DKB Karte funktioniert nicht. Was kann das sein?

  • Der TS hat aber geschrieben, dass er in Manila erfolgreich Geld abgehoben hat. Wie erklärst Du das ??? :mauer



    Überhaupt nicht :P, weil ich es nicht kann, genauso wenig wie du :D.
    Bin mit drei Karten unterwegs gewesen, zwei unterschiedliche Kontoinhaber und eine Zweitkarte, trozdem waren alle gesperrt. Hatte bis zu diesem Tag nie Probleme,egal in welchem Land ich unterwegs war :confused.


    Gruß flugerpel

  • Die Magnetstreifen auf den Karten koennten deaktiviert sein, zB wenn dauerhaft mit einem Handy herumgetragen. Die Dinger entladen sich. Daher die Vermutung, wenn alle 3 Karten down sind. Der Vorschlag, die Karten pruefen zu lassen ist nicht so abwegig. Den Tip zu den Sicherungssystemen kann ich als Insider bestaetigen Amexco raet zB vorher anzurufen, wenn man ins Ausland geht. Da laufen in der Tat Bewegungsroutinen im Hintergrund ab. VG Gerhard

    Time to change!

  • Kann mich dem nur anschliessen - hatte hier nie ein Problem, solange der ATM nicht offline war.


    Ungefragt schliesse ich mich dem auch an. Ich habe 2 DKB-Karten und beide werfen unbegrenzt Geld aus, leider nur immer 10k pro Transaktion (metrobank), aber soviele Transaktionen hintereinander, wie Du willst.
    PS:
    Kleiner Tipp am Rande: Die Metrobank berechnet nach wie vor keine ATM-Fee. Ab 1.6.16 werden Fremdbankengebühren ja bekanntlich von der DKB nicht mehr erstattet.

  • Warum ignoriert ihr eigentlich alle dass der Beleg klar sagt: LINE DOWN also keine Verbindung!
    Hat mit der Karte selbst gar nichts zu tun!


    Deswegen konnte der TS auch in Manila Geld abheben, da war eben keine Line down :mauer


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • genau so ist das, ich habe im Laufe der letzten Woche viermal jeweils 50000 abgehoben, ohne Probleme. Natürlich immer fünfmal 10k, ist halt das Problem bei der Metrobank. Ich habe niemanden angerufen, genauso wie die letzten Jahre auch nicht.


  • Hallo Markus


    stimmt ,war mal bei mir auch so ,mehr abgehoben wie auf DKB karte war,erst bei aufladen wieder einsatz bereit.


    Fehlende Verbindung heiß kein Geld vorhanden auf Karte,wird angezeigt am Automaten mit Line Down.


    glaube auch Rückmeldung wird nicht kommen,immer das gleiche :denken

  • Bei der DKB Visa-Cash gibt es ein Standard-Kredit-Limit von 500,00 oder 1000,00 €, je nach Bonität. Vielleicht gibt es auch gar keinen Kredit, je nach Bonität.
    Über den Kreditrahmen hinaus wird unbegrenzt ausgezahlt, so lange Guthaben auf dem Cash-Konto vorhanden ist.


    Wahrscheinlich gibt es aber einen member hier, der auch das wieder anzweifelt, daher steige ich hier aus.


    Für diesen lieben und oberschlauen member speziell diese Info:
    Zitat: DKB
    "In welcher Höhe kann ich mit der DKB-VISA-Card verfügen?


    Der monatliche verfügbare Betrag auf Ihrer Karte setzt sich zusammen aus dem vereinbarten Kreditkartenlimit und dem auf der Karte zusätzlich vorhandenen Guthaben. Ihr aktuelles Kreditkartenlimit finden Sie z. B. im Internet-Banking in den Details Ihrer Kreditkarte. Ihren monatlichen Rahmen können Sie im Internet-Banking über die Menüpunkte: "Service > Limite und Dispo > Kreditkartenlimit" ändern, dauerhaft erhöhen, oder kurzfristig mit einer Überweisung von Guthaben auf Ihre Kreditkarte.

    Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich bis zu 1.000 Euro pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben.
    edit: "grundsätzlich" bedeutet im Normalfall und nicht, das dieses Limit nicht auch erhöht werden kann. Nur zur Kenntnis
    :P


    Das Auszahlungslimit eines Geldautomaten legt der jeweilige Betreiber (z. B. eine Bank) fest. So kann es sein, dass Sie an einem Automaten nur einen geringeren Betrag als den eigentlich von Ihnen gewünschten ausgezahlt bekommen. Durch Visa Europe ist allerdings festgelegt, dass pro Abhebung Beträge von bis zu 200 Euro auszuzahlen sind. Bitte beachten Sie daher die Hinweise am Geldautomaten.


    PS: Für alle Interessierten. Es ist auch in Zukunft noch ein gutes Angebot, was seinesgleichen sucht......


    Zitat: DKB
    Stand: März 2016
    DKB AG – Produktinformationsblatt


    1.
    Produktbezeichnung
    DKB-Cash
    2.
    Produktart
    Girokonto mit DKB-VISA-Card und Girokarte
    3.
    Anbieter/Emittent
    Deutsche Kreditbank AG (DKB AG)
    4.
    Produktbeschreibung
    Das DKB-Cash ist ein Produktpaket bestehend aus einem
    Girokonto (Internet-Konto), dem dazugehörigen Dispositi
    onskredit (DKB-Cash-Kredit), der Girokarte und der DKB-
    VISA-Card. Mit der DKB-VISA-Card kann an Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abgehoben werden.
    5.
    Risiken
    Einlagensicherung
    Informationen zu Fragen der Einlagensicherung finden
    Sie unter
    http://www.dkb.de/kundenservice/einlagensicherung/index.html
    Kursrisiko/Geschäftsrisiko
    Kein Risiko
    Fremdwährungsrisiko
    Kein Risiko
    6.
    Rendite
    Laufende Erträge
    Das Internet- und DKB-VISA-Card-Guthabenkonto bieten
    eine variable Verzinsung ab dem ersten Euro von derzeit:
    Internet-Konto
    0,00% p.a.*
    DKB-VISA-Card-Guthabenkonto
    -
    bis 300.000 EUR:
    0,70% p.a.*

    -
    über 300.000 EUR:
    0,30% p.a.*
    Die Zinsen werden auf Basis der deutschen Zinsmethode
    berechnet und dem Internet-Konto vierteljährlich und dem
    DKB-VISA-Card-Guthabenkonto monatlich gutgeschrieben.
    * Zinssatz variabel
    7.
    Kosten
    Einmalige Kosten
    Keine
    Laufende Kosten
    Bei Inanspruchnahme des DKB-Cash-Kredits auf dem Internet-Konto werden derzeit Sollzinsen i. H. v.
    6,90% p.a.*
    (Abrechnung erfolgt vierteljährlich) berechnet.
    * Zinssatz variabel
    8.
    Verfügbarkeit
    Über das Guthaben kann täglich ohne Kündigungsfrist verfügt werden.

  • Das stimmt einfach nicht! Da ich gestern sowieso zur Bank musste (BPI) habe ich gefragt. LINE DOWN heisst ganz einfach keine Verbindung da!
    Nichts mit zu wenig auf der Karte etc.! Da kommt eine Fehlermeldung (4-stelliger code) und der Hinweis Deine Bank zu kontaktieren!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das stimmt einfach nicht! Da ich gestern sowieso zur Bank musste (BPI) habe ich gefragt. LINE DOWN heisst ganz einfach keine Verbindung da!
    Nichts mit zu wenig auf der Karte etc.! Da kommt eine Fehlermeldung (4-stelliger code) und der Hinweis Deine Bank zu kontaktieren!


    Gruss

    Genau so ist es.


    Line down bedeutet : Keine Verbindung zum Host Rechner. Zum Vergleich: beim Notebook erscheint manchmal die Meldung: "Eingeschränkte Internetverbindung" oder "Kein Netzwerkgerät gefunden, keine Internetverbindung möglich" usw.


