinet (für welches man nur ca. 50 Euro bezahlen müsste); stattdessen bräuchte man ein spezielles Maxi-Cosi, das auch für Flugzeuge zugelassen ist (welches das sei und wo man es bekommt hat man uns nicht verraten); in diesem Fall muss man einen eigenen Flugsitz für das Kind buchen.


    Ein anderes Forumsmitglied hat mir erzählt, dass ihr 17 Monate alter Sohn sehr wohl problemlos mit einem Bassinet geflogen wäre, und zwar ausgerechnet mit China Airlines. :dontknow


    Hat hierzu jemand eigene Erfahrungen? Gern auch bei anderen Fluglinien wie Turkish Airlines, Quatar, Emirates.
    Und wie ist das dann bei PAL oder CP? Dort habe ich schon öfters Kinder auf dem Schoß ihrer Eltern sitzen gesehen. Ist das erlaubt und kostet das was?


    Bin für genauere Infos sehr dankbar. :blumen

  • also Kind ohne eigenen Sitzplatz ist bis zum Alter von 2 Jahren möglich, Bassinet gabs bei Emirates kostenlos dazu, muss halt nur der richtige Sitzplatz gebucht werden, da die nicht überall befestigt werden können, immer die mittleren Reihen vorne- ich weiss nicht mehr ob es für Bassinet ein Höchstalter oder Höchstgewicht gab- aber geht alles auch ohne....
    auch bei Inlandsflügen problemlos möglich mit Kind auf Schoss, ist erlaubt berall, man bekommt einen extra Gurt, mit dem das Kind am eigenen Gurt befestigt wird

    Gruß Lucky

  • Hallo Pampi,
    wir sind erst gestern mit unserem 17 Monate alten Sohn wieder in Wien gelandet, meine 20 Monate alte Nichte war auch mit und wir sind auch schon letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 4 Monate geflogen). Kurz gesagt: Es war problemlos, aber natürlich anstrengend, aber zu zweit geht es ganz gut, alleine würde ich es nicht machen wollen - wir haben zum Beispiel in Abu Dhabi eine Australierin getroffen die in England lebt und mit ihrer 3 jährigen und 6 Monate alten Tochter zu ihren Eltern geflogen ist, Hut ab, aber das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Mit 4 Monaten hatte er natürlich ein Babybett, diesmal war er dafür auch schon zu groß. Wir sind mit Etihad geflogen (via Abu Dhabi) wobei der Flug von Wien nach Abu Dhabi von FlyNiki durchgeführt wurde. Bei Etihad können Kinder bis zu einem Jahr im Babybett fliegen, das dürfte aber bei den Fluglinien unterschiedlich sein, bei Singapore Airlines kann ich mich daran erinnern, dass am Bett gestanden ist, max. 16kg, ob es bei Singapore Airlines auch eine Altersgrenze oder nur die Gewichtsgrenze gibt, weiß ich nicht. Speziellen Maxi Cosi hatten wir keinen weil wir keinen eigenen Sitzplatz gebucht haben. Er ist also bei uns am Schoß gesessen, wobei wir uns abgewechselt haben, bzw. beim Hinflug auch einen freien Platz neben uns hatten (aber dafür gibt es natürlich keine Garantie). Die Fluglinien waren bemüht uns einen optimalen Platz anzubieten, beim Check-in, nur die Rückflüge waren beide sehr voll. Letztes Jahr mit Singapore Airlines (allerdings via Mailand, weil die ja nicht ab Wien fliegen) haben wir schon alles vorab per Mail klären können, Etihad hat auf Emails nicht reagiert. Wir haben ein Babyessen bekommen, die Flugbegleiterinnen gehen sehr auf einen ein und man kann von ihnen fast alles haben (sogar Windeln gab es an Board, aber wir hatten eh eigene mit). Grundsätzlich ist es so, dass Kinder bis 2 Jahre nichts zahlen (nur die Flughafengebühren), allerdings haben sie dann auch keinen eigenen Sitz (bzw. keinen Anspruch darauf, wenn man Glück hat, bleibt natürlich neben einem ein Sitz frei).


