Exit Clearance Terminal 3 Manila mit 13 A Visa

  • Hallo, habe seit kurzem das 13 A Visa und fliege in 5 Wochen mit Cathay Pacific vom Terminal 3 nach Deutschland. Kann ich die ECC im Terminal 3 machen oder muß ich vorher extra nach Cebu um die ECC zu machen. Wär halt um einiges einfacher vor Abflug die ECC im Terminal 3 zu machen. Bitte nur Antworten wo absolut sicher sind das ich die ECC im Terminal 3 machen kann, hab keine Lust am Flughafen zu stehen und kann nicht ausreisen weil ich keine ECC bekomme. Würde mir halt 8 Stunden Busfahrt ersparen. Danke schon mal

  • Du brauchst bei der Ausreise von den Philippinen (z.Bsp. Urlaub oder was auch immer) eine exit clearance.
    Diese kannst Du am Airport machen oder auch bei der Immigration. Kostet natürlich :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Kosten: Philippine Travel Tax P 1620 + ECC P 2880 fuer 13a Visa (ECC wird billiger wenn man desoefteren pro Jahr ausreist P 2120)


    Die erste Ausreise im Jahr ist PHP 2,880, jede weitere Ausreise ist PHP 2,170!


    Ich fliege im Jahr ca. 20 bis 30 mal raus und rein und bin wahrscheinlich einer der besten Beitragszahler des BIDs und kenn die Zahlen sehr gut.


    Dauer: Am Cashierschalter (ohne Anstellen) 2 Minuten, am Stempelschalter 1 Minute. Wenn ich mit einem Privatflieger rausfliege ist die Dauer mir Wurst denn da macht alles der Ground Handling Agent.


    Ist aber noch nie billiger geworden ansonsten haette ich wahrscheinlich schon "volume discount"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Exit-clearance
    nur auf den grösseren Immigrationen machbar!


    Hier in Dumaguete z.B. geht es nicht! Ich muss im Aug./Sept. mal kurz "raus".
    Tourist-Visa, nach 3 Jahren ununterbrochenen Phil.-Aufenthalt.
    D.h. vorab die Immigration Cebu aufsuchen, EC eintragen lassen / Ausreisen.


    Sehr blöde und lässtig die Angelegenheit / ich würde die Kosten lieber spenden o.Ä. - ein Fall für Duterte (smile) 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • .
    Carldld, geht das bei jeder Immigration?


    Oder warum hat 1969Matthew angedeutet
    nicht nach Cebu fahren zu wollen?


    Also hier in Zamboanga geht es und in Manila auch (mit 13A). Vielleicht will er nicht nach Cebu weil ihm der Weg zu weit ist?
    Kann auch bei Tourist Visa anders sein wie bei 13A. Das weiss ich nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zum Thema Exit-Clearance:


    wie oben beschrieben muss ich nach 3 Jahren ununterbrochenen Phil-Aufenthalt Ausreisen. :mauer


    Ist der Aufenthaltszeitraum in einem anderen Land, z.B. Hongkong, festgelegt?
    Mindestdauer?
    Oder genuegt nur der "Rein-/Rausstempel" im Pass?


    Ich habe innerhalb dieses Zeitraums weder Lust, Zeit und Geld fuer einen laengeren Auslandsaufenthalt.


    Danke, Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi


  • Also hier in Zamboanga geht es und in Manila auch (mit 13A). Vielleicht will er nicht nach Cebu weil ihm der Weg zu weit ist?
    Kann auch bei Tourist Visa anders sein wie bei 13A. Das weiss ich nicht.


    Gruss


    Bin von Dauin/ Dumaguete und wenn ich die ECC direkt am Airport machen kann würde ich mir den Trip nach Cebu sparen. Ist mir nicht zu weit aber 8-9 Stunden im Bus zu sitzen macht halt auch nicht so viel Spaß.

  • Bin von Dauin/ Dumaguete und wenn ich die ECC direkt am Airport machen kann würde ich mir den Trip nach Cebu sparen. Ist mir nicht zu weit aber 8-9 Stunden im Bus zu sitzen macht halt auch nicht so viel Spaß.

    Wenn du ein 13 A hast kannst du das ohne Bedenken am Aiport machen vor deinem Abflug. Ansonsten mit Touri Visa Cebu oder Manila. Andere Immis weiss ich nicht.


    Wenn du aber immer noch gewisse Zweifel hast einfach ein Mail an die Immi Manila und du bekommst nach einigen Tagen eine kompetente Auskunft und hast es schriftlich.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Hallo, hab mal einen Link mit den Immigration Offices wo man die ECC machen kann oder auch nicht.
    http://immigration.gov.ph/inde…directory-of-transactions
    Einach auf (Click here for complete details) und dann öffnet es die Seite.
    Dank der Antworten und ich hab mich auch ein wenig schlau gemacht, muß man mit Touri Visa wenn man länger als 6 Monate im Land ist zur Immi um die ECC zu machen.
    Mit 13A Visa geht es am Airport man muß nur die ACR-I Card vorzeigen.
    Gruß

  • Ein Tip der meist funktioniert: Ob man die Travel tax bezahlt hat kontrollieren die Leute beim check in. Die sind aber meistens im Stress und denken bei "Weissen" meist es sind Touris. Daher einfach NUR den Pass hingeben und wenn sie dich was fragt sagste Tourist. Zu 99% blättert die dann nicht in Deinem Pass und schaut nach. Seit meinem 13a im Jahre 19999 musste ich bei ca. 12 Ausreisen nur einmal bezahlen......diese Dame hatte tatsaechlich meinen ganzen Pass durchgeblättert :-)

  • Na, sind die tatsächlich so nachlässig??? In meinem Pass steht auf den ersten Visaseiten dick das 13a! Das kann man eigentlich gar nicht übersehen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!