Lamm (Tupa)

  • Ist schwierig oder nfast unmöglich sowas frisch zubekommen weil es keine Schafe auf den Phil. gibt.
    Aber Du kannst Lammfleisch bei den Läden kaufen wo man generell alles Fleisch gefroren kaufen kann. Die haben auch Neuseländisches Lammfleisch.
    Diese Läden gibt es in allen größeren Städten wei zB. auch in Dumaguete in der Nähe vom Boulevard.
    Montery Meat Shop http://www.monterey.com.ph/


    Wenn Dir das zu teuer sein sollte, kauf die ein Ziegenlamm oder auch Zicklein genannt.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

    Einmal editiert, zuletzt von Cienfuegos24 ()

  • Ist schwierig oder nfast unmöglich sowas frisch zubekommen weil es keine Schafe auf den Phil. gibt.


    Weil auf meiner täglichen Laufstrecke 2-3 mal/Woche eine kleine Schafherde, ca 20 Tiere, meinen Weg kreuzt!


    "Montery gibt es als Laden dort auch nicht mehr - heißt jetzt irgendwas mit "Butchers" aber richtig die ImportLäden führen so etwas wahrscheinlich auch, meine Rinderfilets kommen ja auch aus Neuseeland - weiß ich aber nicht genau, da ich kein Lamm esse; Freunde von mir jedoch in einem bekannten Restaurant hier ne "lecker Lammkeule" verspeist haben!


    Also geben tut´s das, muss man sich mal kundig machen wenn man denn möchte! :D

  • wo Schafe sind dürften auch Lämmer sein und Schafe hab Ich hier schon gesehen ! Die waren aber sehr verwarlost und nicht geschärt ! Es waren auch nur wenige . Gesehen hatte Ich die nähe Bataan.


    Peter

  • Hallo TS


    Auf jeden Tiermarkt,


    hier mal für alle;
    Der hauptsächliche Unterschied zwischen Lammfleisch, Hammelfleisch und Schaffleisch liegt im Alter und Geschlecht des Schlachttiers. Schaffleisch bezeichnet den Oberbegriff und kann sowohl von weiblichen als auch von männlichen Tieren stammen.Lämmer sind nicht älter als ein Jahr, wobei Milchlämmer bis zu sechs Monate alt sind. Ältere Lämmer werden als Mastlämmer bezeichnet. Das Fleisch von Milchlämmern ist hell und das von Mastlämmern dunkelrosa und leicht mit Fett durchwachsen.Sind die Schlachttiere älter als ein Jahr und männlich, wird von Hammelfleisch gesprochen. Die Konsistenz des Fleischs ist fest, die Farbe dunkelrot, die Marmorierung deutlich zu erkennen und der Geschmack kräftig.


    » Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/rezepte-e…ammel-und-lammfleisch.jsp


    Gruss von Rolf

  • Ein Hammel ist kein Schaf, sondern ein kastrierter Schafbock.......Ob Hausschaf oder Schafbock ist eigentlich egal, ausser dass der Bock manchmal etwas sehr streng schmeckt, wenn die Klöten nicht fachmannisch und rechtzeitig entfernt werden, beim schlachten.


    Der Hausbock ist wieder was gaaaanz anderes..... :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()