Unterkunft nähe Makati

  • Hi,
    werde ab März ein 7 monatiges Praktikum auf den Philippinen (Manila) machen. Hat jemand eine Ahnung was eine Unterkunft mit nicht allzu langer Fahrtzeit nach Makati kostet. Muss nicht High-End sein. Ich bin Student und habe dem entsprechende Maßstäbe.


    Gruß

  • Mit 100 Euro im Monat solltest du schon rechnen!


    David

    ------------------------------------------------------------------

  • Fuer 7,000.- bekommst Du in Makati und Umgebung in meinen Augen nix, was auch Deinen geringeren Studianspruechen genuegen koennte. Wir Europaer brauchen normalerweise ein Rueckzugsgebiet, zu dem man die Tuer wirklich zumachen kann. Filipinos kennen zB. auch die "bedspacer" Moeglichkeit. Da wird ein Teil des Bettes vermietet oder der Besitzer arbeitet nachts und sucht jemanden fuer diese Zeit, um darin zu schlafen. Das bekommst Du fuer 1,000 bis 2,000.-/Monat. Willst Du das?
    Mit 14,000.- wirst Du ev. etwas finden koennen, was Deinen Vorstellungen entspricht. Das Wohnangebot ist hier wirklich anders als in Europa. Fuer 14,000.- kannst Du zB. in Sucat ein freistehendes Haus mit Garten usw. haben. Aber in Makati wird das schwieriger. Fuer 25,000.- bekommst Du dort ein App. mit kleiner Kueche und Waescheservice im Hotel auf Monatsbasis. Komm am besten her, miete Dich in einem Hotel in Makati ein und suche. Schaue in buy&sell auch online :


    http://www.buyandsellph.com/


    Gruss Gommel