• Spezi Trink das Orginal wird es hier in den Philippinen nicht geben !

Zum selber mischen nehme Ich nun Mirinda (6pack 160 PhP) a 1.25 L und die Coka Cola im verhältnis 1:1 !

das ergibt einen Geschmack den Ich in etwa dem von mir bekanten Spezi ColaMix gleich kommt .
    :yupi
    Fanta Bluna und Frukade-Orange gehen auch sehr gut hab Ich aber hir in Olongapo leider nicht gefunden .
    :dontknow

Lasst es Euch schmecken

Peter

• ich dachte spezi ist sinalco (irgend ne brause) mit bier 1 zu 1 ?
    oder bin ich da verkehrt ?

Jau, mein lieber: Da bist Du verkehrt!

In der Regel ist in Deutschland ein "Spezi" das beschriebene Brause(Orange)/Cola-Gemisch!

Die Mischung Brause(meist Zitrone)/Bier ist im Norden der Republik (in D) ein "Alsterwasser" oder im Süden ein "Radler".

Dann gibt es noch das "Krefelder: Cola/Bier - Gemisch!

Und ich bin sicher in unterschiedlichen Regionen der Republik gibt es noch ein paar andere!

Gruss :hi

• Ich empfehle die Mischung Zitronenlimo/Cola 50:50 (am besten gut gekühlt) und zusätzlich ein paar Tropfen ausgepresste Zitrone. Ersatzweise Limone oder Calamansi, das müsste man ausprobieren.

polyboy

• Dann gibt es noch das "Krefelder: Cola/Bier - Gemisch!

Genau!

Am Niederrhein, in der Altbierregion, wird das Krefelder mit Altbier (dunkel) und Cola gemacht, was zu einer nicht fuer jedermann appetitlichen Farbe fuehrt.....also vlt besser in ein undurchsichtiges Glas zB Krug fuellen.....so sieht man nur noch den braunen Schaum :D

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.

• Genau!

Am Niederrhein, in der Altbierregion, wird das Krefelder mit Altbier (dunkel) und Cola gemacht, was zu einer nicht fuer jedermann appetitlichen Farbe fuehrt.....also vlt besser in ein undurchsichtiges Glas zB Krug fuellen.....so sieht man nur noch den braunen Schaum :D

Najo, aber im Endeffekt halt auch sowas wie "Cola-Weizen". ^^

"Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

Platon

• I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Genau!

in Österreich und Oberbayern nennt man das Getränk nach einer Person, die vermutlich aus dem afrikanischen Raum stammt. Dieses Wort mit 5 Buchstaben ist aber hier zensiert! :P

LG Messina

Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

• Und auf der Insel (UK) Shandy genannt --> Limo Brause mit Bier oder Ginger Beer (Ginger Ale)! :404:

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

8-)