Vermisse Mitglied

  • Schade, aber zu verstehen. Abgesehen davon ist es aber auch irgendwie "blöd", hier über jemand zu spekulieren, der sich vor Jahren bewusst selbst aus dem Forum zurückgezogen hat und sich hier wahrscheinlich nicht melden wird.

    ich wusste weder von irgendeiner "blöden" Aktion noch überhaupt dass da was auch immer war in 2015....


    aber gut, dass meine Frage insoweit beantwortet ist, als ich auf weitere Beiträge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergebens warten würde. Danke

    Hehe - da warst auch nicht du damit gemeint, sondern der Nachposter. :D:D


    Ich finde es ja auch ok, wenn ab und zu gefragt wird, wo jemand ist, von dem man länger nichts gehört hat, aber man muss dann sicher nicht noch weiter rumdiskutieren oder gar Gerüchte verbreiten.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Muss ich dir als ehemaligem Moderator hier echt erklären, dass es wohl einen Grund gibt wenn jemand gekickt wird. Und das es daran lag, dass er blöd wurde.


    In meinem Dialekt bedeutet das so viel wie "frech"...


    Ich hatte privaten Kontakt mit Chucky und er und sein Freund waren auch mal bei uns zu Hause. Netter Kerl und ich mochte ihn.


    Nachdem wir aber im Forum aneinander gerieten brach sein Freund auch den Kontakt zu meiner Frau ab... das fand ich schade..

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Muss ich dir als ehemaligem Moderator hier echt erklären, dass es wohl einen Grund gibt wenn jemand gekickt wird. Und das es daran lag, dass er blöd wurde.


    In meinem Dialekt bedeutet das so viel wie "frech"...

    Deinen "ehemaligen Moderator" kannst du dir langsam mal irgendwo hinstecken, weils ausser anscheinend dir wahrscheinlich niemanden interessiert (mich sicher am allerwenigsten - kannst mir glauben:D:D).


    Mir war bisher nicht bekannt, dass das Mitglied "gekickt" wurde. Sonst hätte ich da auch nichts geschrieben - aber ok, du bist da sicher besser vernetzt. Und in meinem sowie allen anderen ausser deinem Dialekt heisst "blöd" nun mal das, was fast jeder drunter versteht. Wärs für dich in Ordnung, wenns nur "frech" heisst, dass man dich dann einfach dialektbezogen als "saublöd" bezeichnen würde - sicher nicht.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • einfach mal den Namen (Profil) des entsprechenden Member anklicken :floet


    Member Chucky63 zum Beispiel ist weder gesperrt, oder geflogen, oder gekickt -

    er ist einfach nur abwesend :floet


    er wird seine Gründe haben :473

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • So ist es...er hat sich aus persönlichen Gründen zurück gezogen, weil er seine persönliche Meinung nicht "Mehrheitsfähig" machen konnte und damit nicht klar kam. Vom Team wurde er weder gekickt nocht sonstwie bedrängt!


    Und nun Schluss damit!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Was ist eigentlich mit dem derbayerx geworden? Liest der nur noch mit? Seine Beiträge waren immer gut!


    Nun Dino, erstmal danke dafür daß du mich und meine Beiträge vermisst.


    Ich bin weiß Gott kein Mimöschen, aber wie man mit mir und in einem von mir eröffneten Thread als Themenstarter über „Tomatenanbau „ seitens der Forenleitung umging, quasi im Kindergartenstil , das muß ich mir nicht antun, aber auch nicht gefallen lassen.


    Einen Thread schließen, nur weil ein (!) User sich offenbar beschwert hatte, weil ihm das Thema zu wenig filipinenbezogen schien ( Toamtenanbau ist international, oder ?)

    und flux den sehr beliebten und viel gelobten Thread einfach zu schließen, das ist schon allerhand !

    ( Wobei vom Beschwerdeführer zu diesem Thema nichts, niemals und nichts an konstruktiven Beiträgen gekommen ist )


    Aber nach 1, 2 Tagen wurde die unsägliche grundlose Schließung des Tomaten Threads wieder revidiert.

    Auch Mods/Admis können mal einen schwarzen Tag haben und über das Ziel hinausschießen.


    Aber dann sollte man auch „Manns genug sein „ sich dafür zu entschuldigen !

    ( In Offizierskreisen nicht unüblich..... nicht wahr ) .....


    Ja, Dino, meine Art ist es, Substanz in meine Beiträge zu bringen und keinen geistigen Dünnpfiff oder in Proletenmanier abzusondern.


