Amazon.com

  • Ja, habe ich. Zwei Dinge muss man beachten: die Garantiefristen (oft genug nicht mal die 6 Monate die man hier eigentlich bekommt) und die Preise! Viele Dinge gibt es nämlich in den Geschäften günstiger als bei Lazada.


    Ich bestelle da nur noch wenn ich das Gewünschte nicht irgendwo anders bekomme.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wow du kriegst hier 6 Monate Garantie. Also bei uns in Dumaguete sind es üblicherweise nur 7 Tage (neuer Gasplattenkocher) auf manche Dinge auch schonmal 2 Jahre (LED-Glühbirnen).


    Die LIeferung hat gut funktioniert und der Preis war bei meinem Tablet etwa 50% unterhalb von dem was Sie hier im Geschäft haben wollten (hätte ja sonst nicht bestellt).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nicht nur 6 Monate! Wir haben in den letzten Wochen bei SM City Cebu einen Staubsauger, einen Oventoaster und eine Microwelle gekauft.
    Auf alles gab es 1 Jahr Garantie. Allerdings Markenartikel :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Lazada ist brauchbar - allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt. Und technische Details findet man dort kaum, muss die also erst googlen.


    Wichtig auch - bei elektrischen Geräten mit Batterien und Grossgeräten ist die Versandfrist 3-4 Wochen !


    Ich hatte meinen 2-Door Refridgerator bei Lazada bestellt weil er mit 16K günstiger als im Laden war. (Man muss immer nach Sonderangeboten schauen).
    Bestellt - am Tag drauf die email Bestätigung mit dem Liefertermin in 3-4 Tagen. 2 Tage später dann Versandbestätigung, dass der Ref am Port in Manila verschickt wurde. Am Tag drauf die Bestätigung dass er am Port in Cebu angekommen sei.
    Wow dachte ich - vom Port Cebu zu mir sind ja nur 10Km also kommt der Lieferdienst morgen früh ... Dachte ich - es dauerte 3 Wochen - denn auch meine Reklamation bei Lazada warum ich den Ref noch nicht habe kam als Antwort nur "die finale Auslieferung bei Batterien und Grossgeräten wird vom Dienstlsieter vor Ort (in meinem Fall LBC) gemacht und Lazada hat keinen Einfluss auf deren Logistik/Dauer.)


    Es war aber kein Problem die 16.000php bei Lieferung zu bezahlen (Cash on delivery) und der Ref (Samsung) tut jetzt seit 8 Monaten tadellos seinen Dienst.


    Ich meine JonnyAirCargo - http://johnnyairplus.com/manila/manila-who-we-are/

  • Hat jemand Erfahrung mit Lazada Ph. Manila
    Tony


    Ich kaufe seit Jahren immer wieder bei Lazada, elektronische Geräte (Notebook & Zubehör, Cellfons), Gartengeräte, Haushaltsgeräte, Kleidung, Handtaschen, Duftartikel, Sportzeug....


    Meine Erfahrungen sind ausgesprochen gut; selbst der Umtausch (Größe passt nicht oder Artikel gefällt nicht) geht ohne jedes Problem, Rücksendung ist gut organisiert und funzt kostenlos; Geld gibt es zurück!

  • Hi


    ich habe Ende Februar 4 deutsche Fachbuecher bei Amazon.de gekauft und nach Leyte schicken lassen.
    Lieferung laut Amazon bis Mitte April, bislang ist aber nichts angekommen.


    Bei Member bonbon hats 3 Monate gedauert, gibts noch weitere Erfahrungen mit Versand in die philippinische Provinz durch Amazon.de?
    Sind bei Euch auch schon mal Sendungen komplett verschollen?

    tschö
    Juanico

  • Ich hatte mir ein QNAP NAS bei Amazon.DE bestellt - rund 350 Euro zzgl. 68 Euro etwa Zoll.
    Donnerstags bestellt, Dienstag drauf war es hier in Cebu-City - ohne Probleme - kam mittels LBC.
    Jetzt gut 3 Monate später bekam ich von Amazon den Zoll zurückerstattet - gut 65 Euro - direkt auf mein Konto (ich zahl immer per Bankeinzug).


    Dann hatte ich mit Lazada ein Sony Xperia XA Ultra bestellt - Lieferung aus Hongkong (aber 3000php billiger als hier in den Malls).
    Lieferzeit laut Lazada rund 3 Wochen - kam tadellos in Cebu mit LBC nach bereits 1 Woche an.


    Mit Amazon USA hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen.


    Aktuell warte ich auf mein neues iPhone 6S - das hab ich direkt bei Apple als refurbished bestellt und nach JohnnyAIr Niederlassung NewYork liefern lassen. Donnerstag bestellt - Samstag bei JohnnyAir in NewYork.
    Im Laufe der kommenden Woche kann ich das dann in der JohnnyAir Filiale in SM City Cebu abholen. Apple sendet innerhalb der USA kostenfrei - JohnnyAir kostet dann etwa 2000php weil "hochwertige Ware" und Luftfracht.

  • Ich hatte mir ein QNAP NAS bei Amazon.DE bestellt - rund 350 Euro zzgl. 68 Euro etwa Zoll.
    Donnerstags bestellt, Dienstag drauf war es hier in Cebu-City - ohne Probleme - kam mittels LBC.

    ich nehme an, das war mittels Expressversand oder sowas? Wohl nicht der Standardversand, oder?