    Bei mangelnder Kontodeckung erscheint hier auf den Phillies neben der Fehlercode-Angabe meist/oft der Hinweis: "System Error". Gibt man dann einen niedrigeren Betrag der auch Guthabentechnisch gedeckt ist ein, wird ausgezahlt. Hat mal ein Bekannter mit einer Postbank-Sparcard erlebt. Beim ersten Versuch fehlten ca 8,00 € um die gewünschte Auszahlung zu vollziehen.


    Witzig diese Meldung aus D: Trotz des Windoof-Problems hat der Automat ausgezahlt. http://blog.unixweb.de/fehlermeldung-am-geldautomat/

    2 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Sehr aufschlussreich dieser thread, da ich - vor 3 Tagen von den Phils (Borakay) zurückgekehrt - völlig unvorbereitet die gleichen Probleme mit meiner Master-prepaid Karte des Paycenters hatte. Wollte 10.000 Pesos abheben. Kontodeckung mehr als reichlich. Bei den Automaten die Meldung: "Processing abgebrochen" Erklärung des Bankangestellten vor Ort, meine Bank sei womöglich nicht online. War Fronleichnam hier, eine mögliche Erklärung dachte ich, aber nicht wirklich logisch. Bezahlen mit der Karte ging aber problemlos.
    1 Tag später 5.000 ,-Pesos am gleichen BNP -Automaten, und siehe da, er spuckte Geld. Na ja dachte ich, lag wohl an der Höhe des Betrages (kannte ich aus Afrika) . Die 2 Folgetage spukte er ebenfalls jeweils 5.000,- Pesos. Mir war ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, da mein Bargeld knapp wurde, weil ich das Hotel wider Erwarten bar bezahlen musste.
    Ab dem 4. Tag ging gar nichts mehr an den Automaten. ""Ihre Karte ist nicht gültig" oder "an dem Automaten nicht verwendbar". Bezahlen damit ging weiterhin. Karte konnte wohl nicht von meiner Bank gesperrt sein . In Manila am Flughafen bei der Heimreise gings auch nicht, Automaten-Hinweis: "Ihre Karte ist nicht aktiv oder geblocked". Ich dachte, Borakay wäre nur das Problem gewesen
    Konnte mir keinen Reim darauf machen, da mir dieses Problem aus anderen exotischen Ländern nicht bekannt war. War darauf überhaupt nicht vorbereitet und wäre in der Tat "am Arsch gewesen", wenn ich nicht die 3 mal hätte abheben können.Wüsste nicht, wer mir hätte über Western Union hätte Geld schicken wollen/können
    Na ja, Bank anrufen von dort über Call Center mit Warteschleifen wollte ich auch nicht.
    Für mich in Zukunft: Mehr als ausreichend Bargeld mitnehmen, denn auf den Phils kann man sich auf Kreditkarten nicht verlassen. War auch völliug überrascht, dass weder mein Hotel (keine Klitsche) noch die Agentur für die Buchung der Rückflüge von Borakay nach Manila Kreditkarten akzeptierten.
    Dass die eigene Bank für bestimmte Länder wie die Phils automatische Sperrungen ohne konkreten Anlass vornimmt, wird nirgends kommuniziert. Ist dank dieses threads eine neue Erfahrung für mich.


  • Für mich in Zukunft: Mehr als ausreichend Bargeld mitnehmen, denn auf den Phils kann man sich auf Kreditkarten nicht verlassen.


    Vollkommen richtig: Immer einen gesunden Mix aus Barem und mind. 2 Kreditkarten ersparen einem in der Regel - auch auf den Philippinen - die von Dir beschriebenen Probleme, und andere auch!

  • Warum reist jemand mit einer KK auf Guthabenbasis um die halbe Welt, anstatt sicherheitshalber bei seiner Bank sowohl eine VISA als auch ein Mastercard mit Kreditrahmen zu bestellen?
    Grund 1: Bei Klau oder Hacking ist der Verlust begrenzt und verschmerzbar.
    Grund 2: Die Hausbank verweigert sie.


    Weltweit kann es immer wieder mal vorkommen, dass Datenleitungen von ATM zum Rechner tageweise ausfallen, neulich sogar in D bei der Deutschen Bank.