Reisepass und Immigration

  • Hallo Expats,


    meine Frage lautet, obwohl mir bewusst ist, dass jeder einen gültigen Reisepass haben sollte:


    Ist ein gültiger Reisepass notwendig oder wird er bei der Immigration nachgefragt oder muss er vorgelegt werden, bei der jährlichen Meldung, wenn man permanent resident ist?


    Was passiert, wenn der dt. Reisepass soeben abgelaufen bezüglich bei der Immigration?


    HIer gehen die Aussagen im Bekanntenkreis auseinander.

  • Ohne gültigen Pass keine Verlängerung des Aufenthaltstitels und normalerweise wird ein aktueller Titel damit ungültig! Das dürfte Weltweit überall so gehandelt werden und führt zu mehr oder weniger großen Problemen, bis zur Ausweisung! Der Ausländer sollte sich persönlich immer um einen gültigen Pass kümmern wenn er keine Probleme haben will :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Ben ,


    wenn man permanent resident ist?


    welches Visum meinst du denn ? 13 A ? Ich kann mich erinnern , als ich noch mein 13 A hatte und zum Annual Report ging , brauchte ich immer
    nur die ACR- I card vorzeigen . Da wollte keiner einen Reisepass sehen . Hatte ihn trotzdem dabei und auch die Quittung vom Vorjahr .


    Nun musst du aber bedenken , das das bei jeder Immigration anders gehandhabt werden könnte . Das erklärt auch die unterschiedlichen Aussagen
    von deinen Bekannten .


    Träumer 8-)

    1079-3851db8f.jpg

  • Ohne gültigen Pass keine Verlängerung des Aufenthaltstitels und normalerweise wird ein aktueller Titel damit ungültig! Das dürfte Weltweit überall so gehandelt werden und führt zu mehr oder weniger großen Problemen, bis zur Ausweisung! Der Ausländer sollte sich persönlich immer um einen gültigen Pass kümmern wenn er keine Probleme haben will :floet


    Und hier in Dumaguete müssen 13A/13G VISA Inhaber den Reispass bei der Immigration zeigen!

  • Ich habe in 99% aller Verlängerungen immer den Pass vorzeigen müssen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Beim annual Report habe ich bisher noch nie den Reisepass gebraucht, ich kenne auch einen Deutschen bei dem war der Reisepass schon 3 Jahre abgelaufen und er hat jedes Jahr den Report gemacht, er hatte einfach kein Geld für einen neuen Reisepass, mittlerweile bekommt er aber Rente und hat wieder einen gültigen Reisepass. Trotzdem sollte man seine Unterlagen hier immer in Ordnung haben sonst kann man schnell Probleme bekommen. Wenn man die ACR card erneuern muß braucht man den Reisepass.

  • Wieso ? bei der jährlichen Meldung ? meine Permanent läuft 5 Jahre !


    Peter


    Hast Du 13A Visa, da läuft die ACR card zwar 5 Jahre, Du musst aber jedes Jahr bis Ende Feb. zum Annual Report bei der Immi erscheinen, nach 5 Jahren muss dann die ACR card erneuert werden. Das Visa ist permanent das läuft überhaupt nicht aus.

  • Ja, ich meinte das 13A Visa.


    Dann muss ich mich MItte nächsten Jahres darum kümmern, denn mein jetziger Reisepass läuft Ende Dez. 2017 aus.


    Danke Euch allen für die Infos.