Morrano Neem Tree

  • Ich such gerade nach Samen vom Marrano Neem Baum ! das ist der Neem der Heimisch in den Philippinen ist .
    azadirachta excelsa (jack) jacobs
    Dieser Neem Baum entspricht mehr den philippinischen Klima und dessen Regenfällen . Das heist er verträgt mehr die tropischen Regenfälle hier .
    ein Merkmal ist wie ich weiß auch seine Rinde die sehr zerrissen ausschaut [ https://www.google.com.ph/sear…JrOAhVBq48KHe88CnEQsAQIMQ ]
    Googel Bilder
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand davon Samen schickt ! Adresse dann perr PN .
    Auch azadirachta indica sammen werde ich nicht verschmähen den es ist besser azadirachta indica als nichts


    Ich danke mal recht fleissig


    Peter

  • Ok das hat sich alleine erledigt hab 5 Stück davin gefunden aber eher in Straich größe !
    Die Früchte waren eher grün warscheinlich wegen den vielen Regen !und kleiner als Oliven und rund .
    der Kern hat 4 Häuser die nicht alle besetzt sind meist 2-3 und die Samen sind dan in der Größe wie Fliegenpuppen !
    Jetzt bin Ich gespannt wie viel aus der Aussaht aufgeht !


    Peter