    Wenn es irgendwie geht, dann schau dass der längere Flug in die Schlafenszeit fällt. Unser Sohn hat wirklich sehr viel geschlafen und auch meine Nichte, das war schon sehr angenehm. Es ist zwar sicherlich nicht pädagogisch wertvoll, aber auf dem Flug war es uns einfach egal was unser Sohn macht, Hauptsache er ist zufrieden, durfte also Handyspielen, Videos am Tablet anschauen, usw. Es ist ja doch kein sich oft wiederholendes Ereignis, also denke ich ist das nicht schlimm. Wenn du noch irgendwelchen konkreten Fragen hast, gerne. Grundsätzlich habe ich die Flüge aber wesentlich problemloser empfunden als zuvor erwartet und würde auf jeden Fall wieder fliegen und auch keinen eigenen Sitzplatz buchen, sondern ihn wieder auf den Schoß nehmen.


    Bei Cepu Pacific (und sicher auch bei Pal) ist es erlaubt das Kind auf den Schoß zu nehmen (ich denke es gibt keine Fluglinie bei der das nicht erlaubt ist), man muss das Kind einfach als unter 2 Jahre und ohne eigenen Sitzplatz mitbuchen, dann kostet es, ausgenommen der Flughafengebühren nichts. Wir sind Manila Davao und zurück mit CP geflogen.
    LG

  • Wir haben unsere Kinder das erste mal mit 9 Monaten im Flugzeug mitgenommen. Danach zwei mal im Jahr. Fliegen ist nach meiner Meinung gar kein Problem. Aber wo bewegen sich die Kinder dort in dem Alter? Wir sind immer direkt nach Davao über Singapur geflogen. Hat sich auch angeboten mit Kleinkindern dort ein paar Tage Stopp Over zumachen. Bei SIA gibt es die Grenze 2 Jahre. Jedoch muss man das Kind anmelden beim Ticketkauf wenn es unter 2 ist. Brauchst ja auch einen Kinderausweis. Bei mir aber schon 17 Jahre und länger her hehe.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hi...


    Habe ja auch vor nexten Monat mit meinem dann 15 Monate altem Sohn
    nach Europa zu fliegen.
    Hoffe einen guten Flug(nicht zu lange Umsteigezeiten) zu finden.
    Was genau ist ein Baby-Bassinet ?Muss ich das kaufen?Und sind sie fuer alle
    Flugzeuge bzw.Fluggesellschaften zugelassen?Und wo finde ich es?
    Und bis zu welchem gewicht sind sie
    geeignet?Der "Kleine" hat ca 15 Kilo(kein Fett aber gross).
    Ich muss natuerlich auch sehen wie ich das alles Manage...
    Denn Ich fliege leider Allein!
    Au Pair oder so ist so kurzfristig nicht zu bekommen ...Vielleicht
    hat jemand einen Plan wie man sich das vereinfachern Koennte
    und sich Stress erpart usw.
    Danke fuer Tips usw...



    Peter 8-)


  • Hallo Peter, das Bassinett haben die Airlines an Board und ist in der Regel kostenlos, obwohl es da scheinbar Ausnahmen gibt. Es wird vor deinem Sitz montiert, es gibt nur einige Plätze pro Flug, man sollte also einen geeigneten Sitzplatz vorab reservieren. Die Alters/Gewichtsgrenze dürfte von Airline zu Airline verschieden sein, am besten bei den Airlines nachfragen, vor der Buchung. Stress ersparst du dir meiner Meinung nach so, dass du mit einem anstrengendem, aber durchaus bewältigbaren Flug abfindest, den schon viele vor dir gemacht haben und einfach selbst ruhig bleibst, wenn es dein Sohn vielleicht einmal nicht ist, dann kannst du ihn besser wieder beruhigen. Wie gesagt wir sind gut damit gefahren den längeren Flug in seine Schlafenszeit zu legen. aber da muss man halt einen geeigneten Flug finden. LG

  • Und bis zu welchem gewicht sind sie
    geeignet?Der "Kleine" hat ca 15 Kilo(kein Fett aber gross).


    Damit wird es vermutlich nichts mehr werden.....möglicherweise musst du einen "Kindersitz" besorgen und einen vollen extra Sitzplatz für das KInd buchen oder ihn den ganzen Flug über auf dem Schoß halten was massiven Stress bedeuten dürfte)...diese Basinetts sind i.d.R. bis 8 kg in manchen Airlines bis 14 kg zugelassen.


    http://www.kidsaway.de/reisepl…r-euren-flug-zu-bekommen/


    http://www.vielfliegertreff.de…fliegen-mit-babies-2.html

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Reisen mit Kleinkindern/Kindern

    Für Kleinkinder wird empfohlen, nicht innerhalb der ersten 7 Tage nach der Geburt zu reisen, und auf keinen Fall innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Geburt. Wenn Sie allein mit zwei Kindern reisen, kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Singapore Airlines-Büro, da spezielle Arrangements benötigt werden.



    Kinder-/Kleinkindsitz

    Nutzung von Kindersitzen während des Flugs
    Die Nutzung von Zusatzsitzen ist nicht gestattet. Sie können jedoch geprüfte Auto-Kindersitze und FAA-geprüfte Kindergurte benutzen.
    Geprüfte Auto-Kindersitze dürfen bei Kindern im Alter von unter 3 Jahren benutzt werden. Der Sitz muss entweder nach vorne oder nach hinten gerichtet sein und kann auf dem Passagiersitz durch den Sicherheitsgurt (Zweipunktgurt), wie vom Kindersitz-Hersteller empfohlen, gesichert werden. Kindersitze, die durch einen Dreipunktgurt gesichert werden müssen, sind an Bord unserer Flüge nicht gestattet. Zudem muss der Sitz durch eine Flugsicherheitsbehörde geprüft sein bzw. den Regierungsstandards entsprechen:


    •United Kingdom (UK) Civil Aviation Authority (CAA)
    •Federal Aviation Administration (FAA) of the United States of America as meeting the Technical Standard Order TSO-C100b; or seats that have two markings: "This Restraint is Certified for Use in Motor Vehicles and Aircraft" in red lettering and "This seat conforms to all applicable Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS)"
    •European Safety Standard requirements of United Nations ECE Regulation 44 (UN/ECE 44)
    •Canadian Motor Vehicle Safety Standard (CMVSS) No. 213 entitled "Child Restraint Systems" or CMVSS No. 213.1 entitled "Infant Seating and Restraint Systems"
    •Australian/New Zealand design standard AS/NZS 1754 for infant car seats
    Einige Beispiel-Etiketten von Sitzen, die den zuvor genannten Standards entsprechen, können Sie rechts auf dieser Seite finden.


    Auch FAA-geprüfte Kindersitze können auf unseren Flügen benutzt werden. Jedoch passt der "AmSafe's Child Aviation Restraint System (CAReS)"-Kindersitz nicht in die Business Class-Sitze unserer Flugzeuge vom Typ Airbus A380, sowie nicht in die First Class und Business Class-Sitze unserer Boeing B777-300ER-Flugzeuge. Für mehr Informationen können Sie unser Singapore Airlines-Büro kontaktieren.



    Babykörbe

    Da es nur eine begrenzte Anzahl an Babykörben an Bord gibt, die nach dem "First-come, First-serve"-Prinzip verteilt werden, empfehlen wir Ihnen, zum Zeitpunkt Ihrer Buchung einen Babykorb zu beantragen, um eine einfache Reise mit Ihrem Baby zu sichern.


    Die Größe der Wiege beträgt 768 L X 298 W X 158 H (mm). Die Wiege trägt max. ein Gewicht von 14 kg.



    Speisen/Ausstattung

    Sie können auf allen Singapore Airlines-Flügen Kindermenüs beantragen, außer denen zwischen Singapur und Kuala Lumpur. Bitte beantragen Sie das Menü zum Zeitpunkt Ihrer Buchung.


    Allgemeine Baby-Utensilien wie Windeln, Einweg-Lätzchen, Schnuller und Baby-Feuchttücher sind auf Anfrage an Bord erhältlich. Da wir jedoch eine begrenzte Menge von Baby-Ausstattung mit uns führen, kann es dazu kommen, dass die Ausstattung an Bord nicht vollständig Ihren Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund empfelen wir, Ihre eigene Babyausstattung mit zu bringen.


    Quelle

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Im November 2014 sind wir mit unserem damals 10 Monate altem Jungen mit Vietnam Airlines nach Manila geflogen und im Januar wieder zurück. Der Kleine wog so um die 8kg und hatte ein Bassinet was auch super funktionierte.


    Im April/Mai 2015 flogen wir wieder mit Vietnam und der Kleine hatte dann mit 15 Monate 11kg, und das war für das Bassinet, das laut Aussage Vietnam Airlines bis 10kg geht, schon arg eng für den Kleinen.


