Vermisse Mitglied

  • Was ist mit Sunnyenergy? Hatte den vor 3 Jahren mal persönlich auf einer Messe kennen lernen dürfen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Schade, dass man einen so tollen Member, der oft sehr nützliche Information über die Philippinen geschrieben hat, vergrault hat.

    Es ist zwischenzeitlich dochschon üblich geworden, dass man Leute, die anderst denken, eine andere Weltanschaung haben, so lange zutextet oder gar angreift bzw verunglimpft, bis sie einsehen, dass selbst Götter gegen solche Allwissenden hilflos sind und sich zurückziehen.

    Die Akzeptanz andersdenkender Menschen ist nicht nur hier schon weitgehendst verloren gegangen und das ausgerechnet von denen, die sich als tolerant, weltoffen vielfältig und bunt bezeichnen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Schade, dass man einen so tollen Member, der oft sehr nützliche Information über die Philippinen geschrieben hat, vergrault hat.

    Es wird niemand vergrault! Wer eine andere Meinung hat kann diese frei artikulieren...natürlich dann auch mit entsprechenden Antworten! So funktioniert das gesamte Leben und das ist kein Ponyhof. Gibt es keinen "Kampftrieb" mehr, wenn man nur flüchtet?

    Dazu kann man doch hier jeden Thread meiden, wo man eventuell seine eigene Meinung nicht adäquat vertreten kann! Es gibt hier 1 Million andere Threads, wo man in absolutem Frieden seine Darstellungen abgeben kann....und ein paar wo eben maximal konträr diskutiert wird....das ist wie im Real Life!

    Niemand wird gezwungen überall hinzugehen, aber sich deshalb vergraulen lassen???

    Was ist mit Sunnyenergy?

    Der war bis September 21 aktiv und seit weihnachten nicht mehr....wird wohl hoffentlich nichts passiert sein

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Dazu kann man doch hier jeden Thread meiden, wo man eventuell seine eigene Meinung nicht adäquat vertreten kann!

    Das sehe ich auch so. Daher meide ich z.B. schon länger alles hier, was im weitesten Sinne mit Corona zu tun hat - außer Einreisestimmungen auf die Philippinen. Da kann man sich an anderen Stellen besser informieren. Wenn man sich gezielt ein paar Threads raussucht, ist das (für mich) weiterhin ein Forum ohne Probleme hier.


    Allerdings hoffe ich schon, dass Alfi demnächst wieder hier mitmacht. Ich hatte zwar mehrfach mit ihm netten Austausch per PN, aber das ist ja doch etwas Anderes als wenn er z.B. seine tollen Fotos hier zeigt.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Weiss jemand etwas von Berni2 ? er werde sich dann melden wenn er wieder in Deutschland sei,das war am 18.April.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Was macht Nobi? Habe ihn lange nicht mehr gesehen.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was macht Nobi? Habe ihn lange nicht mehr gesehen.

    Hier war er seit 2 Jahren nicht mehr "online"....

    Ist er noch immer Mod?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • wnn ich mich recht erinnere hat sich Nobi zuletzt in einem anderen Land umgeschaut

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Bin wieder da, werde die Tage unter " meine Ruckwanderung" weiter berichten, dauert jetzt in Deutschland alles etwas laenger, man braucht fuer alles einen Termin. Habe heute Internet bekommen.

  • Hat jemand Kontakt zu dem ehemaligen Mitglied Perles? Würde mich freuen, wenn jemand einen Kontakt hat (und den natürlich nur mit Einwilligung teilt).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hat jemand Kontakt zu dem ehemaligen Mitglied Perles? Würde mich freuen, wenn jemand einen Kontakt hat (und den natürlich nur mit Einwilligung teilt).

    Ich habe keinen direkten Kontakt zu ihm, sehe aber ab und an seine Kommentare im Gesichtsbuch, in verschiedenen Phil Gruppen. Kannst mir gerne PN schicken...

  • Was ist denn mit " derbayerx" , ich vermisse seine Rezepte und auch seine anderen Beitraege, ab und zu schaut er ja ins Forum.

    elizaliz vermisse ich auch.

    2 Member die das Forum bereichert haben.

  • was ist mit kaithoma, er hat sich wohl nie mehr richtig erholt nach seiner Rückwanderung?

    Hallo


    mir geht es sehr gut ausser den üblichen Alterswehwehchen, Bin mittlerweile zum Nichtraucher geworden und habe schon 5! Enkel. Meine Kinderlein waren recht fleißig.


    Die meisten Aktiven nach 2015 werden mich nicht kennen, aber ich habe früher mal sehr viele Reiseberichte fürs Forum gemacht.


    Meine Enkel halten mich ganz schön auf Trab unsbesondere da zwei permanent hier im Haus leben und die anderen drei mindesten an ein bis zwei Tagen pro Woche hier aufschlagen, während der Ferien auch länger.