Philippinische Krankenversicherer

  • Hallo und eine Frage an die Forumsmitglieder:


    Es gibt bestimmt viele private philippinische Krankenversicherer. Ich suche eine solche, die preislich erschwinglich ist (stelle mir 1.500 Peso bis 2.500Peso Monatsbeitrag vor) und entsprechend gute Leistungen bietet. (Übernahme von ambulanten Arztkosten, Krankenhausbehandlung etc.)Für Empfehlungen bedanke ich mich


    Gruss mayorpedro

  • Hallo mayorpedro!
    Versuche es doch mal bei FortuneCare hat für mich und meine Frau jährlich ca.14 000 P. gekostet da kannst du dir aussuchen welche Leistungen du willst.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo mayorpedro!
    Versuche es doch mal bei FortuneCare hat für mich und meine Frau jährlich ca.14 000 P. gekostet da kannst du dir aussuchen welche Leistungen du willst.
    Gruß Hans!

    das mus vor ca. 50 jahren gewesen sein , oder mit 50 % selbstbeteiligung ,
    ich habe diese pseudo versicherung vor 6 jahren gekuendigt , da hat der mindestbeitrag schon ueber 21 k ausgemacht , mit 100 k limit pro vorfall .
    das ist eine vereinigung die an der grenze zur legalitaet beitraege kassiert .
    nach einem unverschuldetem VU hat diese organisation jede zahlung verweigert mit folgendem argument :
    you have to open a case against your oponent cause he did a mistake . das war ein kokusnussverkaeufer ohne driver license und erlaubnis zur fuehrung eines trycycles . der schaden incl. op und hospital war ueber 500 k
    gross zuegig waren sie bei vorsorge untersuchungen mit geraeten der 30er und 40er jahre .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich suche eine solche, die preislich erschwinglich ist (stelle mir 1.500 Peso bis 2.500Peso Monatsbeitrag vor) und entsprechend gute Leistungen bietet. (Übernahme von ambulanten Arztkosten, Krankenhausbehandlung etc.)Für Empfehlungen bedanke ich mich


    Gruss mayorpedro



    Zu dem Preis wirst Du wohl nichts finden, schon die Leistungen, die ausschl. im Hospital erbracht werden liegen weit über den von Dir genannten Vorstellungen; z.B. Bei Pacific Cross - natürlich auch von Deinem Alter abhängig (jährl. Beitragsanpassung nach oben, bei vermindertem Leistungsangebot.

  • Hallo Bernd f!
    Mit 60Jahren wurde ich Mitglied bei FortuneClare hatte nie Probleme mit ihnen,Krankenhaus- und Arztkosten wurden immer anstandslos übernommen,aber dann wurde ich 65 Jahre alt, da stieg der Beitrag ins Endlose und die Leistungen gegen Null und das wars dann für mich.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Also der finanzielle Rahmen ist schon sportlich... Aber kommt natürlich auch auf das Alter an.


    Meine Familie und ich sind bisher bei Maxicare versichert. Das kostet etwa 134t pro Jahr (41, 38, 6 und 3 Jahre alt).
    Ich werde aber wahrscheinlich zu PacificCross (früher Blue Corss) wechseln. Bessere Abdeckung und günstiger. Etwa 110t pro Jahr, das ist dann immer Privat Zimmer und die Kosten werden von der Versicherung direkt bezahlt (bei akkreditierten Krankenhäusern, sonst erstattet) und pro Jahr Übernahme von bis zu 3 mio PHP Kosten. Für etwa 30t im Jahr wäre es auch möglich, dann aber im Ward und in Vorleistung gehen. Für 24t im Jahr wäre dann pro Krankheit 3 Mio (Lebenszeit!).


    Aber, ambulante Kosten werde hier fast grundsätzlich bei den Versicherungen nicht übernommen. Bei Pacific Blue kann man das zusätzlich abdecken (die übernehmen 80% der Kosten), kostet aber pro Jahr mal 5 - 18t extra pro Jahr pro Person! Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht!


    Per pm kann ich gerne die aktuellen Konditionen von Pacific durchgeben.