    Wer glaubt mit mir in Kindergartenmanier umgehen zu können, der muß dann eben darauf verzichten, daß ich „sein Forum“ weiter mit Beiträgen füttere.


    Aber vielleicht findet derjenige ja noch die PN Taste oder meine Mailadresse um

    den kleinen Flurschaden den er angerichtet hat zu entschuldigen.


    Euch allen weiterhin alles Gute .


    Besonders dir Dino, der du als Experte die wertvollsten aktuellen Tips und Hinweise für die Forenmitglieder lieferst ,

    denn ohne Fliegen, ohne Reisen ist unser alle Verbindung zu den Filipinen und den Menschen dort schier unmöglich.


    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • derbayerx


    Danke für die :blumen:blumen:blumen


    Der Thread ist ja offen und vielleicht kannst Du doch immer wieder mal was schreiben denn Deine Beiträge machen immer Sinn.


    Wie sag ich immer: Augen zu und durch!


    Tomaten pflanzen auf den Philippinen und in Deutschland: Erfahrungsaustausch über Sorten und Kultur

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • derbayerx Ich moechte mich hier ausdruecklich dino anschliessen.
    Ich hatte Deine fundierten Beitraege auch schon vermisst.
    Es waere ein wirklicher Verlust fuer das Forum wenn Du hier nur noch mitliest und nicht mehr schreibst!

    Ich hoffe daher dass die Probleme welche zu Deiner Entscheidung gefuehrt haben im Interesse des Forums bereinigt werden koennen!



    LG Carabao

  • Einen Thread schließen, nur weil ein (!) User sich offenbar beschwert hatte, weil ihm das Thema zu wenig filipinenbezogen schien ( Toamtenanbau ist international, oder ?)

    Aber dann sollte man auch „Manns genug sein „ sich dafür zu entschuldigen !

    ( In Offizierskreisen nicht unüblich..... nicht wahr )

    Nachdem es dort zu Streit, Persönlichkeiten und permanenten Meldungen wegen OT zwischen Dir und einem anderen kam, habe ich den Thread geschlossen um dort aufzuräumen. Tatsächlich waren deine Beiträge zu diesem Zeitpunkt OT!

    Da aber auf der anderen Seite der Thread interessant für Kleingärtner war, habe ich dann den Titel auf + Deutschland geändert und wieder geöffnet!


    Für was sollte ich mich entschuldigen? Dafür meine Arbeit gemacht zu haben? Ich persönlich mag deine Beiträge meist, aber Regeln sind Regeln und persönliche Streits gehören nicht in die Threads


    PS: Damit ist dieses "Öffentlich" abgearbeitet und weitere Posts werden gelöscht! Fragen oder Bemerkungen können gerne per PN gemacht werden

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Was ist eigentlich aus Member Hagendorf geworden?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was ist eigentlich aus Member Hagendorf geworden?

    da kann ich dich beruhigen, alles gut, wir haben Kontakt

    kommt z.Zt. nicht auf die Phils, wartet wohl bis der Knaller entsorgt ist....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


    Hier meine Großmutter

  • Wa ist aus Kaithoma und Stevaro geworden?


    Das waren meines Erachtens nach wirklich tolle Mitglieder, mit viel Hintergrundwissen über die Philippinen....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wa ist aus Kaithoma und Stevaro geworden?


    Das waren meines Erachtens nach wirklich tolle Mitglieder, mit viel Hintergrundwissen über die Philippinen....

    Stevaro ist meines Wissens gestorben ...

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich vermisse Lanfermann, auf PN keine Antwort.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Kaithoma geht es gut, er hat sich hier aus dem Forum scheinbar zurueck gezogen oder goennt sich eine Auszeit. Stimmt Kaithoma hatte sehr viel Erfahrung von den Phil., hat ja glaube ich auch 26 Jahre hier gelebt, war eines der wertvollsten Member im Forum.

  • Stevaro ist meines Wissens gestorben

    ja leider , vor vielen jahren schon , er hat hier zuletzt in cebu gewohnt

    Wobei man das Werk des verstorbenen Knaubers (stevaro) mal wieder herausholen kann. Habe ich damals mit breitem Lächeln gerne gelesen ... :D ... konsolidiertes PFD Wissen, ohne Covid Unfug.


    https://www.amazon.de/Auswande…ard-Knauber/dp/3839104076


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hat jemand etwas von Carabao gehört? Absoluter Vielschreiber, aber seit Wochen still. Habe ihn mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort...ist zwar ab und an online, kann aber auch automatisch sein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi