Reise Anfang August!

  • Hi, bin übers Internet auf das Forum gestoßen, da wir eine (Zwischen)-Reise auf die Philippinen planen. Ja August (ca 4ter bis 16ter) ist wohl nicht die optimale Zeit, aber nach ein wenig einlesen würde uns vorschweben Hongkong nach Cebu/Bohol für ca. 1 Woche und dann eine 2te auf einer anderen Visayas Insel z.B. Panay (andere Tipps? -habe ich einmal geplant, da ein Direktflug nach KL geht) und von dort nach Kuala Lumpur und zurück nach Europa.


    Hauptaugenmerk ist wohl ob sinnvoll bzw. wettertechnisch der August halbwegs passt, Erfahrungen und Meinungen dazu wären nett. Dann vielleicht zu den 2 Inseln Hotel/Resort Empfehlungen (Mittelklasse bis gehoben, schöner Strand) - wir würden uns das eher so vorstellen von einem Strandresort z.B. diverse Tagesauflüge zu unternehmen auf beiden Inseln, also nach Hongkong und vor KL quasi ruhigere 2 "Strandwochen" mit Ausflügen zu kombinieren.


    Bin für alle Vorschläge und Tipps offen, da noch keine Philippinen-Erfahrung vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von cmburns ()

  • 2 nächte cebu im shangRiLa , wirst du abheben !!! dann mal die Mittelklasse in Bohol 3 nächte moonlight Resort, bohol kann man auf eigene faust sowie auch mit einer tour erkunden. das mal so als Grundbaustein,alles andere rund rum basteln...


    Von einem Strandresort.... mhhh da bleibe ich doch am strand... von Bohol eventuelle weiterreise nach dumaguete , um von da aus weitere ausflüge zu unternehmen. wetter wird schon gehen,.... bei mir ging es immer, mal bissl regen stört doch nicht auf den philippinen, das gehört dazu, ist doch warmer regen,... nur 40 grad und sonne ist doch auch nichts , also wechselhaft einstellen, passt scho....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Danke schon mal für die Tipps!


    Ist die Cebu Pacific im Großen und Ganzen ok, soll heißen relativ pünktlich etc. wenn kein Wetterproblem etc. ist? Plane sowieso genug Puffer ein, ginge auch nur um die Flüge von Hongkong nach Cebu und evtl. wirds danach doch Singapur.


    Welche Fähren sind am besten zwischen Cebu und Bohol bzw. evtl Siquijor, Oceanjet?


    Denke Bohol ist jetzt mal fix eingeplant und irgendwas 2tes sollts noch werden ohne viel Rumreiserei,, eben Siquijor oder....ander Empfehlungen oder auf Cebu selbst?


    Danke.

  • Meine Erfahrung mit Cebu Pacific ist gut, wenn es um internationale Flüge geht.
    Bei Inlandflügen ist Vorsicht geboten - sind eher unpünktlich.
    Ich schau das ich die ersten Flüge am Tag buche. Da klappt es meistens mit der Abflugsziehlsetzung.


    Gruss und viel Spaß
    der VOGT

  • Wir sind mit Cebu Pacific schon oft geflogen, die Verspätungen waren immer im vertretbaren Rahmen (max. 20 min). Bis auf ein einziges Mal, wo der Flug sage und schreibe 4 Stunden Verspätung hatte, und der Anschlussflug nicht mehr erreicht werden konnte.


    Mit Oceanjet sind wir auch sehr zufrieden. Von Dumaguete nach Siquijor sind wir auch schon mit Montenegro Lines gefahren. Ist billiger, dauert aber doppelt so lange. Dafür können dort aber auch Autos mitgenommen werden (das wird für euch aber eher uninteressant sein).
    Oceanjet = schneller, teurer, geschütztes Unterdeck falls es regnen sollte
    Montenegro = langsamer, billiger, altmodisch aber mit guter Aussicht, da größer/höher

  • Herzlichen Dank. Ja geht eher um die internationalen Flüge. Von Hongkong hin wärs nicht so tragisch und am Ende nach z.B Singapur sind sowieso 2-3 Tage Puffer geplant oder halt umgekehrt nach Hongkong - wir werden schauen wie die Flüge am besten sind von/nach Europa zeitlich (Zwischenstoppdauer Dubai/Abh Dhabi etc. bei den verschiedenen Optionen die die Vergleichsseiten ausspucken) und dann die eine oder andere Stadt zuerst bzw. am Ende einbinden um die Phillipinnen.


