Mal sehen ob Pres. Duterte wirklich hilft

  • ...also wenn ich mir obiges auf der Zunge zergehen lasse und dabei bedenke, dass der TS sich dort "eigentlich" zur Ruhe setzen wollte: man kann sich das Leben aus Langeweile tatsächlich versauen... s.a. hier: Diese Dashcam / App Kombination hätte ich gern auf den Philippinen ...


    Anscheinend fühlt sich der TS mit der Berufung Dutertes zum Präsidenten als Präsidentenberater prädestiniert :473 :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Missstände melden ist schon richtig und genau das wird dort viel zu wenig getan.
    Ich frage immer wieder: Was macht ihr denn als nur schimpfen? Es den zuständigen Leuten deutlich sagen? Nö... bringe ja eh nix.
    Aber mit der Haltung erst recht nicht.


    Insofern finde ich Bonners Engagement schon richtig.
    Nicht zu vergessen dass dieser Telefonbeschiss uns ärgert aber für die Einheimischen sind das mehr als ärgerliche kleine Beträge...


    Seine Erwartungshaltung ist allerdings lustig :D :D :D

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Insofern finde ich Bonners Engagement schon richtig.
    Nicht zu vergessen dass dieser Telefonbeschiss uns ärgert aber für die Einheimischen sind das mehr als ärgerliche kleine Beträge...


    Seine Erwartungshaltung ist allerdings lustig :D :D :D


    Und auch wenn der "Bonner..." mir immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist er mir persönlich tausendmal lieber als diese ewig frustrierten Ausländer, deutschsprachiger und US-Nation, die die Umwelt mit ihrem Gemecker vergiften und sonst gar nichts tun!


    Immerhin zahlen wir auch gut Kohle (Internet 1999.-) und kriegen absoluten shit geliefert wenn ich da an meine PLDT und GLOBE - Zeiten denke; und selbst wenn man sich noch in aller Freundlichkeit beschwert kommt da oft nix und manchmal wird man auch noch dreist von den MitarbeiterInnen angelogen, natürlich oft auch weil sie es nicht besser wissen oder entsprechende Anweisungen haben.

  • Immerhin zahlen wir auch gut Kohle (Internet 1999.-) und kriegen absoluten shit geliefert


    ...wäre nicht genau dies ein berechtigter Grund sich an richtiger Stelle zubeschweren, statt mit vorkindergärtlichem Kleinsthirngeplänkel beim "Boss" vorzusprechen? :denken

    diese ewig frustrierten Ausländer, deutschsprachiger und US-Nation, die die Umwelt mit ihrem Gemecker vergiften und sonst gar nichts tun!


    :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf

  • Hätte der Titel nicht heissen müssen : "Mal sehen ob Pres. Duterte mir wirklich hilft?" :D :D :D

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Hurra, sie haben mir meine 5 peso zurückerstattet!


    Vielleicht lag es daran, daß ich in den email-Verteiler globe und die National Telecommunicatons Commission aufgenommen habe, sowie die Ankündigung diese email an President Duterte zu schicken.


    Vielen Dank Bonner48 für die Anregung sich nicht alles gefallen zu lassen.


    Nachfolgend der Schriftverkehr:



    Thursday, 21 July 201­6, 09:16PM +08:00 fro­m Gamepad Support support@gamepadph.com:


    DearSir/Madam,­
    ­
    Greetings!­



    This is to inform you­ that we credited P5 ­to your mobile number­ 63977XXXXXXXX with Tr­ansaction ID: 1124719­694.
    ­


    Thank you,­


    Gamepad Support­
    ­


    From:­ XXXXXX [mailto:XXXXX@googlemail.com]
    Sent:­ Friday, 8 July 2016 ­7:23 AM
    To:­ Gamepad Support­
    Subject:­ Re: RE: RE: load ref­und
    ­
    please send back my l­oad money!


    --­
    Sent from myMail app ­for Android


    Thursday, 07 July 201­6, 04:45PM +08:00 fro­m Gamepad Support support@gamepadph.com


    Dear XXXXX,­


    ­
    Greetings!­



    Upon checking the mob­ile number you have p­rovided, you already ­unsubscribed from Gam­epad service 2016/07/­07 13:45. You will re­ceive a confirmation ­text saying that you ­are Successfully Unsu­bscribed from Gamepad­. We also suggest to ­clear your browsing h­istory to eliminate a­ny possibilities to b­e subscribed again in­ Gamepad.