    Am Samstag fliegen wir mit China Airlines und da hat der Kleine mit 25 Monaten und 14kg einen eigenen Sitz. Ob er nun einen extra Kindersitz braucht kann ich gar nicht sagen, hab ich auch noch nicht nachgefragt, werden wir aber am Samstag sehen.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Am Samstag fliegen wir mit China Airlines und da hat der Kleine mit 25 Monaten und 14kg einen eigenen Sitz


    Musst du ab 24 Monaten nichts für den "Kleinen" bezahlen? 14 kg mit 25 Monaten...unser hat schon 12kg mit 9 Monaten und kein Gramm Gett auf den Rippen ;)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Musst du ab 24 Monaten nichts für den "Kleinen" bezahlen? 14 kg mit 25 Monaten...unser hat schon 12kg mit 9 Monaten und kein Gramm Gett auf den Rippen ;)


    Der Kleine muss fast den gesamten Preis bezahlen. Der Flugpreis ist 104€ weniger als bei uns und die Steuern & Gebühren sind die Selben.


    12kg mit 9 Monaten, dann wird er aber ein Großer wie Papa auch.
    Unserer hatte ja mit 15 Monaten 11 kg und nun mit 2 Jahren knappe 14kg, und seit er richtig laufen kann, hat er kaum noch zugenommen. Bei der U7 war er ganz knapp unter dem Durchschnitt aber voll im Soll. Papa und Mama sind ja auch nicht gerade die Grössten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • So, wir sind nun zurück aus dem Urlaub, ich schreibe hier mal unsere Erfahrungen rein, vielleicht hilft das anderen, die ähnliches vorhaben.


    Wir sind mit Qatar Airlines geflogen, VIE - DOH - MNL, und natürlich auch wieder retour.
    Pro Erwachsenem haben wir (Promo) 548 Euro bezahlt. Unser Sohn (bei Abreise 14, bei Rückreise 16 Monate alt) hat mit 65 Euro zu Buche geschlagen. Ohne eigenem Sitzplatz natürlich.


    Wir waren 2,5 Stunden vor Abflug beim Check-In in Wien, es gab noch keine Warteschlange am Schalter. Die Angestellte hat uns sofort und freiwillig jene Sitzplätze gegeben, bei denen ein Baby-Basket installiert werden kann. Ohne dass wir diese an sich begehrten Plätze (große Beinfreiheit) vorher reserviert hätten. Und zwar für beide Flüge (selbiges auch bei den Retourflügen). Beim Boarding hatten wir Priority, kamen also mit den ersten Passagieren rein. Kaum das wir unser Handgepäck verstaut hatten, stand schon eine Stewardess bereit und fragte uns, ob wir ein Fläschchen für den Kleinen brauchen (war wir gerne annahmen), und als sie dieses wenige Minuten später brachte fragte sie auch gleich, ob wir später ein Basket haben möchten. Gleich nach Erlöschen des Fasten-Seatbelt-Signals nach dem Start stand sie auch schon da und hat das Ding montiert. Eine Extra-Decke + Extra-Polster für den Kleinen gebracht, ebenso ein kleines Kuscheltier. Auch am weiteren Flug hat sich immer wieder eine Stewardess erkundigt ob wir etwas bräuchten.


    Alle Angestellten waren wirklich sehr zuvorkommend, es blieb kein Wunsch offen, und zwar auf allen 4 Flügen bei der Hin- und bei der Rückreise.


    Unser Sohn hatte im Basket gerade noch Platz, obwohl das für Kinder bis 85 cm geeignet sein soll (er war ca. 78 groß). Aber da Kinder ohnehin nie flach am Rücken mit ausgestreckten Beinen liegen, hat das nicht wirklich gestört.
    Das einzige was etwas gestört hat war der kaum vorhandene Platz in der Lavatory, wenn man mal Windeln wechseln muss. Da hat beim besten Willen kein Baby drauf Platz. Aber da es ohnehin so eng ist, kann es auch kaum runterfallen. :rolleyes:


    Auch am Flughafen in Doha war alles erstklassig. Überall Priority. Wir haben die Reise wirklich genießen können. Zumindest was Qatar Air angeht können wir Familien mit Kleinkindern beruhigen; es wird alles getan, damit eure Kleinen sich wohl fühlen.


