Fleischpreise PH ?

  • Mich würde aktuell interessieren was insbesondere Rind bzw. Schweinefleisch kostet.


    Mal paar preise aus D.


    Rind normal alles um 10 Euro, außer Oberschale, Lende etc.
    Schwein um die 5 Euro


    Rind:
    Angebote per kg:
    Tafelspitz 7 Euro
    Goulasch 5 Euro
    Falsches Filet 6 Euro
    Normales zähes fetthaltiges Suppenfleisch ab 4 Euro


    Kalb Unterschale 6 Euro, gibt's auch Kalb in PH ?


    Schwein
    Angebote per kg:
    Rippchen 2,50
    Goulasch, Schnitzel, Rouladen 4-6 Euro


    danke

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Bei uns in Olongapo kostet das Schweinefleisch 190PhP
    Rindfleisch 260PhP
    mit Knochen weniger!
    im Markt ,
    Beim Schwein kann es passieren das man auch einen geschlachteten Eber erwischt wenn man nicht aufpasst !
    Metzger im dem Sinne kenne Ich hier nicht !
    Das sind Fleischhacker mehr nicht .
    Wurscht können die auch nicht machen ! von wem sollten Die das auch lernen ?
    das Rindfleisch ist frisch und nicht abgehangen das muß man zuhause schon selber machen ..... wenn der Kühlschrank groß genug ist .
    Kühlräume sind für die Fleischhacker nicht oder nur selten vorhanden ! leider


    Peter

  • Hier in Gensan beim Händler um die Ecke:


    Schweinefleisch: So um die 150-160P/Kilogramm
    Hühnerbrust: So um die 130P/Kilogramm
    Rindfleisch: So um die 230-240P/Kilogramm

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • die Qualität ist zweitrangig. jedoch bei rind wäre es interessant zu wissen welche Körperteile....
    also nicht bei unds in Dingsbums kostet rind 270 bis 280 Pesos......
    ich glaube jedoch so was gibt's ausser bei Import eh noch nicht, wenn eine kuh geschlachtet wir , behält sich der Eigentümer die lende plus oberschale und der rest geht zum handel....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • die Qualität ist zweitrangig. jedoch bei rind wäre es interessant zu wissen welche Körperteile....
    also nicht bei unds in Dingsbums kostet rind 270 bis 280 Pesos......
    ich glaube jedoch so was gibt's ausser bei Import eh noch nicht, wenn eine kuh geschlachtet wir , behält sich der Eigentümer die lende plus oberschale und der rest geht zum handel....


    Puh, also die ganzen Unterscheidungen in die Körperteile der Tiere gibt es hier beim Fleisch gar nicht. Abgesehen jetzt mal beim Huhn, wo noch zwischen Brust, Flügeln und Keulen unterschieden wird. Aber hier sind es ja auch keine Metzger. Selbst die Hühner werden da vom Grill genommen und einfach wild zerhackt, anstatt diese ordentlich zu zerlegen.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Mir ging es bereits in Deutschland zu allererst um Qualität und das spätestens seit wir durch die "Rinderwahnsinn"-Geschichte dann doch mal nen guten Einblick in die Futter- und Haltegewohnheiten der Fleischindustrie bekommen haben - da sind ja doch so einige zu Vegetariern geworden, aus nachvollziehbaren Gründen, und andere, wie ich z.B., auf nachvollziehbare Qualität umgestiegen, durch Direktbezug oder einem Fleischer des Vertrauens - auch wenn es ein paar Euro mehr kostete!
    Aber gut so hat auch in dem Bereich ein jeder andere Prioritäten! :dontknow

  • Mir ging es bereits in Deutschland zu allererst um Qualität und das spätestens seit wir durch die "Rinderwahnsinn"-Geschichte dann doch mal nen guten Einblick in die Futter- und Haltegewohnheiten der Fleischindustrie bekommen haben - da sind ja doch so einige zu Vegetariern geworden, aus nachvollziehbaren Gründen, und andere, wie ich z.B., auf nachvollziehbare Qualität umgestiegen, durch Direktbezug oder einem Fleischer des Vertrauens - auch wenn es ein paar Euro mehr kostete!
    Aber gut so hat auch in dem Bereich ein jeder andere Prioritäten! :dontknow