    Aja, beim Rumsuchen wäre mir noch ein Inlandsflug von Cebu nach Boracay untergekommen, also Bohol und Boracay gingen auch relativ gut zu kombinieren und man könnte von Kalibo z.B. auch nach Singapur. Wie ist Boracay so, beim Lesen ein wenig skeptisch geworden, also eine reine "Touristenfalle" brauchen wir nicht, tote Hose muss auch nicht ganz sein, aber "Ballermann" sollts auch keiner sein, von den Bildern interessant und der Strand schaut schon sehr, sehr geil aus!



    Danke. hoffe ich nerve nicht mit den vielen Fragen, ich plane immer relativ gut bzw.lese mich gerne viel ein,dann kann man spontane Sachen/probleme im Urlaub mit Humor nehmen, wenn man schon Alternativen ausgespäht hat. ;-)

  • Wenn du nach der Strandwoche in Bohol genug vom Strand hast und noch was besonderes/einzigartiges sehen möchtest, dann setz mit der Fähre nach Camiguin über. Sind vllt 2 Stunden Fahrt.


    Ist eine relative kleine Insel, die man an einem Tag umrunden kann... mit einigen Wasserfällen und Cold/- und Hotspring.
    Einen tollen Strand gibt es auf der Insel allerdings nicht... Es gibt auch keine Oberklasse Hotels.



    Lohnt sich aber trotzdem. Ist halt ein bisschen ursprünglich und nicht so wirklich mit Touristen gefüllt... mir gefällt sowas :-)



    Empfehlen kann ich dir das Casa Roca Inn.
    Wenn du dort buchst nimm auf jeden Fall das Veranda Zimmer... schön groß und eine riesen Veranda im ersten Geschoss auf der man Abends schön sitzen kann.
    Hat mich vor nem Monat inkl. super Frühstück 1.500 PHP gekostet. Allerdings SHARED BATHROOM!
    Das Essen dort ist auch sehr lecker.


    http://www.casarocacamiguin.com/index.html
    https://www.tripadvisor.ch/Hot…ao_Camiguin_Mindanao.html
    https://www.tripadvisor.ch/Res…ao_Camiguin_Mindanao.html


    Sieht auf den Fotos größer aus als es ist, denn es hat nur die 3 Zimmer im ersten Geschoss. Der Verandaroom ist so gross wie beide Zimmer auf der anderen Seite zusammen und hat dazu noch Meerblick.



    EDIT:
    Habe noch ein paar Fotos angehangen.. leider ist der Upload auf 4 Bilder a 150kb begrenzt :/

    Dateien

    • k-P3290083.JPG

      (140,69 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P4010374.JPG

      (111,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P3290108.JPG

      (103,04 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P3280057.JPG

      (104,01 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von hans27 ()

  • Hallo,
    Mein Tipp wenn du nach Bohol kommst:
    Quartiere dich nähe Alona Beach oder White Beach (Dumaluan/Libaong) ein. Dann mietest du dir ein Moped/Scooter für ein paar Tage und erkundest Panglao und Bohol.


    Strände und Unterkünfte in der Nähe kannst du dir auf meiner Seite anschauen:


    Strände auf Panglao



    Andere gute Empfehlungen, - Dumaguete - SiquijorCamiguin wurden ja schon genannt.

    Netten Gruss
    Sedance
    Bohol Island – Boholanos call it "God’s little paradise" - Bohol Guide

  • wir würden uns das eher so vorstellen von einem Strandresort z.B. diverse Tagesauflüge zu unternehmen auf beiden Inseln, also nach Hongkong und vor KL quasi ruhigere 2 "Strandwochen" mit Ausflügen zu kombinieren.


    Eine schöne Möglichkeit wäre Palawan, El Nido.
    Falls die "Standardanreise" etwas kompliziert erscheint: Es gibt auch direkte Flüge von Manila dorthin, die aber ein bisschen mehr kosten als normale "Cebu Pacific Flüge". Das ist es aber evtl. wert.
    Bohol ist zwar "inland-mässig" schön, was Vielfalt und Schönheit der Strände betrifft wird es aber mit El Nido nicht mithalten können, meiner Meinung nach.
    Dafür liegt Bohol zentraler als Palawan.
    Falls du, wie du ja sagst, auch Cebu dabeihast, könntest du evtl. ein paar Tage Bantayan einplanen. Das ist nicht übermässig weit weg und ich hab es wirklich sehr schön gefunden dort. Es ist eher ruhig, aber für Tagesausflüge, scooter etc. geeignet. Und der Strand ist badegeeignet, und alles andere als überlaufen (wie zB. in Boracay).


    Boracay spielt von der Standqualität finde ich auf sehr hohem Niveau. Es ist aber eine Art tropische Partyinsel.
    Im August ist evtl. auch nicht so viel los. Angebote und Möglichkeiten für Tagesausflüge usw., wie du es ja in Erwägung ziehst, gibts dort zu genüge.
    Mir selbst ist es etwas zu touristisch, aber das ist Geschmackssache.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.