    Bei der Weiterreise mit Cebu Pacific war auch alles OK, wenngleich es dort natürlich kein Baby-Basket gibt, sondern das Kind auf dem Schoß eines Elternteils sitzen muss. Aber diese Flüge dauern ja nie länger als anderthalb Stunden.
    Auch der Airportshuttle in Manila hat gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pampi ()

  • Hi...


    Bin voriges Jahr allein mit meinem Sohn(war damals ca.15 Monate alt)von Cebu nach Frankfurt
    Geflogen mit Singapore Airlins.Und ich muss sagen alles wirklich Top sie haben mir unaufgefordert
    eine immer nette Assistence gegeben, in Singapore hatte ich sogar noch einen Gard dabei weil wir uns
    echt durch eine Demo Quetschen musten.
    Aber mein Sohn ist von den Flugbegleiterinen echt betutteld worden,hatte von Cebu nach Singapore 1 Sitzplatz(Frei)
    und von Singapore nach FRA sogar dank einer netten Singapore Mitarbeiterin 2 ganze Sitzplaetze
    so das er quer drauf mit vielen Decken abgesichert und unter sich jede menge Kissen,gut und sicher
    Schlafen konnt und ich auch.
    Es war alles wirklich Top und eigentlich obwohl ich allein mit ihm war gar nicht Stressig.
    Er war aber auch echt super lieb hat nie rumgezickt oder Tam Tam gemacht,sondern
    sich immer alles mit grossen Augen angesehen und war im Singapore Airport gar nicht mehr
    von den grossen Goldfischen wegzukriegen...
    Denke aber auch in dem Alter ist es Problemlos..Jetzt entwickelt er schon seine Eigene Meinung und
    ich denk mit 3-5 wird es unter umstaenden nicht mehr sooo einfach sein.
    Aber abwarten und Tee trinken wir werden sehn...


    8-)

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch, da mein Anliegen genau hier rein passt.


    Mein Frau und ich wollen mit unserem Sohn Anfang November auf die PH fliegen. Zu diesem Zeitpunkt wird der kleine ca. 9,5 Monate alt sein. Angedacht ist Singapore Airlines, da wir auf dem Rückflug nach FRA noch 2 Nächte in SIN verbringen wollen. Rückflug wird Ende Januar sein, der Kleine wird dann 12 Monate alt sein.


    Unser Vorhaben:
    - Auf die PH mitnehmen wollen wir auf jeden Fall die Babyschale/Kindersitz, haben einen Cybex Cloud Q (Adapter für das Gestell vom KiWa vorhanden), grausam, wenn die Babys auf den PH auf dem Schoß unangeschnallt mit auf dem Beifahrersitz sitzen :mauer :476:
    - Ebenfalls mitnehmen werden wir einen Kinderbuggy, Die Babywanne für den KiWa ist dann zum Glück nicht mehr notwendig, Buggy reicht.
    - Flug ohne eigenen Sitzplatz, aber mit Bassinet.
    - Zum Transport des Kleinen im Flughafen, Terminal, etc. haben wir ein Tragetuch, evtl. bis dahin auch eine weitere Babytrage.


    Fragen:
    - Den Buggy kann man ja einchecken, wie habt ihr das mit dem Kindersitz gemacht? Hätte Angst, dass der als Check-In durch die Gegend geworfen wird und am Ende nicht erkennbare Risse oder so hat.
    - Evtl. die Babyschale mit den Adaptern auf das Gestell des KiWa und dann damit bis zum Einsteigen nutzen (Buggysitz in den Check-In Koffer)? Geht das, verstauen die das Zeug dann "on board"?
    - Diskussionen zum "Loop-Belt" habe ich zu Hauf gelesen, will da jetzt auch keine Pro/Contra Diskussion anfangen, aber Erfahrungen, wie ihr euer Kind dann bei Start-Landung-"Fasten Seat belt sign on" angelegt habt sind wünschenswert. CARES Gurt ist ja nix für Babys...
    - Gedanken, Meinungen, konstruktive Kritik zu Punkten unter "Unser Vorhaben" wären auch nett, aber nur bzgl. der "Flugreise", bzgl. anderer Dinge werde ich einen gesonderten Thread aufmachen, sobald ich zeit und Muße habe, da es bestimmt genug Leute gibt, die auch so ein Vorhaben planen :)

  • Wieso fährst du nicht mit dem Buggy bis zum Flugzeug? Da nimmt ihn dir das einer ab. Wenn du aus dem Flieger aussteigst bekommst du ihn wieder.