    Hehe, dann ist es gut, wenn man die Tierzüchter in der Nachbarschaft hat. Da kann man sich dann schon einen Einblick verschaffen. :)

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon


  • Hehe, dann ist es gut, wenn man die Tierzüchter in der Nachbarschaft hat. Da kann man sich dann schon einen Einblick verschaffen. :)


    Nachbarschaft ist gut: Da waren schon einige km zu fahren, und vorher musste man ja auch noch rausfinden, wer denn seriös arbeitet - aber letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt und mein Körper, dankt es mir durch Gesundheit! :D
    Hier ist es ja leider noch problematischer. :476:

  • Dumaguete
    Schweinefilet im Hypermarkt vorgestern gekauft 270 Peso das Kilo.


    Rindfleisch kaufe ich nur das gehackte kostet auch so um die 250 Peso (glaube ich).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo


    unterschiedlich die Preise ,kommt wohl drauf an wo und wann gekauft wird ,
    Richtline ist der Schlachtpreis ,davon kann mann ableiten ,was billig ist was über teuer ist.
    Markt (Fleischmarkt,SM liegen gleich auf ,aber Qualität unterschiedlich,(Fettgehalt)
    ob Frischfleich oder Gefrierfleisch
    Paar Beispiele ,Schweine Filet von 180 -280 Peso,in Handelsklassen beim Schwein ,(bitte dazu angeben um den Preis richtig zu verstehen)
    in allgmeinen liegt der Preis in PH unterwert noch,(machmal denke ich ,schmeckt auch besser wie in Deutschland)
    Gruss von Rolf =)

  • Da kaufe ich im selben Markt das Beef Sirloin und lasse es "grinden" für zartes fettfreies Hack z.B. für gefüllte Paprika oder die Spaghetti Bolognese - Kilo etwas über 400 PHP!

    hast du eigentlich uebergewicht ? :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • @bernd.f: Nein, z.Zt. nicht und wenn es mal wieder kommen würde dann doch eher aus anderen Gründen wie Bewegungsmangel, zuviel Kalorien bei zuwenig Verbrennung, na ja Du weisst schon was ich meine - vom fettlosen Beefhack plus Paprika kriegt man nach meiner Information kein Übergewicht!


    Wie kommst Du da drauf? ?(

  • @bernd.f: Nein, z.Zt. nicht und wenn es mal wieder kommen würde dann doch eher aus anderen Gründen wie Bewegungsmangel, zuviel Kalorien bei zuwenig Verbrennung, na ja Du weisst schon was ich meine - vom fettlosen Beefhack plus Paprika kriegt man nach meiner Information kein Übergewicht!


    Wie kommst Du da drauf? ?(

    uebergewicht bekommst von jedem essen (wenn zuviel) bei fett und bew.mangel etwas schneller :floet
    ich werde schon dicker wenn ich das hier lese

    Zitat

    Beef Sirloin und lasse es "grinden" für zartes fettfreies Hack z.B. für gefüllte Paprika oder die Spaghetti Bolognese

    meine holde mag gemuese und fisch :heilig.gif

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • meine holde mag gemuese und fisch :heilig.gif


    Da bist Du natürlich klar im Nachteil, wenn Du schon vom Lesen dicker wirst! Kann Dir aber gern ein funktionales Brwegungsprogramm erarbeiten :D

    Meine Ernährungsspezialisten waren nicht der Erfahrung und Meinung,das man sich so, wie Deine Holde ernähren müßte um Übergewicht zu vermeiden - hatte Dich eigentlich auch so eingeschätzt, das Du weißt, ab wann die Balance zwischen Nahrungausfnahme und Bewegung gestört ist, so das man Übergewicht aufbaut.


    Das geht auch gut ohne nur Fisch und Gemüse!