Ziegenkäse, Ziegenfrischkäse und frische Ziegenmilch.

  • Hallo Zusammen,


    wir sind jedes Jahr für drei Monate auf den Philipinen, inzwischen produzieren wir allerhand Dinge wie Schinken, Wurstprodukte, Geräuchertes, aber eines fehlt........
    Da meine Frau eine Kuhmilchallergie hat ist sie auf Ziegenmilch und Produkte von Ziegenmilch angewiesen,
    wir bringen zwar Ziegenmilch als Milchpulver und auch Ziegenkäse der in einer Dose haltbar verpackt ist mit aber frische Milch und vor allem frischer Ziegenkäse und vor allem Ziegenmilchfrischköse wäre toll.
    Fragt sich nur woher, bishr fand ich nichts, Ziegen gibt es fast überall aber die Besitzer verkaufen keine Milch oder Milchprodukte.
    Wir wohnen mitten in Luzon, sind mobil und für Frauchen fahre ich auch gerne mal etwas weiter wenn ich sie damit glücklich machen kann.
    Freue mich über Tipps woher wir besagte Produkte auf den Philippinen beziehen können.
    Bestellen und gut gekühlt in geeigneter Verpackung ging ja auch dann per Versand, nur wer bietet Ziegenmilchprodukte an ?


    Freue mich über jeden Tipp !

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Ich habe letztes Jahr vor Weihnachten bei uns hier in Antipolo auf dem Weihnachtsmarkt Ziegenkäse gekauft, der Stand war von einer Ziegenfarm hier in der Nähe, die hatten einige Produkte von Ziegenmilch. Leider finde ich die Telefonnummer nicht mehr, ich versuche mal in den nächsten Tagen an die Adresse zu kommen, werde mal einige Leute fragen die das wissen könnten ( Tricyclefahrer usw.) Der Ziegenkäse war übrigens sehr lecker.

  • Die Produkte gibts auch im Hypermarkt in Dumaguete. An den Kühltheken wo das Eis ist steht ein Kühlschrank.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Die Produkte gibts auch im Hypermarkt in Dumaguete. An den Kühltheken wo das Eis ist steht ein Kühlschrank.


    wer ist der Hersteller ? Hat es Ziegenheinz zum Durchbruch geschafft ? es ist ein schweizer ? welcher in Bacon ein kleines haus hat, ist er das ?
    danke


    PS : Ziegenkäse hat des Öfteren 50 % Kuhmilch Anteil, zum einen ist er dann nicht so streng und zweitens ist ziegenmilch doch etwas knapper, die Tiere geben nur milch wenn sie junge haben, im Gegensatz zur kuh , welche auch größer ist und einen demensprechenden Milchtank besitzt,.... :Rolf .

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Kann sein das es die ehemalige Farm von deinem Heinz ist. Jetzt wird sie von einem Deutschen Georg Bender geführt.


    http://goatary.com/about-us/

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • ist ziegenmilch doch etwas knapper, die Tiere geben nur milch wenn sie junge haben, im Gegensatz zur kuh

    Ach Heiko, wo hast Du nur Deine Weisheiten her :Rolf
    Bei den Kühen ist es genau wie bei den Ziegen, Milch gibt es nur nach einer Geburt. Jungfräuliche Milch gibt es nicht, die Milchkühe kalben 1x pro Jahr. Wenn man das Intervall vergrößert geben sie zwar weiterhin Milch, die Leistung sinkt aber und dann wird es unrentabel.

    Güte ist ein Bumerang

  • Hi Lionhead,
    falls Deine Absicht "auch weit zu fahren" es Dich einmal nach Dumaguete versclgen sollte kannst Du Ziegenmilch Produkte im WHY NOT erwerben - der hat direkten Kontakt zu einer lokalen Goatery und verkauft dessen Produkte!


    Vielen Dank für deinen Tipp,
    fahren bezog sich halt auf Luzon aber weiter unten wurde die HP eines Anbieters von Goat Produkten gepostet, dort frage ich mal nach, vieleicht verschickt der Anbieter seine Produkte ja auch.



    Lieben Dank euch allen für eure Tipps und Infos.
    Dumagete ist leider etwas zu weit zum hinfahren,
    ich dachte beim "etwas weiter fahren" eher irgendwo auf Luzon aber das hätte ich ja auch besser erklären können =)
    Vieleicht findet sich ein netter Forumskollege der uns, wenn wir im Januar wieder vor Ort sind einen Karton mit Ziegenkäse der mit einem Styroporeinsatz/Kühlakkus sicher verpackt ist zu.
    LBC versendet ja ziemlich schnell,
    wenn ich etwas aus Manila bestelle dann ist das bisher immer am Tag nach der Bestellung bei mir angekommen,
    Schneller geht es bei uns in Deutschland ja auch nicht, nur ein Tag Versandzeit ist schon Klasse.
    Da rechne ich mit dem Versand aus Dumagete auch nur mit 2 Tagen.


    Ziegenmilch müßte es dann auch nicht unbedingt sein, aber lecker Käse und vor allem auch Ziegenfrischkäse und Joghurt (z.B. zum Käsekuchen backen) wäre toll.


    The Goatery hat wirklich eine breite Angebotspalette, das hätte ich nicht gedacht.
    Das bekommen wir hier bei uns in DE nicht im Supermarkt,
    wir wohnen an der Grenze zum Elsaß und kaufen daher gerne dort ein da die Franzosen gerne Ziegenkäse und andere Ziegenmilchprodukte essen ist das Angebot entsprechend gut.
    Wir kaufen dann einmal im Monat Kaffee und natürlich alles mögliche was die Ziege mit ihrer Milch bietet :D ein und verbinden das mit Elsäßer Flammkuchen essen, ein Tagesausflug halt.


    Nochmals Danke !

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Danke Peter,
    schön zu wissen das es nun Ziegenmilchprodukte in SM und Co gibt.
    An das einfachste, die Suche per Google hatte ich Doofy nun wirklich nicht gedacht :mauer ,
    dachte mir "frage lieber mal im Forum nach" :floet :D , da sind soviel nette Menschen, die helfen dir gerne weiter (das meine ich wirklich so).
    Schön das das Angebot im Allgemeinen auf den Philippinen immer besser wird.


    Normalerweise hätte ich selbst direkt im Robinsons geschaut aber dieses Jahr waren wir wegen der Wahlen nicht auf den Philippinen.
    Wir wohnen direkt an der Hauptstrasse und da fahren während der Wahlen von Sonnenaufgang bis Untergang die Lautsprecherwagen mit Wahlwerbung.
    Das ist einfach zu laut für mich, deßhalb haben wir uns entschieden dieses Jahr die Philippinen nicht zu besuchen, wir überwinterten anstelle in Spanien.

    Liebe Grüße


    Lionhead

    Einmal editiert, zuletzt von Lionhead ()