Das Benzin ist schlecht auf den Philippinen.
Laesst man es einige Zeit stehen bildet sich ein klebrige, zaehe Masse die Vergaser, Benzinhahn usw. verstopft.
Man hoert immer wieder von irgendwelchen Zusaetzen, die beigemischt werden um das Benzin verwertbar zu machen, und diese fallen mit der Zeit wohl wieder aus.
Mein Mopet stand fuer 1 Jahr rum und es hat mich 2 volle Tage gekostet um alles zu reinigen und es wieder zum Laufen zu bekommen.
Weiss jemand genaueres dazu?
1. Was genau ist der Unterschied zwischen philippinischem und deutschem Benzin?
2. Wieso werden diese Zusaetze benoetigt? Liegt es am Herstellungsprozess?
3. Habe bisher immer nur “Super” mit 95 Oktan genommen…gibt es diese Ablagerungen auch mit dem 91 Oktan “Normal”?
4. Wie kann man einen Tank konservieren, wenn man weiss, dass er lange Zeit unbenutzt stehen wird? Mit Diesel fuellen? Oder passiert das da auch?