EC- Karte von der Sparkasse auf den Phils?

  • Dann hast Du noch nichts von der DKB gehört. Ist vollkommen kostenlos und es fallen auch weltweit keine Gebühren für die Automaten an. Falls ja, werden sie zurückerstattet.
    Aber darum gehts in dem Thread hier auch gar nicht.

    Man hat nie ausgelernt. Ich habe die DKB Visa Karte Informationen gelesen. Meine Frage ist aber wie verdient die Bank ihr Geld? Ich habe schon ähnliche Angebote gesehen und dort war der Wechselkurs gegenüber der Konkurenz einfach höher, so dass man die Gebühren indirekt bezahlt hat. Bevor ich meine Karte verlängere werde ich mich sicher mit dem DKB Visa Angebot im Detail auseinandersetzen.

  • Alle Visa-karten egal von welcher Bank werden mit dem von Visa festgelegten Wechselkurs belastet.


    Ob der von Mastercard abweicht kann ich nicht sagen.


    Aber ich bin bisher mit der DKB karte sehr gut gefahren.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Manchmal ist es wirklich schwer den eigentlichen Kurs festzustellen und zu vergleichen. Somit muss man mit sich oder sein Produkt zufrieden sein und mit den Mitteln reisen wo einem vertraut sind. Das ist das Wichtigste. der Rest ist vielleicht noch ein schöner Nebeneffekt.

    Den Kurs kann man ja kontrollieren! In all den Jahren war der bei mir mindestens gleich, bzw. meistens besser als beim moneychanger.
    Gratis Karten, also ohne Jahresgebühren, gibt es bei der DKB und Advanzia. Sicherlich gibt es noch andere aber die kenne ich nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • meine zweite Visacard ist von der Wüstenrot Bank - hat ähnliche Bedingungen wie die DKB
    und da gab's / (gibt's ?) 120 Euro Prämie bei Kontoeröffnung,
    Pit

    Die Karten sind aber nur im ersten Jahr Kostenlos. Bei der DKB Lebenslang


    Nach dem 1Jahr Visa Classic bis 19€ im Jahr
    Gold bis 39€ im Jahr
    Premium bis 79€ im Jahr

    LG bonbon

  • Hi und vielen Dank für dir hilfreichen Antworten, die ich hier im Verlauf der Diskussion erhalten habe.


    (Auf die weniger hilfreichen gehe ich jetzt erst gar nicht ein!)
    Sonst wäre meine Kreuzigung sicher! :yupi


    Zum Thema Suchfunktion: Da steht zum Teil soviel widersprüchliches drin,
    daß es eigentlich mehr zur Verwirrung beiträgt, aber nicht zur Klärung der eigentlichen Frage!
    Ist leider so. :dontknow
    Da ich zu denen gehöre, die durchaus in der Lage sind, etwas weiter zu reisen als zum nächsten Baggersee
    (der Vergleich ist wirklich geil!), besitze ich unter anderem auch die Mastercard und Visa.
    ( Bei denen hatte ich allerdings auch schon meine Probleme an den Automaten dort unten.)
    Bei der DKB bin ich schon seit 8 Jahren Kunde.


    Hat mich eigentlich nur mal interessiert, ob ich diese Karte meiner Göttergattin in die Hände drücken kann,
    damit Sie mit der Visa keinen Blödsinn anstellt :floet
    (Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will?) :floet
    Bei der Sparkasse hat Sie keine Möglichkeit zu überziehen, anders als bei Visa.
    sorry, daß ich euch dieses zum Beginn des Threads unterschlagen habe,
    hat aber mit der eigentlichen Fragestellung auch nix zu tun!
    Im Endeffekt soll nur im Falle eines Falles (der natürlich auftreten wird)
    nochmals zu Ihrem Budget in Bar etwas nachgeschoben werden können,
    da ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht mitfliegen kann.


    Im Falle eines Falles muß eben Western Union herhalten, da die Bankverbindung der Family ja wohlbekannt ist.


    In diesem Sinne mal,...
    Gruß
    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Die Karten sind aber nur im ersten Jahr Kostenlos. Bei der DKB Lebenslang


    Nach dem 1Jahr Visa Classic bis 19€ im Jahr
    Gold bis 39€ im Jahr
    Premium bis 79€ im Jahr

    ich hab die jetzt im dritten Jahr und noch nie was bezahlt,
    Unterschied zu DKB ist lediglich, dass man keine Zinsen auf beide Konten bekommt !
    bitte nicht einfach etwas behaupten, ohne genau Bescheid zu wissen
    Pit

  • ich hab die jetzt im dritten Jahr und noch nie was bezahlt,
    Unterschied zu DKB ist lediglich, dass man keine Zinsen auf beide Konten bekommt !
    bitte nicht einfach etwas behaupten, ohne genau Bescheid zu wissen
    Pit

    Sorry,aber ich weis Bescheid.
    Mal genau lesen bei deiner Wüstenrot Visa Karte!
    Da steht zb.bei der Classic BIS zu 19€ im Jahr,oder bei der Gold BIS zu 39€.
    Wenn du aber einen bestimmten Umsatz im Jahr mit der Karte machst,reduziert sich der Betrag und kann auch bis auf 0€ gehen!
    Also ich lese erst mal genau bevor ich etwas behaubte (fast immer) :floet
    Und noch was,bei der Classic kannst du nur maximal 24x im Jahr Kostenlos Geld am ATM ziehen!

    LG bonbon

    Einmal editiert, zuletzt von bonbon ()

  • Jürgen S
    Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Als langjähriger Nutzer der DKB Visa Card solltest Du wissen, dass man max. das Kartenguthaben + das monatliche limit abheben kann. Von DKB Konto kann man mit der Karte nichts abheben. Also auch kein Konto überziehen. Das Limit kann man ändern.
    Dirk

  • ist ganz einfach, die DKB Karten benötige ich selbst hier vor Ort und meine Lady ist nur Kunde bei der Sparkasse.
    Im Endeffekt dreht es sich um die Kostenkontrolle / bzw. Ausgaben meiner besseren Hälfte.
    Ich habe zwar keinen Plan, wie das ablief, aber Sie hat es schon mal geschafft,bei Ihrer ehemaligen Bank (Sparda) das Limit gnadenlos ums doppelte zu überziehen. :mauer
    Daraufhin war meine Freude natürlich grenzenlos :clapping


    Bis denn mal.


    Gruß
    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!