    Weiterhin scheint es so, dass bestellte Ware recht schnell in Manila oder Cebu ankommt, bring mit leider nix.
    Deswegen meine Nachfrage nach Erfahrung was die phil. Provinz angeht...denn da scheints zu hacken.

    tschö
    Juanico

  • juanico
    So ist es, habe schon öfters Ware aus China bestellt, jetzt gerade auch. Transport von China nach Manila 5 Tage. Jetzt hat es sich auf eine lange Reise begeben. Laut Sendungsverfolgung wird es jetzt in div. Offices rumgereicht, in der Regel 4 Wochen. Von Manila nach Quezon City. :mauer


    Beim letzten Mal hat ein Freund meiner Lebensgefährtin, der in QC beim Zoll arbeitet, jedesmal behauptet, das Teil sei nicht da. Wundersamer Weise tauchte es nach 4 Wochen auf. It´s more fun ..... naja du weist schon. Du musst warten, ankommen tut eigentlich alles (meine Erfahrung).

  • für alle Provinzler. Bin selber einer ! 6km Strasse mit Abzweigungen alles ohne Hinweisschilder, von Hausnummern rede ich erst gar nicht. Habe ich tatsächlich Strasse geschrieben ?


    Naja....


    Ich war in der nächsten Stadt (5km NAGA City) im Postoffice und habe dort vom Hauptpostmeister erfahren das man dort einen Briefkasten mieten kann (1200 Php per Jahr). Desweiteren wurde mein Name mit Handynummer in einem äussert wichtig aussehenden Buch für eingehende Pakete notiert.


    Meine Bestellung bei Amazon.de konnte nicht ausgeführt werden weil ''Keine internationale Lieferung'' Auf Nachfrage über Amazon Plattform direkt beim Lieferanten sagte der mir ''Natürlich liefern wir weltweit - nur nicht über Amazon. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.''


    Bestellt - Versandbestätigung - .....


    weiteres kann ich noch nicht berichten da die Sendung ca. 1 Woche unterwegs ist.


    Mein Tipp ist, wenn es über Amazon (D) nicht möglich ist auf die PH zu senden - erstmal den Lieferanten direkt anfragen.


    Ich kann mir vorstellen das Amazon ihre Lieferanten zu stark knebelt oder vieleicht auch als Weltkonzern nur die eigenen Regeln zulässt.


    Im persönlichen Kontakt mit einem Lieferanten sieht das schon ganz anders aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thoczi ()

  • Weiterhin scheint es so, dass bestellte Ware recht schnell in Manila oder Cebu ankommt, bring mit leider nix

    Ja klar,Manila und Cebu sind die Luftfrachzentren auf den Philippinen und dand geht es in die phillipinische Post, eben mit ihrer bekannt schnellen Laufzeit.


    ein Tipp ist, wenn es über Amazon (D) nicht möglich ist auf die PH zu senden - erstmal den Lieferanten direkt anfragen.




    Ich kann mir vorstellen das Amazon ihre Lieferanten zu stark knebelt oder vieleicht auch als Weltkonzern nur die eigenen Regeln zulässt.

    Erzähl bitte auch ob es direkt mit dem Liferanten klappt. Insbesondere ob der Liferant befähigt ist die philippinischen Zollpapiere richtig zu erstellen.Bei Amazon geht es IMHO eher um eine Riskoabwägung. Gewisse Artikel verschwinden mal gerne auf den Lieferweg in bestimmten Ländern und dann werden diese eben nicht mehr von Amazon in diese Länder geliefert. Die führen da genau Daten.


    Bei Elektronik gibt es oft eine Regionalbindung, heißt Amazon darf aufgrund Herstellervorgaben gewisse Artikel nicht in gewisse Regionen liefern, hat nichts mit dem amerkanischen Zoll zu tun. Lieferbeschränkungen gibt es eigentlich nur noch für die bekannten Staaten wie Nord-Korea, Iran oder Kuba.

  • Soweit ich erkennen konnte versendet Amazon.DE bei Auslandslieferung NUR per Express - eine andere Versandart war garnicht möglich auszuwählen.


    LBC ist nicht unbedingt besser was Lieferzeiten angeht - ich hatte meinen Samsung Kühlschrank über Lazada bestellt - Versand von Manila nach Cebu aufm Seeweg erfolgte sofort - sprich ich konnte am Tracker sehen dass er abends versendet wurde und am nächsten Tag in Cebu ankam. Nur dann kam halt die "grosse Gegenstände und Betterien Klausel" - sprich der Lieferant vor Ort entscheidet wie lange es dauert ...
    Somit ging es zwar über Nacht von Manila nach Cebu - aber dann benötigte LBC 3 Wochen (!) um den Kühlschrank vom Cebu Port die 4KM zu mir nach Hause zu liefern ...

  • ich werde gerne darüber berichten wenn ich die Sachen erhalten habe.


    Wenn ich einen Lieferanten anfrage, und er bestätigt mir es per Mail das es möglich sei - gehe ich erstmal davon aus das es in seinem Laden jemanden gibt der schon mal eine Zollinhaltserklärung ausgefüllt hat.


    Ist ja auch kein großes Ding - wir reden ja nicht über Seecontainer mit sensibelen Chemikalien.

  • Frueher Buecher bestellt. Kam alles nach ca. 10 Tagen in Cebu an. Rechnung wurde von dem deutschen Bankkonto abgebucht. Neuerdings werden die Buecher ueber meinen Kindle gelesen. Klappt hervorragend und die Schlepperei kann man vergessen.

  • Soweit ich erkennen konnte versendet Amazon.DE bei Auslandslieferung NUR per Express - eine andere Versandart war garnicht möglich auszuwählen.

    Die Bücher die ich immer mal bestellt habe wurden mit normaler Post geliefert und auf den Philippinen von Philpost übernommen.
    Dauer war jeweils so um die 3 Wochen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!