Unterkunft nähe Makati

  • Hi,
    werde ab März ein 7 monatiges Praktikum auf den Philippinen (Manila) machen. Hat jemand eine Ahnung was eine Unterkunft mit nicht allzu langer Fahrtzeit nach Makati kostet. Muss nicht High-End sein. Ich bin Student und habe dem entsprechende Maßstäbe.


    Gruß

  • Mit 100 Euro im Monat solltest du schon rechnen!


    David

    ------------------------------------------------------------------

  • Fuer 7,000.- bekommst Du in Makati und Umgebung in meinen Augen nix, was auch Deinen geringeren Studianspruechen genuegen koennte. Wir Europaer brauchen normalerweise ein Rueckzugsgebiet, zu dem man die Tuer wirklich zumachen kann. Filipinos kennen zB. auch die "bedspacer" Moeglichkeit. Da wird ein Teil des Bettes vermietet oder der Besitzer arbeitet nachts und sucht jemanden fuer diese Zeit, um darin zu schlafen. Das bekommst Du fuer 1,000 bis 2,000.-/Monat. Willst Du das?
    Mit 14,000.- wirst Du ev. etwas finden koennen, was Deinen Vorstellungen entspricht. Das Wohnangebot ist hier wirklich anders als in Europa. Fuer 14,000.- kannst Du zB. in Sucat ein freistehendes Haus mit Garten usw. haben. Aber in Makati wird das schwieriger. Fuer 25,000.- bekommst Du dort ein App. mit kleiner Kueche und Waescheservice im Hotel auf Monatsbasis. Komm am besten her, miete Dich in einem Hotel in Makati ein und suche. Schaue in buy&sell auch online :


    http://www.buyandsellph.com/


    Gruss Gommel

  • Ja ok. Jetzt hab ich mal NE Vorstellung. Welche Bezirke sind denn nicht allzuweit von Makati entfernt bzw. lohnt es sich umzuschauen? Mir fehlt so ein bisschen das Gefühl für die Entfernungen (in min. o. h) für Manila. Hab mal eine Zeitlang in Bangkok gelebt. Da war es aufgrund der Infrastruktur kein allzu großes Problem in einem Stadtteil zu wohnen und in einem anderen zu arbeiten. Ich denke mir mal, daß man Suburbs (wenn es welche gibt), von vorneherein wg. der langen Anfahrtwege ausschließen kann. Was für umliegende Stadtteile könnte man denn noch in betracht ziehen bzw. wie lange dauert es von dort nach Makati zu kommen?


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von kars-10 ()

  • Zitat

    Originally posted by wizard
    Also Ich hatte einen bekannten der eine recht nette wohnung hatte in Manila für ca. 8-9000 warm im umfeld zwar nicht super aber die wohnung war im 6 stock auf dem dach und er hatte dort vollkommen ruhe ich er werde wie gesagt jetzt im dezember suchen mal sehen was ich finde


    cheers
    wizard


    wizard
    dann sehen wir uns ja bald auf ein oder mehrere SMB bzw. Yakul. Ich wohne in einem 40m2 Apartment in der Adriatico (neben dem Robinson) 10. Stock, moebliert (halbwegs) 5 Minuten zum Office, 3 Minuten zum G-Point und 7 Minuten zum L.A. (vorausgesetzt der Lift kommt schnell genug) bezahle 10.000.- mtl. Miete + Allgemeine BK + Strom und Wasser, das macht extra nochmals ca. 5.000.- + meine eigene Telefonleitung 750.- Peso (falls nur Ortsgespraeche gefuehrt wurden) Also alles zusammen ca. 15.000.- und das ist relativ guenstig. Ich habe jetzt etwas groesseres angeboten bekommen, mit einem extra Zimmer kostet allerdings schon wieder Miete 16.000.- und ist absolut leer, ausmalen muesste ich vorher auch noch selbst.


    Mani


    http://interlawoffice.com

  • Hallo,


    ich habe gehört Las Pinas soll gut und preiswert sein.
    Schon aus mehreren Quellen, hast natürlich eine gewisse Afahrtzeit. Dort ist schon etwas gutes für ca. 10000 Peso zu bekommen.
    Am besten Du fragst mal den Roger,ich glaube der wohnt sogar in Las Pinas.


    Gruss



    Boris