    Kindersitz must du beim Sperrgepäck aufgeben. Ich habe meinen damals auf einem FLug nach Malle einfach in so durchsichtige Folie eingepackt.

  • Habe jeweils den Kindersitz als normales Gepäckstück eingecheckt.
    Und mit dem Buggy bis zur Flugzeugtüre fahren, dort wird er abgenommen und unten verstaut. Zurück kommt er dann normalerweise wieder direkt an der Türe.


    Hinweis zum Bassinet: Wenn Euer Sohn zu gross oder zu schwer sein sollte, so kann das Bassinet eventuell verweigert werden. Ich hatte da auch einige unschöne Diskussionen mit den Flight Attendants.


    Und zum Gurt: Einfach anziehen wie von der Flight Attendants erklärt. Und sich keine grossen Sorgen machen. Schwierig wirds nur, wenn der kleine schläft.

  • Kann mich den anderen nur anschließen. Wir hatten genau dieselbe Konstellation wie du, genau dasselbe alter von unserem Bengel.
    Den Autokindersitz (Babyschale hatten wir nicht mit, den richtigen Kindersitz) haben wir schön dick in Plastikplane eingewickelt, war kein Problem. Den großen Buggy mit Luftreifen genauso verpackt und dann alles mit dem Gepäck aufgegeben. Ich kann dir nur raten nur nen Buggy/Kinderwagen mit Luftbereifung mitzunehmen, da die Gehwege/Straßen ziemlich übel sind, wenn ihr Hartgummireifen habt...
    Wir hatten noch so nen kleinen Faltbuggy dabei für den Flughafen, der wird dann wie zuvor beschrieben beim Einchecken abgegeben, und den bekommst dann später wieder.
    Mit dem Gurt und auf dem Schoß sitzen, da geht kein Weg dran vorbei. Achte darauf das der Lütte bei Start und Landung an der Brust saugt, oder an der Flasche nuckelt, wegen Druckausgleich. Auf dem Rückflug gibt’s definitiv kein Bassinet mehr, weil zu groß und schwer.
    Wir hatten echt null Probleme mit unserem Jungen, total easy.

  • Vielen Dank für all eure hilfreichen Kommentare, damit kann ich arbeiten :)


    Werden dann wahrscheinlich den Buggy bis zum Einstieg nehmen und den Kindersitz einchecken. Je nachdem, wie sich der "pure" Pinoy Knabe entwickelt, wird er entweder noch in den Cloud Q passen, ansonsten gibt es eben vorher einen neuen Sitz. :D
    Bzgl. des Bassinets steht ja auf der Singapore Airlines Seite (KLICK MICH), dass die bis 14kg gehen. Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Gewicht eines Kindes von 12 Monaten (bei Rückflug), aber auch hier "hoffe" ich mal auf die puren Pinoy-Gene, die doch etwas kleiner=leichter ausfallen als bei europäischen Genen :floet :P
    Kindersitz wird dann gut verpackt eingecheckt.


    Slickowan
    Wir haben den Bugaboo Buffalo KiWa, der hat recht gute Reifen für "Schotterpisten", haben das schon hier auf Feld-/Waldwegen, Kopfsteinpflaster, Wiese/Sand getestet. Sollte daher auch auf den PH funktionieren.
    Danke für den Hinweis mit dem Druckausgleich, hatte da schon einiges gelesen. Ich hoffe, dass es bei uns dann auch keinerlei Probleme gibt. Da Babys aber nunmal auch Menschen mit einem eigenen Gemüt sind, stelle ich mich mal auf das Schlimmste ein :D
    Das mit dem selben Alter wie euer Bengel kann evtl. daher kommen, dass Du mir ja schon einige Tipps gegeben hattest, bzgl. den Reisemonaten, bzw. durch Dich kam ich ja erst dazu, dass ich doch Elternzeit nehmen und mir auch leisten kann, danke nochmal :yupi


  • Das mit dem selben Alter wie euer Bengel kann evtl. daher kommen, dass Du mir ja schon einige Tipps gegeben hattest, bzgl. den Reisemonaten, bzw. durch Dich kam ich ja erst dazu, dass ich doch Elternzeit nehmen und mir auch leisten kann, danke nochmal :yupi



    Gern geschehen