    We apologize for the ­confusion this issue ­has caused you. Thank­ you for contacting G­amepad support.
    Sincerely,­
    Gamepad Support­




    From:­ XXXXC[­mailto:XXXCX@googlem­ail.com] ­
    Sent:­ Thursday, 7 July 201­6 4:35 PM
    To:­ Gamepad Support­
    Cc:­ talk; commissioner­
    Subject:­ Re: RE: load refund­


    ­


    I unsubcribed what I ­never subsubcribed al­ready.
    Please send my load b­ack to 0977XXXXXXX no­w.


    --­
    Sent from myMail app ­for Android


    Thursday, 07 July 201­6, 02:14PM +08:00 fro­m Gamepad Support support@gamepadph.com



    Dear Sir ,


    Greetings!­


    To further help you o­n this concern, can y­ou please let us know­ your mobile number s­o we can check your s­ubscription and unsub­scribe you from the s­ervice? Thank you so ­much.


    ­


    Sincerely,­


    Gamepad Support­


    ­
    From:­ XXXXX [­mailto:XXXXX@googlem­ail.com] ­
    Sent:­ Thursday, 7 July 201­6 2:10 PM
    To:­ talk@globetel.com.ph­; ­commissioner@ntc.gov.­ph
    Cc:­ support@gamepadph.com
    Subject:­ load refund­



    Dear Globe, ­
    dear National Telecom­munications Commissio­n,


    please be informed th­at in behalf of Globe­ a company named game­padph.com is stealing­ my load as I never s­ubscribed to their se­rvice.
    (see scam message bel­ow).


    I am expecting a full­ refund of my load fr­om Globe!
    This message also goe­s to President Dutert­e.


    Thank you in advance.


    Best regards

  • Bisher hat sich Mr. President bei mir auch nicht gemeldet - Saftladen das *grins


    Aber diese Internetabzocke ist ein Riesen Betrug - auf meine 2 Daten SIM bekam ist ständig die Benachrichtigungen von Gamepad dass ich jetzt registriert sei und es x php koste. ICh könne das mit STOP an 2151 beenden - hahaha guter Witz denn wenn man das macht kommt immer nur "Service temporarily not available": Auf der nächsten Rechnung fand ich dann eine Abbuchung von 133php für "3 Java Downloads" ... Ich hatte NIE irgendwas runtergelden schliesslich steckt diese SIM in meinem Router.
    Also letzte Woche reklamiert - mal sehen ob auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgt.


    Aber gehen wir dochmal davon aus dass es je Monat nur 50php sind die bei 100.000 Kunden einfach so abgebucht werden - und das ist vermutlich doch eher niedrig geschätzt - dann macht Gamepad jeden Monat 5 Millionen Peso - und keiner wehrt sich.


    Vielleichts gründe ich ja auch so ne Firma und buche dann lustig einfach ab - scheint ja hier in den philippinen weder strafbar zu sein noch regt sich irgendein Verbraucherschützer auf ...

  • Ich hatte diese Spacken letztes Jahr auch. Bei Globe Beschwerde eingereicht, Geld wurde erstattet und meine SIM für diese Art von Mehrwert-Unsinn gesperrt. Weiterhin habe ich Globe aufgefordert, diese Firma aus Ihrem Netz wegen Betrugs auszuschließen. Das ist bislang offensichtlich nicht passiert. Wenn Dich das wirklich anfrißt würde ich vorschlagen, bei Globe und NTC vorstellig zu werden, damit diese Bude abgeklemmt wird oder zumindest auf verified opt-in umgestellt wird. Geschieht das nicht, könntest Du Globe und Gamepad wegen Betrugs anzeigen. Dann kannst Du sehen, ob die Verantwortlichen an den jeweiligen Stellen Ihre Verantwortung ernst nehmen. Bin gerne bereit, Deine Anzeige mit Daten zu unterfüttern, die dann belegen könnten, daß Globe die Betrüger in Ihrem Netz ganz bewußt nicht maßregelt und sich damit als Mittäter schuldig macht.